Um meine sommerliche Chill-Phase nicht allzusehr zu unterbrechen, die "Vorbereitung" auf den Triathlon nächste Woche aber auch nicht ganz aus den Augen zu verlieren, gab es diese Woche einfach mal einen Tag mit allen drei Disziplinen. Die Reihenfolge stimmte zwar nicht, aber so genau will ich ja auch gar nicht sein.
Mittwoch abends fuhr ich mit dem Rad einen Miniumweg zum Lauftreff, lief dort eine frühabendliche Hitzerunde mit B. und A. und nach einer kurzen Verschnaufpause beim Vereinsheim weiter zum Seespitz. Dort schwamm ich einmal in der Bucht hin und her und fuhr mit dem Rad wieder nach Hause. (In Zahlen: 8 - 6 - 0,6 - 6 Kilometer; Fotos: 0)
Am Freitag gab es dann immerhin noch eine Koppeleinheit mit schwimmen und laufen. Ich nutzte die vormittägliche Sonne, für einen Wärmegewöhnungslauf, machte beim Strandbad halt und schwamm eine Viertelstunde. Wassergekühlt und gut erfrischt ging es danach wieder zurück. (4,5 - 0,5 - 1,5 Kilometer; Fotos 0)
Habt ihr es auch bemerkt? Irgendwie fehlt mir momentan beim sporteln die Muße fürs fotographieren.
Also müssen alternative Fotomotive her. Die waren heute schnell gefunden, ich war nämlich beim Linzer Pflasterspektakel. Das ist ein großes Straßenkunstfestival, das so viele Aufführungsorte und Programmpunkte bietet, dass man unmöglich alles sehen kann. Also ließ ich mich einfach treiben, bewunderte Akrobaten und Jongleure, Clownereien und Musiker, Theateraufführungen und Menschenstatuen, und blieb schließlich bei einem Bluegrass Konzert hängen.
Deine Triathlon Vorbereitung ist doch optimal, liebe Doris! Immer ein bisschen etwas, schön locker-flockig.
AntwortenLöschenUnd doch so im Flow, dass du keine gedankliche Energie für Fotos verschwendest. Nice!
Ich überlege gerade, was die beiden in dem Trapez-Dings wohl machen... Luft-Yoga?
Alles Gute für den Triathlon nächste Woche!
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zürich!
Liebe Catrina,
Löschenals optimal würde ich sie nicht bezeichnen. Da fehlt schon einiges an Tempoeinheiten, aber bei dem Wetter mag ich mich nicht so hetzen. ;)
Die beiden machten Seil-Akrobatik. Teils zu zweit, teils jede/r für sich. Unglaublich toll! :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenhast du nicht was vom Sommer-Chill-Modus geschrieben? - Entspricht dem ein Besuch bei einem Pflaster-Spektakel? - Aber du bist bestimmt gemütlich drüber geschlendert und es war ja anscheinend richtig viel zu sehen!
Fotos sind zwar immer eine tolle Bereicherung eines Textes, mach dir nur keinen Stress, wenn mal keine dabei sind ... aber du bist ja eh Expertin darin, sich keinen Stress zu machen!!! - Ist eh ein beneidenswertes Talent! :-)
... und wenn wir uns nicht mehr schreiben, den Triathlon haste in der Tasche, wenn es nicht so zügig geht, wie du es gewohnt bist, die Erfahrung lässt dich ihn auf jeden Fall bestehen. - Seid ihr danach in irgendeiner Runde wieder gemütlich beisammen? ... dann freue dich auch darauf!
Aus unserer heimischen Chillburg, in die wir uns wegen des viel zu heißen Darmstadts zurückgezogen haben,
liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löschenja klar. Genau sowas gehört zum sommerchillen ja dazu! Einfach mal einen halben Tag in der Gegend rumeiern, schauen, staunen, zuhören und bewundern. :)
Nachdem wir gestern die Radstrecke besichtigt haben, ist es ganz sicher, dass da überhaupt nichts zügig geht! Hui, die hat's in sich. :o
Da muss man sich die Körner gut einteilen - und sich nicht stressen! :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenund wie war das Gefühl - ein Triathlon in völlig "falscher" Reihenfolge? Ich denke, dass das eine kleinen zusätzliche Trainingseffekt geben könnte... Ich denke, das wird mit deinem Bewerb, bist doch eine alte "Häsin" ;-)
Das Linzer Pflasterspektakel! Ach wie schön, da habe ich eine Vorstellung, was es da alles u sehen und zu bestaunen gab! Vor vielen Jahren habe ich es mal erleben dürfen und war sehr begeistert!
Kommt auf meine Liste für nach dem 1.8.2023!!!
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenach das geht ganz gut. Vor dem Lauf hatte ich sogar eine kurze Verschnaufpause, weil ich etwas früher dran war, das schwimmen bei der Hitze ist immer herrlich und das heimradeln sehe ich dann als radeln mit Vorbelastung an, was ja auch nicht schadet. :)
Du warst schon mal da? Wow, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es für mich das erst Mal war.
Und das heißt, dass nächste Woche dein "letztes Jahr" anbricht? Gibt es dann einen Abkreuzkalender, in dem du die Resttage ausstreichst? ;)
Liebe Doris, Fotos sind Fotos, muß ja nicht immer nur Sport sein :-)))
AntwortenLöschenAuf jeden Fall bist Du in jeglicher Hinsicht fleißig und bleibst diesbezüglich mein Vorbild :-)
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
Löschenda hast du wohl recht. Es fiel mir nur auf, weil ich sonst oft meine Fotos durchgesehen habe, als Entscheidungshilfe worüber ich schreibe. Und dann sind plötzlich keine da! :D
Fleißig? Vorbild? Uiuiui! ;)