Dienstag, 26. Oktober 2021

To be continued...

Die Faulenzerzeit geht weiter und mittlerweile bin ich schon in Urlaubswoche Nummer Drei.
Hier ein paar Highlights der letzten Tage:
 
Samstag war ich mit der Lieblingsschwester und ein paar Freundinnen von ihr wandern. Jetzt bin ich ja nicht so ein Fan von Rudelausflügen, weil ich gerade beim Berg gehen lieber in Ruhe die Landschaft bewundere, aber gelegentlich mach ich da auch mal eine Ausnahme. Wir sind von Werfen aus auf die Ostpreußenhütte gewandert, haben dort köstlichst zu Mittag gegessen und sind
danach wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Daraufhin verlangten meine bergentwöhnten Beine am Sonntag nach einer Auslockerung, die ich ihnen gerne in Form einer kurzen Radausfahrt zukommen ließ. Das Wetter war strahlend schön, aber mit 8 - 12 Grad nicht unbedingt kuschlig warm. 
Angezogen wie im tiefsten Winter (bin das Herbstradeln einfach noch nicht gewöhnt), pedalierte ich eineinhalb Stunden durch die Nachmittagssonne - einfach herrlich!
Bei den Egelseen

Und heute war wieder das alljährliche Abschwimmen des Vereins angesagt.
Nach einer entspannten 5 Kilometer Laufrunde am Vormittag, fuhr ich gegen Mittag nach Obertrum, um mich dort mit vier weiteren Schwimmerinnen zu treffen.
Vorher
Luft und Wasser hatten annhähernd die gleiche Temperatur, was die Sache ziemlich angenehm machte.
während

Jede schwamm solange es ihr Spaß machte und als wir alle wieder draußen und umgezogen waren, kam sogar die Sonne noch heraus!

nachher


Darum beschloss ich, den Heimweg zu Fuß, statt im Bus zurückzulegen. Was für eine gute Entscheidung!😉

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    wow, diese prächtigen Herbstfarben in der Bergwelt, das muss ein phantastischer Tag gewesen sein. Du hattest da ein gutes Händchen bei der Wahl deines Urlaubszeitraums!
    Ihr seid ja aber auch sehr hart im Nehmen, dann noch in den See zu steigen. Da bin ich bekennendes Weichei ;-) Aber es kommt sicher eurer Gesundheit zugute. Wie auch deine kleine Heimwärtswanderung!
    Genieße noch die letzten Urlaubstage!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich bin ja ein großer Herbstfan und liebe es, in dieser Zeit Urlaub zu haben, weil es jetzt vor und nach der Arbeit oft noch/schon dunkel oder kalt ist. Dass das Wetter heuer so mitspielt, macht die Sache natürlich noch schöner.
      Wir waren heuer sehr spät dran mit unserem Abschwimmen. Sonst machen wir das oft Anfang Oktober, da fällt die Überwindung noch leichter. ;)

      Löschen
  2. Liebe Doris
    Wunderschön!! Deine Bergwelt ist fantastisch.
    Wieso sind alle Stühle bei der Hütte leer? Das müsste doch bei dem Kaiserwetter gerammelt voll sein. Umso besser für euch, dann konntet ihr die Bergwelt ohne Rummel geniessen.

    Kein Gruppendruck in der Welt wäre gross genug, um mich da in den See zu kriegen! Du und deine Schwimmgenossinen sind knallhart. Gut gemacht!

    Schade, dass der Urlaub bald um ist. Zum Glück wirst du auch während deinen Arbeitswochen noch genügend Zeit haben, die schöne Natur um dich herum zu geniessen.

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      wir haben wirklich einen super Tag für diese Wanderung erwischt! Die Tische, die näher an der Hütte und dadurch windgeschützt standen, waren belegt, die meisten saßen aber in der Hütte, weil es draußen nur mit Decken, Jacke und Haube angenehm war.
      Gruppendruck gibt es bei uns ja sowieso nicht - manchmal kommt auch jemand vorbei ohne ins Wasser zu gehen, gestern wollten es alle noch mal wissen. :D
      Ach ein paar Tage habe ich ja noch... da kann sich noch was tun! ;)

      Löschen
  3. Faulenzerzeit, liebe Doris,

    war das doch gar nicht! ;-)

    Danke fürs Teilen der tollen Bilder. - Ich vermute auch, warum du die Herbstzeit so magst, da gibt es so viele Orangetöne, oder?! :-)

    ... und wie gut ich dich verstehen kann, die Bergwelt möglichst allein zu erleben. Ich mach das sehr gerne mit meiner Frau 'alleine'. Leider ist es jetzt schon eine Weile her, aber das Elbsandsteingebirge und der Thüringer Wald sind ja auch nicht zu verachten! - LOL

    Abschwimmen kurz vor November, da erfriere ich ja fast beim Lesen. Da bin ich, ähnlich wie meine Vorrednerinnen, ein bekennendes Weichei. An Land friere ich ja recht spät, aber im Wasser, da habe ich dann doch den Nachteil, dass ich überhaupt nichts auf den Rippen habe!

    Genieße deine Rest-Urlaubszeit!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ach doch, wenn sich die paar Aktivitäten über eine ganze Woche ziehen, kann man das schon als faulenzen betiteln. ;)
      Der urlaub fand ein ganz wunderbares Ende in Vorarlberg, Post dazu folgt! ;)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    was für prächtige Herbstfarben habt ihr da. Das muss ein wunderbarer Tag in den Bergen gewesen sein. Ansonsten kann ich dir zustimmen - ich gehe auch gerne alleine weil ich gerne mein eigenes Tempo bestimme.
    Und brr ins Wasser hätte mich da niemand mehr bekommen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      es war wirklich ganz wunderbar - wobei es heuer gerade egal ist, wo man herumläuft, weil die Farben auch hier unten geradezu explodieren. :D
      Ja das Tempo selbst bestimmen zu können, ist sehr angenehm. Wobei ich gerade am Freitag mit Anna unterwegs war - die es sehr gut kann, sich an langsamere Geherinnen anzupassen. Alleine wäre sie wohl doppelt so schnell gewesen.
      Und das mit dem Waser muss man natürlich mögen, aber die anderen waren auhc alle sehr begeistert!

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    inzwischen müßten doch schon einige Werbeagenturen angefragt haben, ob sie Deine Bilder für die nächsten Urlaubsprospekte kaufen dürfen. Wahnsinnig schön!

    Und die Damenwelt ist doch die härtere, dass nur die Mädels noch ins kalte Wasser gingen. Gestern waren hier 18° vorhergesagt, da hatte ich auch noch einmal kurz überlegt. Aber es war sehr windig und dadurch etwas kühler geblieben, da war mir ein Spaziergang doch lieber :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      nein, reich bin ich durch meine Fotos noch nicht geworden. Wahrscheinlich klauen die mir die Bilder einfach vom Blog weg. :o

      Tja, das Männerfehlen beim Abschwimmen ist schön langsam legendär! Wir können damit leben. ;D
      Die Fotos von deinem Spaziergang sahen aber auch wunderschön aus! :)

      Löschen