Freitag, 1. Mai 2020

Ach nee

Auf die Frage der Lieblingsschwester gestern Abend, ob ich heute mit jemandem etwas unternehmen würde (nachdem die Ausgangsbeschränkungen bei uns mit 1. Mai aufgehoben/gelockert wurden), meinte ich nur: Ach nee. 
Jetzt habe ich mich gerade so schön an den Luxus gewöhnt, nach Lust und Laune aufzustehen und Laufen / Radeln / Schwimmen zu gehen, dass ich nicht so schnell wieder auf Verabredungen umstellen mag. 
Ich denke mir, das kommt eh nach und nach, so werde ich sie am Sonntag nach dem WingsforLife-AppRun auch besuchen gehen. Starten werden wir beide, aber genau bei diesem Lauf ist ja das Tolle, das es völlig egal ist, wo man gerade ist, die Distanz wird hier genau so aufgezeichnet, wie dort.
Heute habe ich bei meinem Vormittagslauf schon mal die App getestet - der Sonntag kann kommen. Denn wie heißt es so schön, wenn die Generalprobe daneben geht, klappt es bei der Premiere!
Schön war es trotzdem, auch wenn ich mehr Warnmeldungen, als Informationen erhalten habe und die App dann irgendwann ganz weggebrochen ist. Nach einem Neustart, hat sie mir immerhin zu 5 gelaufenen Kilometern gratuliert. Keine Ahnung warum, aber nett ist das ja auch irgendwie. 😁
 

Eine ganz besondere Verabredung hatte ich diese Woche auch schon.
 
Das Hundesitten hat wieder begonnen - hach so schön!!!

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    wenn man sowieso nicht der Typ ist, der ständig up Swutsch ist, dann muß man auch nicht gleich wieder wie die wilde Wutz loslegen. Aber ich denke der familiäre Kontakt und natürlich der zu Chaya tun schon gut, oder?

    Für Sonntag viel Spaß, hoffentlich klappt dann alles. Laß Dich aber auch virtuell nicht vom Verfolger-Auto überfahren! :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      genau. Ich habe einfach keine Lust, jetzt sofort loszustürmen und etwas (was auch immer) nachzuholen. :)
      Morgen öffnen bei uns ja wieder alle Geschäfte und ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für ein Run auf die Einkaufszentren geben wird.
      Ach das klappt am Sonntag sicher. Und wenn nicht, war ich "einfach nur so" eine oder eineinhalb Stunden laufen. Wäre doch auch ok! ;D

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    genau, was als Luxus empfunden wird, muss doch nicht (gleich) aufgegeben werden! ;-)

    Von daher gehst du es zurecht ganz sachte an! ... und mit Chaya darfst du jetzt (auch) wieder. Das erfreut euch doch bestimmt beide ... sie wird dich schon vermisst haben!

    Viel Spaß und Erfolg beim Wingsforlife(app)run!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      sehe ich genau so! :D
      Dass ich Chaya wieder betreuen darf ist super! :) Erst mal braucht es mich zwar noch nicht regelmässig, da die Schulen ja noch nicht wieder losgehen, aber auch ein gelegentlicher Spaziergang mit ihr tut gut. :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    ich denke, mehr soziale Kontakte haben auch einen positiven Effekt aufs Gemüt und die Treffen lassen sich ja auch spontan planen 😉
    Einen Alltag ohne Hund kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen und mag mir gar nicht ausmalen, wie es sein könnte. Deshalb genieß die Zeit mit Chaya 🐕 So ein Tier bringt einfach nur Freude und Entspannung

    Viel Spass am Sonntag, ich hoffe die App hält dann durch...wenn nicht, auch nicht schlimm oder willst Du gewinnen?🤪

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      spontan können Treffen jetzt ja wieder stattfinden - und tun es auch. Das kommt ganz sicher wieder zurück. Nur wollte ich nicht mit Startschuss 1. Mai von 0 auf 100 kommen! ;)
      Die Hundespaziergänge haben mir wirklich sehr gefehlt - sie sind mir einfach so wichtig und können eben auch nicht durch Telefonate ersetzt werden, wie so manches Gespräch mit Freunden. :)
      Ich lass mich überraschen, was die App am Sonntag macht. Ich werde so oder so laufen! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    ui, dann bin ich gespannt, wie der Lauf war! Nach solchen Vorboten sollte er dann ja bestens gewesen sein.
    Das wäre ja witzig, wenn man nach dem verordneten Corona-Phlegma sich erst wieder an gesellige Unternehmungen gewöhnen müsste. Aber mit Chaya klappts doch sicher bestens, oder?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      die App hat sich erst nach ca. 2,7 km eingeschalten, dann lief sie aber problemlos. ;) Ich wurde dann zwar eigentlich zu früh eingeholt, aber ich wollte heute einfach eine Stunde zügig laufen und das habe ich gemacht. Von daher gesehen - alles nach Plan gelaufen. :D
      An Menschengruppen muss ich mich wirklich erst wieder gewöhnen. Da merke ich eine starke Fluchttendenz! Naja, ich kann mir ja aussuchen, wo ich hingehe. :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    endlich wieder Chaya-Zeit, wie schön! 🤗
    Wir haben uns gleich am Freitagabend mit lieben Freunden getroffen, es war ein schöner Abend und uns hat es sehr gut getan. Sie haben ein Einzelkind im Alter von C u T und sie war in letzter Zeit so richtig down, Wochenlang ohne Kontakt zu gleichaltrige - das ist für Kinder nicht gut! Ich bin froh, dass sich meine zwei einander habe, das hilft. Und ich bin froh, dass sie die Pferde haben!
    Wie ich im Strava gesehen habe, hat es gestern doch nicht geklappt mit dem App… Aber gelaufen bist du und das ist doch die Hauptsache 🏃‍♀‍👍
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ja und gestern konnte ich sie gleich wieder sehen, da wir nach dem Lauf noch ein bißchen bei Birgit zusammengesessen sind! :D
      Für die Einzelkinder war das ganze sicher sehr viel schlimmer, als für Erwachsene oder Geschwisterkinder. Auch mein Neffe durfte gleich am Freitag zu einem Freund, lud sich am Samstag einen anderen ein und war gestern mit uns beim Laufen dabei. :)
      Ja, die App war einfach zu langsam für mich ;D - egal, der Lauf war schön und das ist die Hauptsache!

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    ah, da ist sie endlich wieder: die süße Chaya :-)
    Ich nehme an, das ihr euch beide super gefreut habt.
    Einen herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme am Wings-For-Life, wurscht, was die App dir bestätigt oder nicht, dabei sein ist doch eh das Wichtigste.
    Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, das man sich nicht direkt wieder verabredet und Termine macht. Vielleicht ist es gut, wenn man noch ein bisschen die Ruhe genießt ... bevor die laute schnelle Welt wieder voll in Gang kommt :-)
    Ich denke, das macht su richtig liebe Doris
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten sehr groß!
      Ja genau, der Lauf war einfach nett, es kamen eine ganze Menge 3Tler, aber, da bei diesem Laufformat sowieso jeder für sich laufen kann/muss, hat sich der Pulk innerhalb einer Minute zerstreut und dafür konnte man im ganzen Ort gelb-schwarze Menschlein durch die Gegend laufen sehen. :D
      Ich lass mir einfach Zeit mit den Treffen, morgen gehe ich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin ein wenig wandern. Zu zweit ist ja ok, Gruppen müssen noch warten! ;)

      Löschen