Freitag, 5. Juli 2019

Fast fertig

Seit knapp zwei Jahren fehlte mir das letzte Stück des Innradwegs. Damals habe ich die Fahrt ja in Braunau beendet, die Etappe bis Passau blieb offen.
Da las ich dann vor ein paar Tagen bei Karina, dass sie ihre Wochenschwimmkilometer einfach so an einem Tag erledigt hat und fand die Idee ganz wunderbar. Das müsste doch mit anderen Sporteinheiten auch möglich sein... Allerdings ist die noch offene Etappe "nur" 65 Kilometer, das war mir ein bißchen zu wenig. Wenn ich von daheim aus fahre, verdoppelt sich die Länge, das widerum war mir etwas zu viel. (Gar nicht leicht, mir was recht zu machen, gell?)
Also fuhr ich nicht ganz daheim weg, sondern erst in Steindorf und fuhr nicht ganz nach Passau, sondern beendete die Fahrt in Schärding. So sparte ich mir am Anfang und am Ende der Tour jeweils ca. 10 - 15 Kilometer und kam auf eine runde 100er Strecke.

Besonders lustig fand ich, dass ich mich am Anfang in mir bekannter Gegend öfter verfahren habe, als später! Irgendwie sehen die Abzweigungen alle gleich aus und wenn ich dachte, ja das ist der Weg den ich letzthin mit dem Rennrad in die andere Richtung gefahren bin, kam sowas dabei raus!

Ab Braunau ist der Weg aber wunderbar beschildert. Teilweise hat mir die Strecke sehr gut gefallen,
 
 

teilweise war ich ziemlich genervt. Zum Beispiel bei dem Abschnitt, der direkt neben der A8 entlang führt. Da kann man den Autofahrern, die am Rastplatz sitzen ins Essen spucken, so eng ist das.
Aber insgesamt war es ein wunderbarer Ausflug, das Wetter war gnädig, leichte Wolken schirmten ab Mittag die Sonne ab und es war auch überraschend leer auf dem Innradweg!
Leere Wege!
 
Wenn man vergisst, die Suunto aufzuladen...
Abwechslungsreich war die Strecke auch!

14 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das hast Du gut gemacht, erst die Strecke passend denken und dann umsetzen mit Verfahrern 🤣
    Ich kenn das sehr gut, wenn ein Puzzleteil fehlt, muss es irgendwann noch erledigt werden und wie man auf Deinen Bildern sehen kann, hat es sich gelohnt, sogar die improvisierte Treppenabfahrt hat was 😉

    Salut und schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      was mir an Planungsfähigkeit fehlt, mache ich durch Orientierungslosigkeit wieder wett! :D
      Ja, diese offene Etappe hatte ich immer im Hinterkopf - warum sie sich letztes Jahr nie ausgegangen ist, weiß ich auch nicht. ;)

      Löschen
  2. Was gab es denn bei den Autofahrern auf dem Rastplatz zu essen, liebe Doris? :-))

    Stramme Strecke, aber jetzt fehlen ja immer noch ein paar Kilometer, wenn ich das richtig verstehe. Die könntest Du bei Gelegenheit aber auch mal laufen :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      Nudelsalat und Schnitzelsemmel beim ersten Tisch, am zweiten waren die Dosen und Teller schon leer! ;)
      Hihi - das wäre auch lustig. Erst bis Steindorf laufen, dann mit dem Zug nach Schärding und von dort bis Passau weiter! Wenn die Zugfahrt nicht so lange dauern würde (lauter Bummelzüge auf dieser Strecke), würde ich das glatt für den nächsten freien Tag planen. :)

      Löschen
  3. Sehr schön, liebe Doris! Vermutlich sind die letzten paar km eh nicht so schön, dass du sie auch noch geradelt sein musst. Wenn man womöglich noch mitten durch die Stadt müsste, finde ich es viel sinnvoller, ein oder zwei Dorfbahnhöfe früher in den Zug einzusteigen.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      also nach Passau muss ich auf jeden Fall noch mal, weil ich mir ja auch die Stadt selbst gerne mal anschauen möchte. Aber das nächste Mal vielleicht einfach nur die Strecke am Inn entlang und zwar auf der deutschen Seite. Es gibt da nämlich (fast duchgehend) beide Möglichkeiten. Das hätte dann auch den Vorteil früher dort zu sein und ein wenig Stadtbummeln zu können, bevor ich wieder zurück muss. :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    das war mal wieder ein echtes "Doris-Projekt": Kleine Herausforderung suchen und los gehts! Lustig, dass Du Dich in bekanntem Terrain verfährst, aber ich glaube, das ist menschlich, man meint, man kennt sich aus und achtet nicht so sehr auf die Strecke... Wie schön, dass Du auch ruhige Passagen hattest, abgesehen von den nervigeren Teilen.
    Dann nun auf zum nächsten Puzzle, das noch vollendet werden will!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      man könnte es auch als Urlaubs-Schulden-Erledigung ansehen! ;)
      Das mit meinen Verfahrern ist oft nur fehlende Aufmerksamkeit. Da trüddle ich so schön vor mich hin und achte zu wenig auf die Abzweige. :D
      Ach insgesamt war der Radweg super! Wenn man gegen Ende hin müde wird, ist man auch schneller von etwas genervt, als zu Beginn. :)
      Das nächste Puzzle kommt bestimmt! :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    das ist ganz schön cool das du so einfach mal die Strecke anpasst, aber du wusstest ja, das du dich eh ab und an mal verfährst :-)))
    Sehr tolle Aktion.
    Und die Daumen für dein kommendes Abenteuer sind natürlich gedrückt. Du wirst das rocken!!!! :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ach naja, ist ja nicht das erste Mal, dass ich alleine durch die Gegend radle. ;)
      Hach, ein bißchen aufgeregt bin ich schon - aber das gehört dazu! :D

      Löschen
  6. Hallo Doris!
    Schön, du bist ja quasi fast bei mir vorbei gefahren. Zumindest direkt an 'meinem' Lauftreff Startpunkt am Schloss Frauenstein, wenn mich das am fünften Bild nicht täuscht.
    Der Innradweg bei Suben, ist wirklich nicht immer schön (Autobahn) und bin ich auch erst ein einziges Mal gefahren, aber es gibt an der Strecke durchaus auch schöne Seiten, Obernberg, Reichersberg usw.!
    LG Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi,
      ja genau, das ist ja genau dein Gebiet! :) Dann kennst du die schöne Gegend ja aus eigener Erfahrung.
      Das Stück der A8 entlang ist wirklich nicht toll, aber ich würde gerne noch mal die deutsche Wegvariante ausprobieren. Und im ganzen gesehen, ist der Innradweg wirklich sehr angenehm zu fahren und auch abwechslungsreich. :D

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    nu, da war er einfach weg, der Kommentar! Naja, vielleicht lag es am Netz in der Bahn? - Ist ja soooo viel Verlass drauf! LOL

    Mit Braunau verbinde ich anderes, aber da biste ja schnell raus! ;-)

    Schade eigentlich, dass solch super schöne Fluss"niederungen" nicht fernab befahrbar sind, aber Autos sind in unserer Zivilisation viel wichtiger! :-( - Schön, dass du ein weiteres Puzzleteil hinzu fügen konntest. Das letzte Stück kriegste auch noch zusammen und wenn du es mal ganz anders bewältigst, bloß nicht mit dem Rad auf dem Rücken!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      bike auf dem Rücken? Hmmm... nachdem es ja schon Swim-Run gibt, warum nicht auch Bike-Run? ;D
      Das letzte Stück kommt ganz bestimmt! :)

      Löschen