Je weiter der Dezember voranschreitet, desto mehr Kreativität ist gefragt (1. K!), um meinen Adventkalender erfüllen zu können.
Zum Glück kam ich am Donnerstag auf die grandiose Idee zu einer Bäckerei hier in meiner Nähe zu fahren, um dort Kekse in rauhen Mengen (2. K!) zu kaufen, die mir nun helfen, die fehlenden Kilometer (3. K!) des jeweiligen Tagesdatums aufzufüllen. 😋
Und so sieht die Woche bisher aus.
Montag nutzte ich die schon schneefreien Wege in Salzburg für eine Runde um die Klinik. Da die 13 km noch nicht ganz voll waren, als ich wieder zurück war, musste der Weg zum Büro und zur S-Bahn (inklusive umziehen) auch noch mit aufgezeichnet werden!
Mittwoch durfte dann die Rolle wieder herhalten. Es gab da ein YouTube-Video, das ich mir schon lange mal ansehen wollte, da passten die 15 Kilometer ganz ausgezeichnet dazu.
Donnerstag - geschwänzt! Einfach nur Kekse gegessen, ohne sie zu zählen. Skandalös!! 😁
Am Freitag war dann wohl irgendwie ein Zahlendreher mit dabei. Die 7,1 km waren sicher 17 Kilometer... oder so ähnlich.
Und heute habe ich das Tagesdatum fein säuberlich zwischen K2 und K3 aufgeteilt. Gerechtigkeit muss sein und wird sogar mit ein paar schüchternen Sonnenstrahlen belohnt.
Mein Lieblingsbaum sieht auch vor grauen Wolken gut aus.Dabei kam genau in diesem Moment die Sonne kurz zum Vorschein, begleitete mich den Hügel hinauf und fast bis zum Froschteich, wo noch tiefe Winterruhe herrscht.
Sehr gut gelöst, liebe Doris!
AntwortenLöschenAm 14. hast du deine Aufgabe gleich dreifach gelöst, bravo!
Aber am besten gefällt mir deine Aufteilung am 18: Kilometer und Kekse. Was hast du mit dem halben Keks gemacht? Für den nächsten Tag aufgespart oder Chaya gegeben?
Dein Froschteich sieht faszinierend aus. Da kann man sich richtig gut vorstellen, wie die Frösche kuschelig warm unter der Eisdecke überwintern. :-)
Liebe Catrina,
Löschendas hlabe Keks war wohl ein Transportschaden und lag schon so in dem Säckchen drinnen. :D
Der Eisteich gefiel mir auch sehr gut. Da sieht man den Unterschied zwischen den sonnigen und den schattigen Plätzchen so gut. Ein paar hundert Meter weiter war schon gar kein Schnee mehr. :)
Liebe Doris,
AntwortenLöschenhaha, deine Kreativität ist UN-SCHLAG-BAR! Ich hatte ja schon gegrübelt, wie du dein Vorhaben weiter umsetzt. Umstieg aufs Rad, Auto...? Aber da kennen wir dich schlecht, ganz andere Wege - klasse! und das hält nicht nur Körper sondern auch Geist fit.
Ich bin auf das Grande Finale gespannt! Besuch bei einer Krippe mit 24 Figuren? 24 verschiedene Kekse genießen? 24 Bücher lesen, oder zumindest je eine Seite darin??? Wir werden es erfahren!
Einen schönen 4. Advent wünsche ich!
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenha von wegen unschlagbar. Du lieferst mir frei Haus gleich noch ein paar super Ansätze, wie ich die kommenden Tage noch absolvieren könnte. Danke!! :D
Das Rad war ja von Anfang an mit dabei, aber ein Auto möchte ich nicht benutzen müssen. Mal sehen, ich lass mich auch überraschen. ;)
24 verschiedene Pralinées probieren, 24 Lieder singen, zu 24 Songs tanzen....
LöschenLiebe Doris,
AntwortenLöschenklasse Kreativität kredenzt! - TOLL, Doris macht weiter und lässt sich nicht beirren! :-)
Und sollten die Tage vor dem 24. schwer gefallen sein, weil du viel gemacht hast, dann hätte ich noch einen anderen Kombi-Vorschlag: 4 Kekse zu 20 dl Kakao. Das ganze könntest du aber auch mit einigen Kilometern und evtl. etwas Kaffee würzen, nur die 'Zuteilung' anders setzen! Dann hättest du sogar 5 Ks! - LOL
Viel Spaß weiterhin beim spielerischem Gestalten!
Liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löschenhaha, die Ks nehmen kein Ende! ;)
Kombivorschläge kommen der K-Kreativität sehr entgegen, ich habe da schon die eine oder andere Idee. Bei den Getränken würde ich den Kaffee bevorzugen, aber noch steht nichts fest. Heute wird erst mal gefeiert, der Spaß kommt also sicher nicht zu kurz. :D