... mal wieder die Wallerseerunde am Sonntag Vormittag.
... mal wieder eine lange Distanz.
Gestern habe ich es einfach nicht geschafft, meinen Hintern aus der Wohnung zu bewegen, bevor ich abends zum Krimifest ins Salzburger Literaturhaus gefahren bin. Also musste der Körper mit einer 40 minütigen Stabieinheit zufrieden sein.
Heute wollte ich den Tag aber nicht einfach so verstreichen lassen und nachdem ich ja gut ausgeruht war (diese Woche gab es nur am Dienstag einen kurzen "nach-Hause-Lauf"), wagte ich mich seit langem mal wieder an die Wallerseerunde.
Ich wollte einfach vor mich hintraben, Fotos machen, die Sonne genießen und nicht an die Zeit denken.
Hat funktioniert!
Erster Fotostopp schon nach 2 Kilometern, aber ich konnte nicht widerstehen |
Motive boten sich zuhauf |
Aber irgendwie - langsam und mit vielen Foto- und Schaupausen, wurden die Kilometer hinter mir mehr, die vor mir weniger und
beim einbiegen in "meine" Straße sprang die Uhr auf 20 km um!
Da bin ich ja mal gespannt, was meine Gräten morgen dazu sagen.
Liebe Doris
AntwortenLöschenSind das die Fotos von deiner neuen Kamera?
Erstens: die Fotosujets sind unglaublich schön.
Zweitens: die Fotos sind qualitativ unglaublich gut. Ich bin keine Fachfrau, aber ich finde deine Bilder sind wunderschön, besonders das erste.
Und dabei noch 20km gemacht? Bravo. So lässt sich ein goldener Novembersonntag gut aushalten.
Hast du wieder gut angefangen im Arbeitsleben?
Liebe Grüsse aus dem dunklen Cape Town!
Liebe Catrina,
Löschenja die Fotos hab ich mit der neuen Digicam gemacht. Gerade, wenn ich von daheim loslaufe, brauche ich so das Telefon nicht mitnehmen, die Camera ist ja weit kleiner und leichter! :D
Schön langsam bin ich wieder in meinem Arbeitsrhythmus. Letzte Woche war es erst noch arg holprig, aber das zeugt ja nur von meiner Erholung! ;)
Liebe Doris,
AntwortenLöschengut dass du dem ersten Fotostopp nicht widerstehen konntest. Da kann ich Catrina nur recht geben, es ist ein richtig g..l.s Bild, wie es Schüler ausdrücken würden.
Danke für die tollen Impressionen! ... und dann auch noch auf 20 km gekommen!
Hoffentlich schimpfen deine Gräten heute nicht zu sehr mit dir. Aber es war ein toller ganzheitlicher 'Ausflug', bei dem die Seite des 'Schöngeistigen' auch nicht zu kurz gekommen ist! Aber darauf achtest du ja eh immer! :-)
LG Manfred
Lieber Manfred,
Löschendanke! Der Anblick des aufsteigenden Nebels war einfach so wunderschön, dass ich gestoppt habe, obwohl ich doch gerade erst losgelaufen war! :)
Die Gräten ließen zwar den kurzen Fußweg zum Zug heute morgen deutlich länger erscheinen, aber danach waren sie friedlich. :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschen20 km - super! Ich glaube, Petrus wollte dir so eine richtig dicke Motivationspackung fürs Lauftraining servieren. Und dabei hast du noch sooo schöne Bilder mitgebracht, besser gehts nicht!
Aber allein schon 40 Minuten Stabi-Übungen sind ja schon mustergültig!
Da haben deine Gräten keinerlei Grund zu meckern, und wenn, sind es Laufheldenwehwehchen ;-)
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas ist ihm auch gelungen!
Danke, ich habe ja den ganzen Urlaub rumgefault, was Stabi betrifft und so ein Couchsamstag bietet dann doch auch viele gute Gründe, sich auf die Matte zu begeben. Dazu kommt, dass ja wieder Schreibmonat (NaNoWriMo) ist und ich momentan viel Zeit am Laptop verbringe. :)
Die Gräten werden heute noch bei einer Yogaeinheit weiter besänftigt!
Liebe Doris,
AntwortenLöschenfür ein tolles Fotomotiv kann man auch schon nach 200 m stehenbleiben. Es geht ja ums Motiv und nicht um eine Pause im eigentlichen Sinne :-))
Hach, 20 km würde ich auch gerne mal wieder laufen. Aber ich will nicht neidisch sein. Du hast einen schönen Lauf erlebt. Allerdings ist für meine Massstäbe die Fotoausbeute für so einen langen Lauf sehr bescheiden :-))))
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
Löschendas stimmt schon, aber da es seit langem mal wieder ein richtig langer Lauf werden sollte, hab ich mich schon gefragt, ob da nicht der Schweineyeti ein wenig mitgewirkt hat. ;)
Also in meinem Lauf-Spaziermodus waren die 20 gerade so erträglich. Aber so richtig durchzulaufen schaffe ich noch nicht. Aber ich bleibe dran, die Temperaturen kommen mir ja sehr entgegen und das Wetter sowieso. :)
Noch mehr Fotos? Ja hätte ich schon machen können, aber es wird jetzt ja schon wieder so früh finster und ich hatte keine Stirnlampe dabei. ;D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenSo sehe ich das auch: laufen, was locker geht und ansonsten spazieren und die herrlichen Herbstmotive in Kopf und Kamera bannen und mitnehmen. Das ist eine angemessene und genussreiche Herangehensweise. Ans Laufen und ans Leben.
Ein schönes Wochenende wünscht
Lizzy
Liebe Lizzy,
Löschenso läuft es sich wirklich sehr entspannt. Und das Wetter hat mich darin auch unterstützt, kein kalter Wind oder Fisselregen, der mich angetrieben hätte! :)
Auch dir ein wunderbarliches Wochenende :D.
Liebe Doris,
AntwortenLöschenallein für diese Fotos hat es sich gelohnt :-)
Leider ist bei uns das goldene Herbstwetter seit ein paar Tagen vorbei, aber man kann ja nicht immer Sonne haben. Jetzt ist es mal so richtig richtig grau und nebelig und diesig. Ich würde jetzt gern in den Winterschlaf fallen und erst im März wieder aufwachen :-))))
Ich hoffe, deine "Gräten" haben nicht zu sehr gemeckert.
Ich war vor 4 Wochen das erste mal wieder zum Bahntraining.
Der nächste Tag ... frag nicht!!! :-)))
Liebe Grüße
Helge
Liebe Helge,
Löschenstimmt - was mach ich nicht alles für ein gutes Foto! ;D
Es war herrlich an diesem Tag. Mittlerweile ist es auch etwas grauer geworden, aber ich mag dieses Wetter. Es ist einfach die Jahreszeit dafür, man zieht sich gerne mal daheim zurück und zwischendurch erwische ich ja doch dn einen oder anderen Sonnenstrahl, der sich durch den (Hoch)nebel kämpft. :)
Die Gräten waren gar nicht schlimm am nächsten Tag, sie wurden aber auch mit Dehnen, heißer Wanne und Yoga besänftigt! :D