Das schwierige nach einer längeren (3 Wochen - naja) Blogpause ist ja immer: was schreiben?
Weil das Blöde ist, je länger man nicht schreibt, desto mehr gibt es zu berichten. Dann wird der geplante Post im Kopf immer länger und länger und man bräuchte immer mehr Zeit dafür. Und mehr Fotos. Und den Kalender, denn so ganz ordentlich sind die ja auch nicht abgelegt und beschriftet. So viel Zeit hat man dann aber gerade nicht, also...
Ich lasse den Versuch hier was nachzuholen deshalb einfach bleiben und melde mich nur mit ein paar traumhaften Wolkenstimmungen von gestern Abend zurück.
Der Lauf war kurz und gut. Ich wollte vor morgen noch die WingsforLifeWorldRun-App testen, aber nicht allzuweit laufen. Also ließ ich mir beim Wolkenschauen viel Zeit und das Catcher-Car näher kommen.
Sportzentrum Aug |
Wolken gab es genug und so hatte ich auch gleich Gelegenheit die Kamera an meinem neuen Smartphone ein wenig auszuprobieren. So ganz einig sind wir uns bei manchen Einstellungen noch nicht, aber wir freunden uns schön langsam an.
Als ich wieder zuhause war, war die fahrende Ziellinie nur mehr ein paar hundert Meter hinter mir und ich spazierte noch eine Runde um den Block, bis sie mich eingeholt hatte.
Morgen werde ich dann vermutlich den gestrigen Temperaturen nachtrauern - es war bei windigen 6 Grad sehr angenehm. Morgen sollen es 20 Grad mehr werden! Hurra!!
Pah, nur 20 Grad, liebe Doris, hier sollen es morgen sogar 25 Grad werden und das gleich mit Gewitterneigung, wenn schon denn schon :-)
AntwortenLöschenWas die Wolkenbilder angeht, finde ich, dass ihr das schon ganz gut gemacht habt, Du und Dein neues Telefon!
Drei Wochen nachzuerzählen wäre schon eine Herausforderung gewesen. Ich versuche mich gleich mal an einer Woche :-D
Schönes Wochenende und genieße morgen die Wärme.
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
Löschenes sollen bei uns ja auch 20 Grad MEHR werden, als gestern! Sprich ebenso 25° + und da sehe ich schwarz für einen schwungvollen Lauf! :)
Die Wolken waren aber auch supernette Modelle, die sich immer wieder von ihren besten Seiten gezeigt haben. Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich das Bild bei Normaleinstellung scharf bekomme, bin ich schon zufrieden. ;)
Liebe Doris
AntwortenLöschenAh, da bist du ja! Schön, dass du trotz Hochbeschäftigungsphase Zeit gefunden hast, für uns was zu posten!
Das "Weglassen" finde ich auch immer die grösste Herausforderung an meinem Geschreibsel...es ist so schwer!
Da bin ich mit Volker einig: du und dein neues Telefon, ihr seid ein gutes Team. Da werden wir bestimmt noch einiges zu sehen bekommen.
Erzähle uns dann mal gelegentlich, wie diese Wings for Life World Run war. Klingt spannend.
Liebe Grüsse aus dem abendlichen und kühlen Cape Town!
Liebe Catrina,
Löschenes ist ja nicht so, dass ich nicht immer noch genügend Freizeit hätte... *hüstel* - nur verbringe ich die eben so gerne draußen oder lesend oder, oder, oder. ;)
Ja es waren doch so tolle Läufe und Radtouren und die Terrasse ist fertig, usw. usf. Wenn ich da erst anfange, wird der Post ein halbes Buch! :)
Vom Lauf werde ich sicher berichten. Ihr könntet allerdings genauso mitlaufen - schau mal hier: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de
einfach die App runterladen und in knapp 16 Stunden mitlaufen! :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenja die Kunst des Reduzierens - da kämpfe ich auch immer wieder damit. Manchmal ist man Jahre später froh, dass man doch Details drin gelassen hat, manchmal denkt man sich, dass es eigentlich entbehrlich war...
Auf alle Fälle bist du mit dem neuen Smartphone fototechnisch schon gut gestartet! Die Wolkenformationen sind toll.
Bis nachher dann, auf der Strecke! Schade, dass wir uns nicht sehen werden.
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenmir fällt es dann oft schwer, nicht all die tollen Bilder zu posten, die ich gemacht habe, aber wenn zuviel Zeit vergangen ist, lass ich es dann doch lieber und fange mit einem Neustart an. :)
Die Fotos, die ich hier reingestellt habe, sind die gelungenen. Allerdings konnte ich noch nicht willkürlich die Schärfe beeinflussen und das muss doch machbar sein! :/
Es war mir heute eine Freude, mit euch - gedanklich - gelaufen zu sein.
Liebe Doris,
AntwortenLöschenDanke dir für die Fotos! Mir gefallen sie und bei nem Blog achte ich auch "nicht so streng" auf die Schärfe.
Beim Berichten, oh oh, manchmal darf ich nicht ins Schwätzen kommen! ;-)
Hoffentlich war der Wings for Life Run so wie es für dich okay ist!
LG Manfred
Lieber Manfred,
Löschenich habe dieses Modell gewählt, weil es eine sehr gute Kamera hat. Deswegen spiele ich mich gerne mit den Funktionen.
Der WingsforLife-Run war heiß! Und windig! Aber sehr lustig. :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenoh ja, das Problem kenne ich nur allzu gut – und wenn man nicht aufpasst wird der Post viel zu lang. Das Problem habe ich öfters 🙈 daher bin ich fast ein wenig stolz, dass mein letzter Post der von fast 2 Monate berichtete nicht allzu lang geworden ist 😉
Wirklich schöne Wolkenformationen. Oh ja, der WingsforLife-WorldRun – die hätte ich heute auch mitmachen können, nur war mein Lauf am heutigen Tag absolut nicht geplant und so versäumte ich die Anmeldung. Ich hoffe du hattest einen schönen Lauf bei dem herrlichen Wetter heute, sonnig und warm, zwar etwas zu windig für mein Geschmack aber ich jammere nicht – solange es nicht schneit… 😜
Liebe Grüße aus dem Ländle ☀️
Liebe Anna,
Löschenmanchmal ist es wirklich leichter, etwas wegzulassen, als eine kurze Zusammenfassung zu machen.
Ach das wäre lustig gewesen, wenn du heute auch um 13 Uhr losgestartet wärest. Bei uns war es sauheiß und sehr windig. Da waren keineRekorde drinnen. Ich habe einfach ausreichend Trink- und Ratschpausen eingelegt, dann ging es. ;)
Und nein - gejammert wird natürlich nicht. :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenda dachte ich, hier nun einen Lebensflügellaufbericht zu finden ... aber du zierst dich scheinbar ein bisschen, uns Leser teilhaben zu lassen ;-D
Aber Danke auf jeden Fall dafür, dass du mich am Wolkenspektakel teilhaben lässt!
Liebe Lizzy,
Löschendanke für den Anstupser! ;)
Allerdings war der Lebensflügellauf ja auch erst am Sonntag - und die Wolken waren mir einfach wichtiger. :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenschön, dass du wieder da bist! Ich kann eigentlich auch nie widerstehen, um alles aufzuholen. Ich schreibe ja auch nicht so oft. Von daher Hut ab fürs weglassen.
Seitdem ich meine Fotos bearbeite, fällt mir das Foto weglassen wesentlich leichter. Die Wolkenformationen sind gelungen!
Liebe Roni,
Löschenschon lustig, dass etwas weglassen so schwierig ist. Die Fotos, die ich mache, sind für mich ja oft der Aufhänger für die Posts. Von daher tue ich mir da beim weglassen schwer. Und bei Wolken noch mehr! ;)