lief und radelte es sich in der vergangenen Woche.
Vom Wetter her spannte sich der Bogen von drückend-vorgewittrigen 20°+ bis zu kühl-regnerischen 8°. Aber auch die Gründe loszulaufen waren ganz unterschiedlich.
Vergangenen Samstag wollte ich "eigentlich" nur zur Bäckerei, die quasi ums Eck von meiner Wohnung liegt. Das war mir dann doch etwas zu wenig Bewegung, also trabte ich eine schöne Runde und aus 250m wurden 6,5 schweißtreibende Kilometer. Erst auf dem letzten Kilometer öffneten sich die Schleusen und ich kam in den Genuss eines herrlich warmen Frühsommergewitterregens!
Am Sonntag war ich dann etwas faul und lustlos. Schrieb ein wenig, las ein wenig, überlegte, ob ich mich noch zum Laufen aufraffen sollte, tat es aber nicht. Heide ging es ganz ähnlich und so beschlossen wir, der Faulheit gemeinsam entgegenzuwirken und verabredeten uns zu einem Kurzlauf in Obertrum. Wir trabten ca. 6 Kilometer gemeinsam vor einer traumhaften Sonne-Wolken-Kulisse und dann spazierlief ich noch zurück nach Hause.
Am Dienstag leistete mir Chaya Gesellschaft
und am Freitag beschloss ich das lange Wochenende mit einem Wanderlauf zu beginnen. Der Plötzer Wasserfall war mein Ziel und so lief/wanderte ich durch die schöne Umgebung von Koppl. (Liebe Helge - kommt dir die Gegend bekannt vor?)
Aber auch die Gemeindeämter riefen und nachdem mir Heide am Freitag mit 11 neuen Kirchtürmen (auf insgesamt 15 gesammelte) davongestürmt war, wollte ich den Abstand zwischen uns zumindest ein klein wenig verringern und machte mich mit meinem Rennflitzer auf eine erweiterte Runde um den Wallersee.
Allerdings spürte ich schon beim ersten Hügelchen Richtung Henndorf, dass meine Oberschenkel noch die Höhenmeter vom Vortag in sich trugen. Aber ich hatte es ja nicht eilig und so cruiste ich gemütlich unter einem phänomenalen Wolkenhimmel dahin. Die letzten drei der insgesamt acht geplanten Ämter strich ich dann allerdings doch, weil meine Beine einfach nicht mehr willig waren ein weiteres Hubbelchen hinaufzukurbeln.
12 von 37 erledigt!
Liebe Doris,
AntwortenLöschenalles, was man bei dir liest, liest sich nach unglaublich viel Kraft und Energie. Die Worte "faul" und "lustlos" glaubt dir kein Mensch ;)
Hihi - da hättest du mich heute mal beobachten sollen, wie ich von der Terrasse auf die Couch und wieder zurück zur Terrasse geschlurft bin... :D :D
LöschenLiebe Doris,
AntwortenLöschenirgendwie hat mir Lizzy die Worte schon aus dem Mund bzw. der Tastatur genommen :-)))
Ergänzen kann ich nur mein Erstaunen über die Wettervielfalt bei Dir. Hier ist es nach wie vor sonnig, sonnig, sonnig, windig und zum Glück insgesamt noch nicht allzu warm :-)
Liebe Grüße an die faulfleißige Doris
Volker
Lieber Volker,
Löschendanke! Heute versuche ich der fleißigen Doris wieder mehr Raum zu geben! ;)
Die vergangene Woche war eine herrliche Abwechslung zu den viel zu heißen und trockenen Wochen davor. Die Temperaturen kamen über 15 Grad nicht hinaus und bis auf den Mittwoch mit kitsch-blauem Himmel, war jeder Tag bewölkt und sogar ein wenig regnerisch. Herrlich! :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschennein mit faul kannst du uns nicht kommen. Aus 250m zur Bäckerei 6.5km zu machen und dann tropfnass gewittert Brötchen zu kaufen ist ja nicht gerade faul. Die Gemeindeamtsammlung geht weiter - ich bin beeindruckt.
Ich hoffe du hast jetzt das perfekte Wetter die nächsten Tage!
Liebe Grüße!
Liebe Roni,
Löschenan diesem Samstag hatte ich Nachmittags noch einen mehrstündigen Schreibtreff und wußte, dass ich nur noch sitzen würde. Daher der Umweg. ;D
Heute strahlt die Sonne vom Himmel - ich werde mich aber jeztt erst mal auf einen kleinen Lauf machen, bevor es zu warm wird. Radeln geht ja auch bei höheren Temperaturen ganz gut. :)
Liebe Doris,
AntwortenLöschensportliche Woche und sogar die Unlust überwunden, ich gratuliere! 😎
Ich finde den angewandten Geographieunterricht einfach klasse, bin am überlegen, ob ich als Laufkrüppel etwas ähnliches versuchen soll, allerdings sind die Grenzen schwierig zu stecken, aber vielleicht reicht es schon, 50 Kirchtürme einzusammeln 🤪
Salut und bleib gesund
Lieber Christian,
Löschengestern durfte die "Unlust" sich dafür voll austoben, da war terrassieren angesagt! ;)
Es gab sogar von unserem Verein mal einige Kirchturmläufe zu den angrenzenden Gemeinden... vielleicht fängst du mit denen mal an und dann siehst du, was sich daraus entwickelt?
50 Kirchtürme klingt doch nach einem tollen Plan! :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenihr hattet R e g e n? Wow! Und ansonsten bist du immer wieder sehr geschickt, dich auch bei innerem Unwillen zumindest für ein kleines Ründchen zu motivieren. Da durfte es bei der Rathausrundtour dann auch gern kürzer sein, umso länger hast Du noch was davon ;-)
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenviel Regen war es nicht in der vergangenen Woche, aber zumindest hier und da ein kleiner Guss!
Ich habe ja keinen Zeitdruck beim Gemeinden besuchen, wenn ich zwischendurch woanders radeln mag, ist das ja auch egal. Hauptsache, ich finde immer die, die ich mir vorgenommen habe! ;)
Liebe Doris,
AntwortenLöschenwie immer bist du fleißig :-)
Die Wolken Bilder sind toll. Bei uns irgendwie sehr selten geworden.
Wolken ... schön diese wenigstens auf Bildern zu sehen.
Und was die wunderschöne Gegend angeht ... also es sieht toll dort aus, ich gestehe aber, bekannt kommt es mir nicht vor. Nur der Name Koppl. Dort sind wir bei unserem Trail damals langgelaufen, richtig?
Oh man, das ist auch schon wieder Jahre her ... :-|
Liebe grüße
Helge
Liebe Helge,
Löschenso tolle Wolken, wie am Samstag gab es sonst auch nicht.
Aber du hast ganz recht mit der Strecke des mozart light! Ich bin sogar über den Watzmannblick gegangen, das war der Hubbel, bei dem ich beschlossen habe, auszusteigen. :D Danach ging es direkt an Koppl vorbei Richtung Nockstein, wo wir uns getrennt haben.
Ich habe sogar deinen Bericht von 2018 von dir verlinkt - den wollte ich einfach noch mal nachlesen! :)
Liebe Doris,
AntwortenLöschendu faul und lustlos… es ist ja irgendwie beruhigend sowas auch mal bei dir zu lesen 😜
Dein Wanderlauf sieht herrlich aus! Die Natur ist momentan einfach nur wunderschön und ein Wasserfall ist immer was Besonderes 😍
Die Wolken auf deiner Gemeindeamtrunde sehen ja wirklich bedrohlich aber auch spektakulär aus!
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Anna
Liebe Anna,
Löschenaber sicher doch. Nur schreibe ich darüber eben keine Posts! ;)
Die Gegend dort in Koppl ist wirklich wunderschön. Man kann über Felder spazieren, durch den Wald, auf den Nockstein oder den Gaisberg. Sehr abwechslungsreich.
Die Wolken waren super, es blieb aber bis zum Abend hin trocken! :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenbis gestern hätte ich auch noch fragen können: Wolken, was ist das? - Aber heute hat es sogar bei uns zweieinhalb Tropfen geregnet! ;-)
Deine Bilder suggerieren doch eine erholte und genügend gewässerte Natur, da alles so grün ist!
Schöne Bilder ... und Nachweise, dass es auf deiner Gemeindeamtfahrradsammeltour voran geht! Ein Drittel hast du (fast) schon geschafft!
Super und bleib ruhig sooo wahnsinnig fleißigfaul! ;-)
LG Manfred
Lieber Manfred,
Löschenna also! Wer den Tropfen nicht ehrt, ist des Schütteregens nicht wert! ;) Ich hoffe, es kommt bald noch mehr des wertvollen Nass' für euch.
Es ist bei uns nicht ganz trocken, aber der Grundwasserspiegel oder die Seepegel zeigen deutlich, dass es noch immer zuwenig geregnet hat. :/
Und es gibt schon wieder ein paar weitere eingesammelte Gemeinden! :D