Donnerstag, 21. Oktober 2021

So richtig

So richtig drin, im Urlaubsgefühl.
So richtig draußen, aus der Alltagszeitwahrnehmung.
So richtig faul, wenn mir danach ist.
So richtig Urlaub.

Mein Schweizausflug war der perfekte Einstieg in meinen Herbsturlaub. Gleich mal ein paar Tage wegzufahren, hilft bei mir immer, von Alltag auf Urlaub umzustellen. Trotzdem hat es dann, wieder zuhause, doch ein paar Tage gedauert, bis sich diese richtige Urlaubsentspannung eingestellt hat. 
Irgendwie hatte ich jeden Tag verplant mit Chayasitten, Besuchen bei und von lieben Leuten und dem BYU. 
Ein Radiointerview!
Trotzdem stellte sich jeden Tag mehr Ruhe ein, an gewissen Sachen dran zu bleiben. 
Ein Abend Musik, 
ein Vormittag schreiben, 
ein Morgenspaziergang über dem Wallerseenebel, 
eine Stunde die Laubverfäbung der Kastanienbäume bewundern.
 
Gestern habe ich mit Chaya die abendliche Lauftreffrunde vorgezogen und bin mit ihr durch den Teufelsgraben spaziergelaufen. Vor lauter Staunen über die wunderschöne Laubverfärbung habe ich fast vergessen, Fotos zu machen. 
Herbsthund
Weitsicht
Teufelsgraben
 
Teufelsgraben
Traumtägle
Herbst
Far, far away - with my head up in the clouds

Ein paar sind es dann doch geworden und um in Zukunft auch wieder öfter Lauffotos zu haben, habe ich mir - inspiriert durch Elke (Danke!!!) - eine kleine Digicam gekauft.
Die Neue

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris
    Ha, eine neue Kamera! Ich nehme an, die Fotos in diesem Post sind mit ihr gemacht worden? Schön sind sie allemal, deine Fötelis.
    Und schön ist es auch, dass du deinen Herbsturlaub so richtig geniessen kannst. Mit Chaya, Spaziergängen und Herbstlaub. Was will man mehr? :-)

    Was war denn das für ein Radiointerview? Hast du eins gegeben?

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      nein, die ist wirklich noch ganz, ganz neu. Gestern erst ausgepackt und aufgeladen! :)
      Jetzt bin ich so richtig im Chill-Modus, wie ich es gerne mag.

      Ja, ich wurde interviewt. Eine Freundin aus meiner Schreibgruppe möchte mehr in diese Richtung (Radio, Podcast, etc.) arbeiten und brauchte ein Übungs"opfer". Wenn es klappt, bekomme ich auch das File dann und kann es bei mir auf den Schreibblog stellen. :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    bitte sehe es mir nach, ich finde gerade nicht so die richtige Muse und Kopffreiheit, deswegen habe den dritten Streich aus Bern erst heute gelesen und diesen Post gleich hinterher.

    Dein Knie scheint sich zum Glück recht schnell erholt zu haben, dass Du beim BYU so eine weite Strecke laufen konntest. Ich gratuliere!

    Gratulation auch zu Deinem Urlaub, der Chillmodus gefällt mir. Mach`s Dir schön, aber da brauche ich bei Dir keine Sorge haben :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      nur keine falsche Hektik!
      Ich habe ja auch für den 3. Streich ziemlich lange gebraucht, aber wir sind hier ja nicht beim Wettlesen oder so! :D
      Das Knie hält langsames Traben auf weichen Untergründen schon ganz gut aus, gestern lief ich mal etwas länger einer Straße entlang, das mag es noch nicht soo gerne, aber das macht nichts. Gechillt wird weiterhin - versprochen! ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    das liest sich so richtig schön nach viel Entspannung! Und dann noch bei schönstem Herbstwetter, du hast es gut, genieße es!
    Ha, "Far, far away", auch eins meiner Lieblingslieder, lief erst diese Woche beim Nähen :-)! Ein perfektes Motto zum Abschalten.
    Dann bin ich schon sehr neugierig auf deine Laufbilder! Tipp aus eigener Erfahrung: Wenn ich die Kamera beim Laufen in der Hand behalte, lege ich die Schlaufe nicht nur ums Handgelenk, sondern auch noch einmal um den kleinen Finger. Allzu schnell stößt man wo an, ist unachtsam, und dann fällt sie herunter, die zweite Schlaufe kann das verhindern.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hihi - das Lied fiel mir spontan ein, als ich das Foto von mir sah! Seit dem geistert es mir durch den Kopf, es passt so gut zu meiner Urlaubsstimmung. :)
      Der Föhn ist zwar gestern zusammengebrochen, aber wenn man freie Zeiteinteilung genießt, kann man auch grau-nasses Herbstwetter so richtig genießen.
      Das Laufen mit der Kamera werde ich gleich mal üben! Gerade auf meinen Runden von daheim aus, mag ich das Telefon eh nicht so gerne mitnehmen. :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    so so, "Far, far away" ... ich habe es mir gerade mal "angemacht", läuft im Hintergrund! - LOL - Herbststimmung und Urlaub, so wie du es magst. Ich bin da der gleichen Meinung wie Volker, wir müssen uns diesbezüglich um dich keine Sorgen machen! ;-)

    Auch wenn es noch keine Bilder mit der neuen Kamera sind, so gefallen sie mir doch sehr gut, denn sie bringen die Herbststimmung super rüber! ... so mit Herbsthund, bei Sonne, über'm Nebel und ner Klette an den Klamotten! :-)

    Lass es dir weiterhin gut gehen!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      die Herbststimmung ist jetzt einfach so schön, die Farben explodieren geradezu und es ändert sich so viel von Tag zu Tag.
      Heute steht eine Wanderung am Programm - ich freu mich schon. :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    ich bin da auch hintendran, aber du hast den Urlaub ja auch ganz ohne mich genossen. Wunderbare Fotos und eine böse Klette hast du auch einfangen. Vor allem in Sandalen sind die ja gemein.
    Jetzt bin ich mal gespannt was die Kamera so hergibt. Ich bin ja doch eine Telefonfotografiererin.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      gerade habe ich gelesen, das du während meines Urlaubs geleistet hast! Da bleiben mir echt die Worte weg!!!

      Ich nehme das Telefon schon auch weiterhin mit zum fotographieren, wenn ich es eh dabei habe. Aber gerade bei Radausfahrten oder Läufen von daheim aus, werde ich öfter mal zur Digi-Cam greifen.

      Löschen