So das war's! Am Dienstag hatte ich den letzten Tag meiner Zweitarbeit. Die fünf Monate kommen mir im Rückblick sehr lange vor und aufgehört habe ich mit einem weinenden und einem laut lachenden Auge, das sich freut, jetzt wieder mehr frei verfügbare Zeit zu haben.
Allerdings hat mir dieser Job auch aufgezeigt, wie gerne ich die Laborarbeit doch mache und seit ich beschlossen habe, in diese Richtung wieder die Augen offen zu halten, gab es auch schon "ganz zufällig" Entwicklungen in diese Richtung. Darüber berichte ich aber erst, wenn es spruchreif ist.
Aber was schon vor gut 2 Wochen spruchreif war, ist die Belohnung für mich, die ich für die Extraarbeitsstunden bekommen habe.
Gesehen habe ich sie schon früher mal, aber eines Abends sah ich, dass ein Sportgeschäft hier in der Nähe ein -15% Angebot auf Sportuhren hatte und schlug zu.
Fazit nach den ersten beiden Wochen: nachdem ich es (mit Anleitung) geschafft habe, meine drei Hauptsportarten mal zu starten, ist die Bedienung einfach, ganz ersetzen wird sie meine Suunto allerdings nicht, weil sie kein Multisport kann (oder ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich das einstelle).
Yay! Die Instinct Solar! Super! Das ist doch eine schöne Belohnung für die 5 Monate Doppelbelastung.
AntwortenLöschenMir gefällt das robuste Design sehr. Ein Kollege fand die Batterie-Zeit nicht so topp, aber das könnte an seiner Super-User Gewohnheiten gelegen haben.
Geniesse deine zusätzliche Freiheit! Das Wetter stimmt ja jetzt auch!
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Oldenburg!
Liebe Catrina,
Löschenja ich habe auch viel Freude damit. :)
Mit der Batteriezeit hatte ich bisher keine Probleme - ich bin ja aber auch nicht so extrem lange unterwegs. Toll finde ich, dass sie sich quasi von selbst wiederauflädt, wenn sie im Ruhemodus im Licht ist.
Das Wetter kam pünktlich zu meinem Arbeitszeitwechsel - wie bestellt! ;D
Liebe Doris,
AntwortenLöscheneine Belohnung hast du dir verdient. Wer viel arbeitet, darf sich auch mal einen Wunsch erfüllen. Ich verstehe jetzt nur nicht ganz, wenn die neue die Suunto nicht ersetzt, warum dann die neue...? Oder ist es einfach just for fun weil sie so schön rot ist? Ich habe seit vielen Jahren eine normale Armbanduhr mit Solarantrieb, das funktioniert tadellos und ich finde es prima.
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschender Plan war schon, dass ich die Suunto dann ganz lassen kann, aber da habe ich wohl zu wenig intensiv nachgelesen, was die Neue kann und was nicht. Und noch habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Multisporteinheit zu programmieren - dh. dass sie für Triathlon und Swimrun nicht geeignet ist.
Was aber nicht so schlimm ist, weil die Suunto ja nicht kaputt ist. Und auch wenn ich von Suunto seit Anfang des Jahres mehr als genervt bin, war der Hauptkaufgrund wirklich just for fun! ;D
Chic! Würde ich Uhren nutzen und wieder etwas am Arm festgebundenes dulden (zur Zeit nicht), dann käme sie so rot wie sie ist in Frage.
AntwortenLöschenViel Spaß damit in der wieder vermehrten Freizeit, liebe Doris.
Danke liebe Lizzy!
LöschenIch trage meine Sportuhren im Alltag auch nicht. Von daher sind sämtliche Zusatzfunktionen wie Fitnesstracker etc. auch völlig überflüssig für mich. Und trotzdem freue ich mich, wenn es beim Laufen so schön rot an meinem Handgelenk blitzt. 😎
Zur Freizeit - schon das erste Wochenende fühlt sich an wie Urlaub!
Liebe Doris,
AntwortenLöschenich finde es toll, dass du dich belohnt hast! :-) Nach einer solchen "Maloche" hätte ich mir wohl auch etwas gegönnt! ;-)
Auch wenn dein eigentlicher Plan nicht ganz aufgegangen ist, auf die Suunto verzichten zu können, ist es doch nicht so schlimm 2 Uhren zu haben. Vielleicht findest du auch unterschiedliche Verwendungen für sie.
Im Alltag trage ich normalerweise auch keine Uhr, aber wenn es mal angebracht ist, ich eine brauche, nehme ich eine ältere Polar für solche Zwecke. Sie ist weiß und sieht für mich etwas "schicker" aus!
Genieße deine schöne rote Uhr am Handgelenk, wenn du sie zum Laufen trägst!
LG Manfred
Lieber Manfred,
Löschenes ist bei mir eher ungewöhnlich, dass ich mir eine neue Uhr kaufe, solange die Alte noch funktioniert. Aber manchmal muss man ja auch aus seinen Gewohnheiten ausbrechen. ;)
Beim letzten Swimrun am Sonntag kam die Suunto gleich wieder dran, allerdings hatte sie an dem Tag überhaupt Probleme mit dem GPS Signal und die Aufzeichnungen waren einfach für die Tonne! :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenschick die neue Uhr! Und ich gebe zu ich habe auch zwei Uhren (Suunto und Garmin), die ich für verschiedene Zwecke nutze.
Viel Spass mit der vermehrten Freizeit! Wir werden sicher davon lesen!
Liebe Roni,
Löschenich sehe schon - der Trend geht zur Zweituhr! ;)
Die Freizeit genieße ich wirklich sehr, auch wenn ich große Teile davon momentan noch zum ruhen und schlafen nutze. :D