Montag, 31. Mai 2021

Url- oder -aub?

Seit einer Woche habe ich Halburlaub. In meiner "Hauptstelle" habe ich mir, wie fast jedes Jahr zwei Wochen Maiurlaub gegönnt. Bei meiner "Zweitstelle" bin ich ja erst den 2. Monat und wollte nicht gleich nach Urlaub fragen, also arbeite ich dort einfach weiter. Trotzdem fühlen sich die 20 übrig gebliebenenen Arbeitsstunden fast wie Urlaub an und prompt bin ich dadurch mit meinen Lauftagen durcheinandergekommen. Weil jetzt könnte ich ja wieder jeden Tag laufen, also kann ich ja auch mal vom einen auf den anderen Tag schieben... 
Tja - das Ergebnis war eine Woche mit einem einzigen Lauf! Es war am Donnerstag und es waren sagenhafte 7 Kilometer, die ich in feinstem Mittagsregen und völlig fotofrei genossen habe!

Dafür habe ich am Montag und Sonntag bei wunderschönen Ausfahrten fleißig Radkilometer gesammelt und diese am Mittwoch und am Samstag durch Pendelfahrten ein wenig aufgestockt. Von diesen Fahrten gibt es zumindest ein Foto - hihi!
Fotographisch ausgetobt habe ich mich hingegen am Mittwoch, als ich mit Chaya die föhnige Wetterstimmung oberhalb von Obertrum genossen habe.
Lachender Hund
Heute bin ich zur Sicherheit gleich am Vormittag zum See getrabt, damit ich das Laufen nicht ganz verlerne. Mal sehen, ob sich noch ein weiterer Lauf diese Woche ausgeht. Der Halburlaub geht ja noch weiter!

16 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    so ein Halburlaub ist ja auch nicht schlecht. Da kannst du ja wieder viel unternehmen. Muss ja nicht immer laufen sein. Die Fotos von der Hundewanderung sind doch herzallerliebst und barfuss warst du auch unterwegs! Der Weg sieht auch wirklich wie gemacht dafür aus.
    Ich bin gespannt, was du noch berichten wirst.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      genau und als Auflockerung der Zeit des doppelt arbeitens sehr wirkungsvoll! :)
      Das war heuer mein erster von Anfang bis Ende Barfussspaziergang. Das Wetter war ideal, die Strecke auch (das Foto ist vom Wald, der geht immer barfuss)und meine Sohlen waren begeistert! :D

      Löschen
  2. Guten Morgen Doris,

    Frühlingsurlaub muss sein, finde ich - ob halb oder ganz.

    Wenn 20 Stunden übrig bleiben und die Hälfte sind ... bedeutet das, du arbeitest 40 Wochenstunden auf zwei Stellen verteilt? Das finde ich ziemlich viel und anspruchsvoll. Jedenfalls, wenn da noch Wegezeiten etc. dazukommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      das finde ich auch und nachdem ich bei Stelle 1 den Urlaub ja auch konsumieren "muss" wollte ich nicht warten, bis Stelle 2 vorbei ist. Die ist nämlich nur vorübergehend (seit April und bis längstens August), dann arbeite ich wieder wie gewohnt als Teilzeiterin meine 20h.

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    Halburlaub ist ja mal etwas ganz neues. Die Frage ob so ein Halburlaub jetzt mehr ein halb volles oder halb leeres Glas ist, hast Du ja sehr gut beantwortet. Und wenn ich mir die Bilder anschaue, da schlecht sich ja schon eine sommerliche Note ein :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ich würde sagen halbvoll! :D
      Die sommerliche Note sieht auf den Bildern so aus, weil man ja die Temperaturen dazu nicht fühlt. Es war allerdings - bis auf den Mittwoch - immer sehr kühl windig. Erst seit gestern trauen sich die Temperaturen auch hier in den 15+ Bereich! ;)

      Löschen
  4. Liebe Doris
    Sind solche Blumenwiesen nicht wunderschön? Gerade gestern habe ich auch solche Fotos gemacht.
    Schön, dass es immer mehr solche ungemähte Wiesen gibt - sogar hier in der Stadt.
    Und wie ich sehe, ist dein Velo immer noch blitzsauber! Das Putzen hat sich gelohnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      bei mir waren es ganz normale Bauernwiesen. Allerdings sind heuer alle mit dem mähen sehr spät dran, weil es soviel geregnet hat, dass früher keine Mahd möglich war. Und selbst jetzt sinken die Traktoren zT. noch tief ein, wenn sie auf die Wiesen fahren. Die Natur ist einfach klug, die holt sich, was sie braucht und die Insekten und uns freut es! :)
      Diesesmal war ich mit dem Rennrad unterwegs, das war heuer das erste Mal draußen, weil ich bisher nur mit dem Touren- oder dem Gravelrad rumgekurvt bin! ;)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    nur zum See getrabt oder auch hineingesprungen? Schöne Sommerbilder hast du eingefangen, dein Halb-Urlaub liegt gübstig. Wobei - ich kann verstehen, dass du nicht gleich auch in der "Zweigstelle" Urlaub nehmen möchtest, aber den wirksameren Erholungseffekt hätte es wohl. Aber egal, so hast du dann immerhin ein weiteres Halburlaubskontingent ;-)
    Liebe Grüße und schönen Halburlaub!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      also wenn ich schon hintrabe, muss ein kleiner Sprung hinein auch dabei sein. Du hast mich ertappt! ;)
      Ja klar, wenn ich 2 Wochen ganz frei gehabt hätte, wäre es noch toller, aber das ist im Labor gerade nicht drinnen. Es wird dort immer mehr Arbeit, statt weniger und seit letzer Woche arbeite ich auch die Samstage! Aber so ist es immer noch angenehmer, als wenn ich die ganze Zeit doppelt durchgearbeitet hätte. #
      Danke, die nächsten 5 Tage werden ja sogar Vollurlaub - die werde ich erst recht genießen. :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,

    mach mir keine Angst, kann man denn das Laufen verlernen? - Ich pausiere nämlich gerade.

    Aber ich wollte auch schreiben, dass es sehr nach Sommer aussieht bei euch und dann schreibst du, dass es noch recht kühle ist. Naja, es gibt ja auch kalte Sommertage.

    Genieße weiterhin, ob Halb- oder Vollurlaub. Entlastung tut immer gut!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      und ob! Zumindest wenn man ein Antilauftalent ist. Nach einer Woche spürt man die Lücke, nach 2 Wochen wird es mühsam und nach drei Wochen Pause fängt man wieder bei 3-4 Kilometer an sich langsam hochzuarbeiten. :/
      Mittlerweile ist es sogar auch wärmer geworden! :D

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    Das mit den zwei Arbeitsstellen und dem Halb-Urlaub ist ja irgendwie clever. Das nächste Mal machste dann einfach Urlaub bei der anderen Stelle und dann haste einfach wieder Urlaub.
    Da machste am Schluss ja doppelt so viel Urlaub ... :-))))
    Tolle Bilder von Sonne, Sommer, Blumen, ... endlich sehen wir überall diese Bilder :-). Endlich ist es warm. Endlich können wir raus ohne unsere Winter- oder Übergangsklamotten.
    Ach ich liebe es! :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      bei Stelle zwei werde ich vermutlich aufhören, bevor ich Urlaub nehmen könnte, weil allzulange dauert die ja nicht mehr.
      Aber dann fühlt sich Stelle eins ja eh schon an wie Urlaub und wenn ich dort in den Herbsturlaub gehe, bin ich vermutlich völlig von den Socken. :D
      Heute war ich schon nur in Sommerklamotten unterwegs - schööööön!

      Löschen
  8. Liebe Doris,
    das ist doch typisch, hat man mal genug Zeit schiebt und schiebt man… und dann geht sich im Endeffekt nur einen Lauf aus. Wer kennt das wohl nicht 😜
    Wenigstens hast du ja Radkilometer gesammelt und herrliche Sommereindrücke vom Chaya-Spazieren! Sooo schön! 🌻☀️😍
    Der Sommer legt hier wieder eine Pause ein… ein paar schöne Tage hast du aber genießen können im Ländle. Ich freue mich schon auf den Bericht davon.
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      hihi - schön, dass andere das auch kennen!
      Die zweite Woche war genau andersrum. Viel laufen, wandern, schwimmen und kein einziger Radkilometer. Hat sich also alles wunderbar ergänzt und ab morgen wird wieder doppelt gearbeitet! :D
      Bericht folgt!

      Löschen