Dienstag, 31. Januar 2023

Neue Ideen und das Motivationsloch

Obwohl es auch im Jänner nicht an motivierenden Ideen gemangelt hat, habe ich doch in den beiden letzten Wochen bemerkt, dass sich eine gewisse Trägheit und Lustlosigkeit in meine Tage eingeschlichen hat. Ist es das mangelnde Tages-/Sonnenlicht? Sind es die unwirtlichen Temperaturen? Ist es meine Zickenwade, die mich einfach so, ohne Grund (behaupte ich!) beim Laufen ausgebremst hat und just in dem Moment, als ich sie als geheilt ansah, wieder in Streik trat? 
Womit ich mir eine Restaktivität erhalten konnte, sind die diversen Challenges, an denen ich mich beteilige. Zuallererst natürlich die PBC, von der ich auch den Jänner erfolgreich abschließen konnte. Dann die 3T-Jänner-Challenge, die lautete: so oft wie möglich ins kalte Wasser. Also das Schwimmen kam in diesem Monat wirklich nicht zu kurz!
Vielleicht liegt es an den eingeschränkten Laufgelegenheiten, dass ich mir eine neue Jahreschallenge zusammengebastelt habe, bei der ich wahlweise laufend, wandernd oder radelnd an das jeweilige Etappenziel gelangen kann. 
Genannt habe ich sie "Mittendrin statt nur dabei" und es geht darum möglichst viele Mittelpunkte zu besuchen. 
 
 
 
Anfangen werde ich mit den österreichischen Bundesländern, mit ganz Österreich, der Schweiz, der EU, ... 


 
 
... wie und ob es dann weitergeht, wird sich weisen. Unterstützung werde ich mir dazu auch erlauben, durch Öffis und - am Freitag ist es soweit und ich hole ihn wieder ab - durch Brownie!







Soviel zu meinen Jännernews!
Was gab es sonst noch in den letzten beiden Wochen?
Wie oben schon geschrieben, so einige Winterschwümme, 


eine tolle Geburtstagsfeier mit Rodelpartie in Radstadt
und natürlich die regelmässigen Chaya-Besuche und -spaziergänge, ohne die meine Wochen lange nicht so lustig wären!

11 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    (irgendwie mag mich Blodspot gerade nicht, kann mich nicht anmelden...), du Meisterin der verrückten Challenges... Ich würde sagen, da kommt Brownie (ich bestellte hiermit bitte eine AUSFÜHRLICHE Fotodokumentation der Verwandlung) gerade rechtzeitig für dein neues Projekt. Ein wirklich witziges! Das bietet ja Stoff, je nach Radius, für monatelange Aktivitäten!
    Ich bin gespannt, was man hier wird lesen können und wünsche schonmal viel Spaß und Erfolg!
    PS: Ich schreibe dies, kurz bevor ich beim Anblick deiner Winterschwimmbilder erfriere....... brrrrrrr
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      langsam nervt das wirklich - ich brauchte eben 4 Anläufe, um unter meinem Profil antworten zu können. :(
      Aber ich hoffe doch sehr, dass du dich mit heißem Tee, einer warmen Decke und viel Willenskraft dem Kältetod entziehen konntest! ;D
      Hach, ich bin ja selbst schon so gespannt auf Brownie! Ich glaube auch, die neue Challege wird sehr Brownie-lastig werden, weil sie ja wirklich einen größeren Radius voraussetzt und außerdem freue ich mich schon sehr auf Ausflüge mit ihm! :) Und die Fotos kommen ganz sicher.

      Löschen
    2. Ok, dann haben wir beide das gleiche Problem mit der Anmelderei. Als ich bei dir kommentierte, zeigte mir Blogspot jedenfalls noch mein hinterlegtes Bild an, nun ist auch das hier weg. Mh. Aber das überleben wir. Und wie du siehst, dem Kältetod bin ich entronnen ;-)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Ah, da ist er, der Update! Danke dir, liebe Doris!
    Was für eine originelle Challenge!
    Älggi Alp musste ich googeln - tatsächlich, Mittelpunkt der Schweiz!! Bitte gib Bescheid, wann du den machst. Wenn es terminlich passt, sind wir da gerne dabei!

    Super gemacht mit deinen Schwimm-Challenges, das gibt der Madame Wade etwas Ruhe. Ich hoffe nicht, dass sie sich das mühsame Benehmen von Lady A abgeguckt hat...

    Die Partyfotos erinnern mich etwas an das "Last Christmas" Video. Nur mit einem moderneren Look. :-)

    Geniesse die Chaya-Spaziergänge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      Das kann gut sein, dass ich die Älggi Alp im Sommer besuche - viele der Ziele sind ja nur wandernd zu erreichen und je höher, desto eher muss ich die Sommermonate bemühen! ;)
      Die Madame W. wird nächste Woche mal professionell Erziehungsarbeit erfahren, ich hoffe, das bringt sie zur Vernunft. In der Zwischenzeit wird einfach weiter geschwommen und (Indoor) geradelt. :/
      Haha, da kamen wir schon aus der Hütte raus, es schneite einfach so malerisch und wir wollten ja noch ein Foto mit allen VOR dem runterrodeln, falls nachher einige lädiert sein würden. ;D

      Löschen
  3. Moin Doris,

    auf Brownies neues Innenleben bin ich auch schon sehr gespannt und schließe mich Elkes Wunsch an :-)

    An Dein Winterschwimmen denke ich jedes Mal, wenn ich mit den Beinen im Kleinen Bornhorster See stehe. Heute kam sogar ein Läuferpäärchen, schwang sich aus den Klamotten, hatten Badebekleidung drunter und rein in den See. Die waren aber genauso schnell wieder draußen wie sie reingegangen sind. Da hätte ich sogar mitmachen können, aber ich war auf so eine Begegnung nicht vorbereitet. Ein nettes Gespräch ergab sich aber trotzdem.

    Gib es zu, Du hast Dir diese Challenge überlegt, damit Du Dir nie mehr Challenges überlegen mußt :-D Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen.

    Das Hüttenbild... zum Dahinschmelzen.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ich doch auch!!! Die Fotos kommen ganz sicher. Erst noch leer, dann aber hoffentlich auch bald im "bewohnten" Zustand. :)
      Echt, da stürzt sich jemand neben dir in den See und du stürzt nicht mit? Hihi, aber vielleicht beim nächsten Mal! Jetzt kennst du ja auch schon andere Schwimmer - das ist immer von Vorteil.
      Haha - das wäre eine gute Idee, aber mein Plan ist eher, zu schauen, wieviele der bisher gefundenen Mittelpunkte ich heuer besuchen werde. :)

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    du kommst immer auf Challenges ... sehr kreativ! :-)
    Aber, du willst doch sicherlich nur den Spaß an Brownie voll auskosten! Es sei dir vergönnt, mit einem toll umgebauten Gefährt! - Ich freue mich auch auf die Bilder!

    Die "Hüttengaudie" hat sich bestimmt gelohnt! Hoffentlich sind alle heil davon runter und nach Hause gekommen!

    Nur sieht das alles für mich nicht nach Motivationsloch aus! Hast doch einiges auf die Beine gestellt ... und Chaya will ja auch begleitet werden!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      sagen wir mal so: ohne Brownie wären einige Mittelpunkte noch schwieriger erreichbar. ;)
      Runter sind alle heil gekommen, allerdings wurde danach noch beim Geburtstagskind weitergefeiert.
      Naja, wer viel plant, tut wenig. Das ist doch einer der ältesten Tricks! :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    die schwarzen Fußnägel im eiskalten Winterwasser machen sich wirklich chic :)
    Viel Spaß bei allen verrückten Plänen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      besser schwarz lackiert, als blau gefroren! ;)
      Danke, ich hoffe doch, dass der neue Plan den Spaßfaktor in diesem Jahr heben wird. Mal sehen, wie weit ich komme. :)

      Löschen