Dienstag, 11. August 2020

Verdoppelt

Wie schafft man es, seine Laufumfänge von einer Woche auf die andere zu verdoppeln? 
Ganz einfach - man läuft so wenig, dass schon ein ungeplanter, dritter Lauf in der Woche zu einem solchen Ergebnis führt! 
Außerdem hatten wir vergangene Woche für zwei Tage ein ganz herrliches Regenschüttewetter, dem ich am Dienstag läuferisch einfach nicht widerstehen konnte. (ohne Bilder, das Telefon ließ ich lieber daheim!)
Am nächsten Tag rief der 3T Lauftreff, den ich mit einem Gartenversorgungsbesuch bei der Lieblingsschwester verband, die momentan im Urlaub weilt. Und da fand ich dann auch gleich noch eine Zutat für meinen sonntäglichen Salat!
Wurde geerntet
und verarbeitet!



















Die restliche Woche war wieder so hochsommerlich, dass ich nur mehr sehr wenig Bewegung gemacht habe. 
Eine Ratschausfahrt mit Angelika, die uns irgendwie zum Eisessen und wieder nach Hause gebracht hat
und eine etwas längere Radrunde am Samstag, bei der ich nicht stehenbleiben konnte, weil mich dann sofort die Bremsen attackiert haben und die somit auch fotolos geblieben ist. 
Sonst saß ich fast nur noch zuhause herum, so dass ich am Sonntag Abend einfach noch mal raus wollte. 
Ich fuhr mit dem Bus nach Obertrum, goß noch einmal die Pflanzen der Urlauber und spazierlief dann ganz gemächlich nach Hause. 
 
 
Es war zwar noch warm, aber nicht mehr so drückend und so kam ich ganz unverhofft noch mal zu gut 7 Kilometern, die meinen Wochenlaufumfang im Vergleich zur Vorwoche doch glatt verdoppelten! Hihi - aber für diese Woche ist keine weitere Verdoppelung geplant, nicht dass das noch jemand erwartet!

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    mein Neid ist mit Dir - Regenwetter! Ich investiere Stunden, um den Garten notzubewässern... Och, und ansonsten bringst Du doch die Zeit auch gut herum. Die Taktik der km-Verdopplung ist gut, das liest sich echt schneidig! ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das waren 2 Tage mit soviel REgen, wie er sonst in einem Monat fällt. Also schon wieder (fast) zuviel des Guten... trotzdem war ich sehr froh darum! :)
      Ich mag ja das richtig heiße Sommerwetter nicht ungern. Solange ich mich nicht an einen Trainingsplan oder sonstige vorgegebene Lauf-/Trainingseinheiten halten muss. ;)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    mein Reden: wenn man klein anfängt, kann man sich auch noch einfach steigern :-)))) .Ich fand es schon immer sehr nützlich sich einige Reserven zu lassen. ;-)
    Wir hatten gestern auch endlich Regen. Ordentlich. Trotzdem viel zu wenig. Bei uns ist die Trockenheit gerade echt bitter. Der arme Wald :-(
    Hoffentlich kommt bald mehr Regen!
    Deine Abendbilder sind wunderschön :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      hihi- ja so gesehen ist es gut, die Latte nicht zu hoch zu hängen! :D Ich bin so froh, dass es heuer deutlich mehr geregnet hat ,als in den vergangenen 2-3 Jahren. Das war schon sehr bedrohlich...
      Ich wünsche euch auch bald einen schönen, lang andauernden Landregen, der den Boden richtig gut durchnässt. :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    dieses Regenschüttewetter hatten wir auch… 🌧🌧 aber nur in Verbindung mit Blitz und Donner… 🌩 Trotzdem war es sehr schön und erleichternd in der hochsommerlichen Hitze. Da muss man entweder sehr hoch hinauf 🗻 wo es nicht ganz so heiß ist, auf den Abend ausweichen 🌜 oder sich im kühlen Nass bewegen… 💦 Ich muss sagen, ich genieße die Hitze gerade sehr und wahrscheinlich ist sie bei uns bald wieder vorbei.
    Wenn wir jede Woche verdoppeln würden, wo kommen wir da hin… 🙄 nein, mach nur langsam mit der Verdoppelung 😉
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      bei euch in den Bergen war das Schüttewetter vermutlich noch gewaltiger, als hier! Aber es hat einfach sehr gut getan.
      Hier ist tagsüber zwar noch Hochsommer, aber heute Morgen war es schon so dunstig nebelig über dem See, wie im Herbst - schööööön! :D
      Also diese Woche wird sicher nichts verdoppelt... ;)

      Löschen
  4. Soso, liebe Doris,

    da habt ihr Regen ... und wir? LOL
    Gestern hatten wir einen sehr kurzen Platzregen ... das wars. Seit Wochen viel zu wenig ... aber ich gönne es euch!

    Sehr gute Strategie und plötzlich hast du doppelt so viele km auf dem Tacho! ;-)

    Lass dir das Gemüse schmecken ... und nur langsam weiter steigern, wenn überhaupt bei dem Wetter.

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ja zum Glück hat es letzte Woche so richtig viel geregnet. Da kam in 2 Tagen soviel Regen runter, wie sonst in einem Monat!
      Tja, diese Woche halte ich mich wieder vornehm zurück, dann kann ich nächste Woche wieder auftrumpfen. :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    Du hast gerade meine Strategie veröffentlicht. Ich fahre gerade meine Trainingsumfänge runter, eigentlich nur um in Kürze mit Verdoppelungen angeben zu können. Obwohl, was ist eigentlich die Verdoppelung von 0? Ist das nicht auch 0? Wenn ja, dann verdoppel ich ja quasi jeden Tag und das ganz ohne Anstrengung. Das ist ja cool, wenn ich mich nicht verrechnet habe, behalte ich das einfach so bei :-)))

    Bei uns herrscht noch regenlose Hitze, die Böden sind schon wieder ganz trocken, aber abends ist das Gras schon naß, Bilderbuchspätsommer.

    Viel Spaß weiterhin beim gechillten Training und Sommergenuß. Und ess Deine Familie nicht den ganzen Garten leer! :-))

    Schöne Abendbilder!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      upsi - das war mir nicht bewußt, dass du dasselbe vorhattest! :D
      Hier ist das Wetter heute schon ein wenig instabiler, dh. es könnten Gewitter kommen, jedenfalls ist es ein wenig bewölkt und extrem drückend heute!
      Die Familie ist schon wieder da und darf den Garten jetzt wieder selbst aufessen. Allerdings bekommt sie von mir im Gegenzug auch Gemüse. ;)
      Danke!

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    das wird ja auch mal Zeit, dass mal wieder gelaufen wird - nicht immer nur schwimmen ;). Nein im Ernst so ein Regenwetter ist ja auch viel zu verlockend - da wäre ich bestimmt auch gleich rausgegangen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      hoppla, diesen Kommentar von dir habe ich ja ganz übersehen!
      In der Zwischenzeit war es ja wieder hochsommerlich heiß, aber heute kam wieder eine kleine Abkühlung durch eine Gewitter- und Regenfront - mal sehen, wann sich der nächste Lauf ausgeht! :)

      Löschen