Gut, dass es beim WingsforLifeWorldRun keine vorgegebene Distanz gibt, ich glaube nämlich, dass ich sie heuer nicht erreicht hätte. Grund dafür war der Sommer, der genau an diesem Wochenende mit knallender Sonne und über 26°C auf Kurzbesuch vorbeikommen musste.
Wir beschlossen heuer die Strecke so zu wählen, dass sie direkt bei Heide und Stefan vorbeiführt, so konnten wir ihren Garten als "Labestation", Start und Ziel wählen. Die Lieblingsschwester kam mit dem Sohnemann auch dorthin und so sahen wir uns zumindest die paar Minuten vor dem Start.
Dann kam der Countdown, der Start und wir gingen/liefen/rannten los. Interessanterweise müssen unglaublich viele Läufer entweder die gleiche Strecke wie wir gewählt haben oder es lief einfach die halbe Nachbarschaft der beiden, denn in den ersten paar Minuten hatten wir fast das Gefühl in einen Flashmob geraten zu sein, weil überall Läuferinnen und Läufer mit Kopfhörer, Telefon in der Hand oder WingsforLife-Shirts unterwegs waren. Zwar lockerte sich das dann schnell auf, aber trotzdem war es sehr lustig!
Ich lief heuer mit Musik am Ohr und hatte mir eine Live-CD der Stones (Flashpoint) dafür ausgesucht. Das Ergebnis - wenn ich lief, war ich zu schnell, was bei dieser ungewohnt hohen Temperatur nicht unbedingt klug war. Also wurde der Lauf zu einem ungewollten Intervalltraining, weil ich immer wieder mal ein paar Gehpausen zur Erholung einlegte.
Netterweise bescherten mir dann auch noch mein Schwager mit seinen Eltern und Chaya an der Strecke eine kurze Pause, weil ich (sehr gerne) bei ihnen stehen blieb und ein wenig plauderte. Weit kam ich auf diese Weise nicht, aber das war mir ziemlich egal und so wechselte ich sofort nachdem ich vom CatcherCar überholt worden war, in den Schlendermodus und verzichtete darauf den restlichen Kilometer zum auslaufen zu nutzen.
Auch die Lieblingsschwester war zu diesem Zeitpunkt gerade an unserem Start/Ziel und erwischte mich im Schlendermodus!
Es waren allerdings auch sehr viel ausdauerndere Läufer von unserem Verein unterwegs, für Rekorde hat es allerdings soviel ich mitbekommen habe, bei keinem gereicht. Trotzdem war es schön, mal wieder offiziell an einem Lauf mitgemacht zu haben.
Was war sonst noch?
Hier noch ein Nachtrag zu ein paar erledigten Bingopunkten:
Laufschuhe geputzt (auch wenn die schon jahrelang nicht mehr zum laufen
verwendet werden) habe ich Ende April. Dazu konnte ich mich überwinden,
weil dieses Paar jetzt bis zum nächsten Wintereinbruch im Kasten
verschwinden darf.
Müll sammeln beim Laufen: das habe ich mir jetzt für meine Chaya-Spazierläufe angewohnt. Da habe ich dann immer die Gack-Sackerl mit dabei, in die man auch mal rumliegenden Müll geben kann, bis man beim nächsten Mülleimer ist.
Sommerlaufsachen aussortiert: da muss ich gestehen, dass ich geschummelt habe. Ich räume ja 2x im Jahr meine Laufsachen um und dabei wird immer aussortiert, was nicht mehr passt oder gemocht wird. Also wurden beim Umräumen im Frühling Winterlaufsachen aussortiert. 2 Shirts und eine 3/4 Tight.
Heute habe ich mich dann auf die beiden Haken links unten "gestürzt".
Bei herrlichem Landregen lief ich zuerst auf einer etwas öden Strecke, die ich mit ein wenig Lauf ABC versüßte, zu Seekirchens einziger Ampel.
Leider ist dort ein echter Ampelsprint schwierig, weil es eine Fußgängerampel ist, die man erst mal bitten muss, grün zu werden! Aber das hinderte mich nicht daran, den Knopf zu drücken und dann vor den Augen einiger verwunderter (verärgerter?) Autofahrer einmal auf die andere Straßenseite und wieder zurück zu sprinten! Für ein "Grün-Foto" blieb da leider keine Zeit mehr!
Kurz danach bog ich auf den schönen Teil des heutigen Laufs ein.: Wald - Regen - Grün - Gatsch!
Toll gemacht, liebe Doris!
AntwortenLöschenBei so heissem Wetter und unfreiwilligen Intervallen darfst du auch ruhig am Schluss in den Schlendermodus fallen, das macht gar nichts.
Sind die gelben T-Shirts von eurem Verein oder waren das die offiziellen Laufshirts?
Die Bingokarte ist fast voll, gratuliere! Ich habe noch nie meine Laufschuhe geputzt...aber schön sieht es schon aus, wenn die Schuhe wieder glänzen. Und bei dem Waldmatsch lohnt sich das Putzen bestimmt.
Liebe Grüsse aus dem bedeckten Zürich!
Liebe Catrina,
Löschenes war heuer für alle belastend, weil niemand die Chance hatte, sich auf diese Temperaturen vorzubereiten. Da haben sogar die "Beisser" es ein bißchen ruhiger angehen bzw. enden lassen. :)
Gelb-schwarz ist unsere Vereinsfarbe.
Beim Bingo habe ich einfach gelegentlich einen Punkt abgehakt - das Rad putzen mache ich vermutlich noch dieses Wochenende, damit ich dieses Spiel abschließen kann. :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschennicht nur der Lauf hat uns vereint, auch die Hitze...! Im Nachhinein dachte ich, dass es wohl gut war, keine Musik unterwegs zu haben... Du hast dich auch gut geschlagen, Glückwunsch!
Vom Regen nehmen wir gern etwas, wenn es dir zu viel sein sollte...
"Gatsch", ein herrliches Wort, das lautmalerisch das beschreibt, was es bezeichnet... ;-)
Liebe Grüße
Elke
Auch das Bingo hast du so gut wie voll, super!
Liebe Elke,
Löschendas Wetter hatten wir wirklich gemeinsam. Ich bin schon sehr lange nicht mehr mit Musik gelaufen - am Sonntag war mir aber einfach danach. Eine Live-CD hat den Vorteil, dass meistens gegen Ende hin die richtigen Kracher kommen, die Stimmung machen. :D
Hier regnet es heute schon den zweiten Tag durchgehend, aber ich bin einfach nur froh, dass die Frühlingstrockenheit dadurch ein klein wenig kompensiert wird. :)
Guten Morgen liebe Doris,
AntwortenLöschenDa ist er ja, der geflügelte Bericht - Dankeschön :)
Die Gefahr, wie einst Ikarus aufgrund der Sonnenhitze mit den Flügeln abzuschmieren, hast du sehr elegant und lebensweise gebannt. Wie heißt es so schön und richtig: „In der Ruhe liegt die Kraft!“
Und für so sauber und wie neu blitzeblank gewienerte Schuhe ist ein Haken fast zu wenig. Dafür verdienst du eine Medaille ... achwas! Einen Pokal! Mindestens! Auf jeden Fall den höchsten Treppchenplatz auf dem Schuhputzstockerl.
Ein strahlendes Wochenende wünsche ich dir!
Liebe Lizzy,
Löschenzumindest weiß ich jetzt, wie sich der gute Ikarus gefühlt haben muss, bevor das Wachs geschmolzen ist. Auch ganz ohne Höhenflug! :D
Und danke!!! dass du meine Schuhputzaktion so würdigst. Ich fand den Punkt bisher auch am schwersten. Jetzt kommt aber noch das Rad dran! ;)
Liebe Doris,
AntwortenLöschenWetter und Wettkampf waren wirklich nicht sonderlich kompatibel. Da war Deine gewählte Variante definitiv die richtige :-)
In Sachen Laufschuhe putzen hatte ich jetzt beinahe eine verbale Verwechselung und wunderte mich schon, warum Du noch Schuhe putzt, die demnächst im Müll verschwinden, aber Kasten ist ja Kleiderschrank und schon hat sich mir der Sinn erschlossen :-)))
Und diese Laufschuhe werde bei den matschigen Wegen für`s erste auch nicht wieder schmutzig. Da passen eh eher Badeschuhe :-D
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
Löschenja das ist das praktische an der fahrenden Ziellinie. Wenn man nicht mehr laufen mag, wartet man einfach gemütlich bis sie da ist! :D
Oh das wäre natürlich noch sinnloser gewesen, wenn ich die Teile danach weggeschmissen hätte! Nein, da ist es mir so doch lieber. Ich brauch sie ja im Herbst/Winter sicher wieder. :)
Bei den Waldwegen war einfach alles gleichmässig schmutzig nass - hat aber Spaß gemacht! ;)
Liebe Doris,
AntwortenLöschenauch ich war am Sonntag laufen, allerdings bin ich eine halbe Stunde „zu früh“ gestartet und es war eine sehr spontane Sache und so habe ich die Anmeldung verpasst. Hier hatten wir auch herrliches Wetter 🤗 das erste und einzige Mal bisher in diesem Jahr, wo wir auf der Terrasse frühstücken konnten. Bei uns oben waren die Temperaturen zu Mittag dann auch durch den (Schnee)Wind einfach optimal zum Laufen.
Glückwunsch zum fast fertigen Bingo – fehlt nur noch Fahrrad putzen, oder? Wald – regen – und vor allem grün gefällt mir sehr!!! Jetzt fehlen nur noch die passende Temperaturen und etwas Sonne!
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Anna
PS. Ich darf jetzt endlich bald wieder arbeiten – am 2. Juni machen wir das Hotel auf! 😊
Liebe Anna,
Löschenerst mal ein Hurra zu deinem Arbeitsbeginn! :D Schön, dass es bei euch wieder losgeht.
Die Temperaturen waren bei euch sicher angenehmer und objektiv gesehen auch nicht soo schlimm, aber wir sind es heuer einfach nicht gewohnt!
Ja das Radputzen. Es steht noch aus, obwohl ich gestern wieder unterwegs war. Aber es wird kommen - versprochen! :)
Liebe Doris,
AntwortenLöschenich hatte schon öfter von diesem Lauf gehört, aber irgendwie hat es mich nie gereizt. (Ich dachte immer, dass ich da so schnell eingeholt werde.) Aber so wie du das beschreibst - mit einer Gruppe und dann auch noch Fremdläufer getroffen klingt es ganz nett.
Gibt es eigentlich was zu gewinnen, wenn die Bingokarte voll ist?
Liebe Grüße!
Liebe Roni,
Löschendu bist natürlich andere Distanzen gewohnt - von daher verstehe ich, dass du dich bisher nicht für den WFL Lauf begeistern konntest. Allerdings gefällt mir das Konzept sehr gut, weil wirklich jeder mitmachen kann, auch wenn man gemütlich durch die Gegend spaziert. Die Schnelleren müssen sich halt länger anstrengen. ;)
Ein Gewinn? Nicht dass ich wüßte, aber ich werde die Ideengeberin mal fragen. :D
Es macht nur noch wenig Spaß mit meinem blöden Handy. Jeder 2. Kommentar geht nicht mehr raus ...
AntwortenLöschenSorry!
Liebe Doris,
wenigstens bist du gelaufen und hast was Gutes getan! Bei mir ist Laufen auch etwas beschwerlicher, von daher wäre ich auch nicht weiter gekommen.
Jetzt wünsche ich dir, dass das warme Wetter nur noch zum Chillen da ist und das Regenwetter zum Radputzen draußen genutzt werden kann.
LG Manfred
Lieber Manfred,
AntwortenLöschendu kommentierst am Handy? Diese Geduld hätte ich nicht. ;)
Das warme Wetter hat sich zum Glück wieder verzogen und ich kann wieder unbeschwert durch die Gegend laufen.