freut sich die Doris!
Jahreschallenge trifft Adventskalender-Turnen könnte ich als Überschrift für diesen Dezember auch wählen. Denn einerseits mache ich mit Lisbeth (wenn's sein muss, auch mal gemeinsam in der Mittagspause) auch heuer wieder die Adventskalender Übungen wie jedes Jahr,
was mir schon mal jeden Tag zumindest zu ein klein bisschen Bewegung verhilft,andererseits bin ich auch wieder bei der Vereins-Jahreschallenge mit dabei, bei der wir jeden Monat eine bestimmte Aufgabe bekommen. Und wie es der Zufall so will, lautet die für Dezember:
Täglich schaffe ich diese 20 Minuten zwar nicht, aber oft ist es so, dass ich, wenn ich schon mal am Boden oder auf der Matte bin, gleich noch die eine oder andere Übung dazu mache, dann noch ein wenig dehne und streche und so doch immer wieder auf die erforderlichen 20 Minuten üben komme. In der WhatsApp-Gruppe der Challenge kursieren immer tolle Videos für kurze Krafteinheiten und als Ausgleich dazu auch mal "Couch-Yoga". So ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Das war's auch schon für heute - die Matte wartet!
Liebe Doris,
AntwortenLöschenmehr win-win geht ja gar nicht! Ich finde sowohl Kalender als auch Challenge eine Supersache, um in die Gänge zu kommen. Das wird ein richtig fitter Dezember für dich!!!
PS: So einen Anstoß könnte ich auch gebrauchen.....
Viel Erfolg und liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenes ist wirklich erstaunlich, wie leicht sich so was durchziehen lässt, wenn nur die Hemmschwelle niedrig genug ist! Und - ganz klar - es hilft auch sehr sich noch aufzuraffen, wenn ich an einem Tag, den ich "eigentlich" schwänzen wollte, um 21.30 Uhr noch ein WA von Lisbeth bekomme, in dem sie die Adventskalenderübungen als absolviert meldet! ;D
Und dass kurze "Spiele" dabei helfen, sonst unvorstellbares durchzuziehen, wissen wir ja alle seit dem ersten NoRestfortheWicked-Februar! :)
Aber fast täglich, liebe Doris! Gestern am 13. Dezember warst du bei 11x, das ist doch schon ganz nahe bei jeden Tag im Monat! 😀
AntwortenLöschenMir geht’s genau wie Elke, so eine Motivation könnte ich auch gebrauchen. Heute werden wir lange im Auto sitzen müssen auf dem zurück nach Cape Town. Da muss ich ein paar deiner Übungen bei der Tankstelle implementieren! 🤣
Liebe Catrina,
Löschenja - wie ich schon gesagt habe, ich muss den Schwung der ersten Monatshälfte nutzen, je länger die Challenge andauert, desto mehr lässt meine Motivation nach. ;)
Also wenn andere Bloggerinnen diese Art der Motivation auch schätzen, machen wir doch einfach auch eine Adventskalender-Blogchallenge im nächsten Jahr. ;) Ich hoffe, eure Heimfahrt verlief gut!
Liebe Doris,
AntwortenLöschenich finde, dass du recht fleißig bist und was Kraftübungen angeht, fleißiger als ich es bin! Sehr gut!!! :-)
Mit jemandem zusammen geht es natürlich noch leichter. - Ich bin dann wenigstens bei morgendlichem Ausrollen mit der Faszienrolle und ein paar morgendlichen Dehn- und Mobilisationsübungen dabei! Frei nach dem Motto: geht das auch vom Bett aus ... also im Bett! ;-)
Nach einem Schnupfen und unserer Augsburg-Tour hoffe ich wieder in einen besseren Rhythmus zu kommen! - Bleib du dran, bei deinen Programmen und Challenges!
Liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löschenmomentan ja, das ist schon so. Nur weiß ich, dass mit 1.1. die Motivation ganz schnell und stark nachlassen wird - leider! ;)
Aber noch bleib ich dran, heute ist Halbzeit der Vereinschallenge und beim Adventskalender fehlen nur mehr 10 Übungen! :D
Liebe Disziplin-Fleiß-Vorbild Doris,
AntwortenLöschenwo gibt‘s solcher Art Adventskalender? Möglicherweise könnte der meine guten Vorsätze ebenfalls ein bisschen näher an die Realumsetzung selbiger führen ;-)
Yogamatten liegen hier auch einladend rum incl. Gymnastikball, Hula-Hopp-Reifen, Kork-Klötzen, Gummibändern, Pilates-Ring, Hantelset … aber momentan bin ich froh, wenn ich die Einladung einmal pro Woche kurz annehme und ein bisschen Motivation vortäusche. Der Sportverein sieht mich auch nicht häufiger *seufz* …
Meine Bewunderung ist ganz bei dir und Danke, dass mich dein Beitrag wenigstens JETZT, HEUTE auf die Matte geleitet … *aufraff*
Liebe Lizzy,
Löschendie wundersame Kraft der Gruppendynamik! ;D
Wie schon geschrieben, wird bei mir die Häufigkeit ab 1.1. auch rapide abnehmen, aber vielleicht schaffe ich es zumindest 2x daheim und 1x im Verein beizubehalten.
Die beiden Adventskalender haben wir im Internet gefunden, da gibt es einige solche, auch auf Instagram oder den HP von FitnesstrainerInnen haben wir schon welche genutzt. :)
Um mich unterm Jahr öfter zu motivieren, folge ich zB. einer Physiotherapeutin auf Insta, die immer für Mo-Fr je 3 Übungen vorzeigt, die wenn man sie 1x macht, auch nur ca. 5 Minuten dauern. Wenn ich mehr will, mach ich 2 oder 3 Durchgänge. Das bringt bei wenig Zeitaufwand auch ein wenig Abwechslung in die Übungen. (https://www.instagram.com/muskelundverstand/)