Sonntag, 12. Juni 2022

Bunte Mischung

Die restliche erste Urlaubswoche war eine bunte Mischung aus Aktivitäten und Faulenzen. Genau so, wie ich es mag. 
Am Sonntag habe ich mich erst mal schwimmend im welligen Wallersee erholt, um am Montag wieder mit "frischen" Beinen in die nächste Radausfahrt zu starten.
Gemeinsam mit Heide ging es der Salzach entlang bis Wildshut und von dort über eine leicht hügelige Strecke zurück bis Obertrum. Da war von gemütlichem dahinrollen, über muckelige Waldwege bis hin zu fiesen Anstiegen, die sich in der Nachmittagstemperatur wie der Mt. Everest anfühlten, alles dabei.
In Oberndorf
Halbzeit
Die nächsten Tage war dann das Faulenzen dran.
mit Chaya bei einem herrlichen Regenspaziergang,
 
in der Therme und bei einem sehr interessanten Museumsbesuch.
Blick vom MdM auf die Festung
Gestern hatte ich erst wieder eine größere Radrunde geplant, aber schon auf den ersten 5 Kilometern gespürt, dass die Beine so gar nicht "amused" waren. (Vielleicht lag es am OpenWater Schwimmtraining vom Abend davor?)
Also änderte ich die Richtung und fuhr mal wieder auf Teilen der Triathlonradstrecke um die drei Trumer Seen mit ein paar Steigungen und war schon nach zweieinhalb Stunden wieder zurück. 
So konnte ich dann auch am späten Nachmittag zu einer Geburtstagsfeier eines Freundes fahren und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

14 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    die bunte Mischung kommt gut rüber und entspricht ganz einem Urlaub!

    Ist das Museum nur mal interessant, halt modern, oder wirklich lohnenswert? (Mit MdM ist es doch gemeint?) - Ich war leider schon ewig nicht mehr in einem Museum, habe aber gute Erinnerungen, z. B. an den Besuch des Pergamonmuseums in Berlin!)

    Ansonsten scheint ihr den guten Mix auch beim Wetter zu haben ... es müsste nur mehr regnen! :-(

    Dann erhol dich gut bevor du die nächste Everest-Tour planst! :-)

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      das Museum ist wirklich sehr interessant und die Ausstellungen dort wechseln regelmäßig. Ich suche mir dann immer eine bestimmte heraus, schau mir dann aber im Endeffekt meistens alle an und begeistert bin ich dann oft von einer wegen der ich gar nicht ursprünglich hingegangen wäre. 😊

      Löschen
  2. Dein Urlaub klingt wunderbar, liebe Doris.
    Eigentlich ein langer, gemütlicher Triathlon mit schönen Pausen zwischendurch. Nein, warte, du warst zwar spazieren, aber nicht laufen. Aber das kannst du ja jetzt in der kommenden Woche nachholen
    Ich habe die gleiche Frage wie Manfred: was heisst MdM? Google gibt nur "mobile device management" her, aber das kann es nicht sein. :-)

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      ein bisschen gelaufen bin ich schon auch. Aber das war so wenig, dass ich es gar nicht erwähnt habe. Ich habe den Link vervollständigt, es ist das Museum der Moderne am Mönchsberg in Salzburg. 😎

      Löschen
    2. Danke! Ich vergesse übrigens immer, auf die Links zu klicken, irgendwann lerne ich es auch.
      Geniesse deinen Urlaub!

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    ich schließe mich Catrina und Manfred an, schönes buntes Urlaubs-Allerlei hast du dir gegönnt! MdM -Museum der Moderne, du hast ja einen kleinen Hinweis eingebaut. Hätte ich sonst auch mal so vermutet. So als Kontrast ist moderne Kunst auch mal eine interessante Abwechslung! Wir sind ja gemeinsam dran vorbeispaziert und haben einen Blick in das komische runde Dingsda draußen vorm Eingang geworfen. An den Blick hoch zur Festung erinnere ich mich natürlich auch!
    Und dann heißt es morgen wieder zurück in den Job? Dann wünsche ich guten Re-Start!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja stimmt, wir waren ja gemeinsam am Mönchsberg. Es ist das einzige Museum, dass ich regelmäßig besuche.
      Nein der Arbeitsbeginn ist noch weit weg. Der Urlaub geht erstmal in die zweite Runde und ich sitze momentan gerade in Dornbirn. ☺️

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    oh ein Mix aus Aktivität und Faulenzen hört sich perfekt an. Auch ich mag solch einen Urlaub.
    Wenn ich deine Zeilen lese, dann freue ich mich schon richtig auf unseren Urlaub, der auch bald beginnt :-) . Ich werde das dann genau wie du machen: Spaß beim Radeln, Schwimmen, Wandern .... und zwischendurch Faulenzen :-))))
    Du machst alles richtig!
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      Wann ist es denn bei euch soweit? Was habt ihr geplant?
      In dieser Woche merke ich, dass ich alles mit noch mehr Ruhe mache. Kann aber auch daran liegen, dass ich mal wieder im Ländle bin. Da kommt das Urlaubsfeeling von alleine! 😎

      Löschen
  5. So soll Urlaub sein, liebe Doris. Die Mischung macht`s. Also: Weitermachen!!! :-)))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      es ging bunt und bunter weiter - du siehst, dein Wunsch ist mir Befehl!
      Gerade bin ich wieder aus dem Westen zurück und werde bald wieder ein paar wunderhübsche Bilder hier einstellen. :)

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    deine Urlaube klingen immer so wunderschön. Und müde Beine und dann 2,5 Stunden radfahren? Das ist doch auch nicht schlecht.
    In ein modernes Kunstmuseum kannst du mich jederzeit mitnehmen. Ich gehe da immer sehr gerne rein. Nicht alles gefällt mir, aber ich finde eigentlich immer irgendwas interessantes.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni (glaube ich),
      Urlaube sind ja einfach was schönes!
      Die 2,5h waren im Vergleich zur geplanten Tour dann eben nur die Hälfte und einfacher abzukürzen, was mir die Sache viel einfacher erscheinen ließ. :)
      Oh, dann hättest du im Museum der Moderne sicher deinen Spaß. :D

      Löschen
    2. Ja richtig erkannt liebe Doris - Roni.

      Löschen