So war das aber nicht geplant!
Am Sonntag Vormittag fuhren die Lieblingsschwester und ich nach Anger, um dort die Radstrecke des Triathlons abzufahren. Ui, das war eine gute Entscheidung, die hat es nämlich durchaus in sich. Eine kurze knackige Steigung mit bis zu 14%, längere Anstiege mit wechslender Steilheit und eine kurvige, steile Abfahrt. Dazu kommen noch so einige 90 Grad Abzweige und enge Kurven im Ort selbst - zusammengefasst könnte man sagen, nicht unbedingt eine Bestzeitstrecke. Das kurze Koppelläufchen hinten dran wandelte ich in eine Geh-/Laufeinheit um, denn meine Beine fühlten sich nach der Radrunde irgendwie tot an.
Am Montag gab es deshalb auch nur eine knapp halbstündige Schwimmeinheit im brühwarmen Wallersee. Für Dienstag war kühleres Wetter angesagt, das ich für einen morgendlichen Lauf nutzen wollte. Nur spürte ich beim aufwachen sehr schnell, dass da irgendwas nicht stimmte. Hals zugeschwollen, Schluckweh, Nebenhöhlen voll. Tadaa der Sommerschnupfen ist voll da!
Seit dem (mit einer kurzen Unterbrechung gestern, wo ich dachte, ich könnte schon wieder arbeiten), liege ich zuhause rum, trinke schlückchenweise Tee und ärgere mich über die hohen Temperaturen, bei denen es unmöglich ist, sich in Wollpullover und Fleecedecken einzuwickeln und langsam gesund zu werden.
Meinen Startplatz für Samstag habe ich schon in unserer Vereins-Wettkampfgruppe zur Weitergabe angeboten und ich werde mich wohl die nächsten Tage mehr mit "inhäusigen" Aktivitäten beschäftigen.
Liebe Doris,
AntwortenLöschenja was ist denn das? Da ist doch aber irgendwas schief gelaufen mit deiner Bestellung für das Renn-Wochenende... Da hast du mustergültig die Strecke erkundet, noch ein wenig drangekoppelt, auch das Wasser nochmals getestet und dann sowas. Erkältung wenns draußen stürmt und regnet ist ja noch ok, aber wenn da die Sonne scheint... :-(
Das tut mir sehr leid, aber, wie man im Rheinland so sagt, et kütt wie et kütt. Da musst du dich nun leider dreinfügen. Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass es nicht ganz so schlimm kommt und es dir bald wieder besser geht! Pfleg dich gesund und dann auf zu neuen Herausforderungen!
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenich muss die Bestellbestätigung noch mal raussuchen. Scheinbar habe ich da wirklich was falsches angekreuzt! :/
Das mit dem Wetter ist wirklich blöd. Ich habe auch gar nicht so richtig das Gefühl krank zu sein, wenn ich im Sommerkleidchen im Schatten auf der Terrasse sitze. ;) Ach es ist nun mal so, eine Erkältung kommt ja nie zur richtigen Zeit, der Startplatz beim Triathlon ist vergeben und vermutlich werde ich nächste Woche schon wieder vergessen haben, dass da was war (hoffe ich). Danke, es wird jeden Tag besser! :)
Liebe Doris,
AntwortenLöschenda hat sich Dein Körper wohl ebenso intensiv die Radstrecke angeschaut und sich gedach, dass das viel zu anstrengend ist und hat, um auch den Geist davon zu überzeugen, irgendeinen Virus zur Hilfe gerufen. Im Sommerkleidchen auf der Terrasse zu sitzen scheint ihm einfach mehr zu behagen.
Seit meiner Infektion vor kurzem weiß ich, dass das im Sommer einfach doof ist. Aber das tröstliche ist ja, dass es vorüber geht.
Gute Besserung und liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
Löschenoje, wenn das der Grund für den Infekt wäre, müsste ich ja - aus Erziehungsgründen - trotzdem starten, damit mein Körper nicht glaubt, mit sowas durchzukommen und solche Aktionen vielleicht noch wiederholt! :O
Also hoffe ich, dass es doch "nur" das mal wieder fällige Update meines Immunsystems ist.
Aber egal was, es ist schon faszinierend, wie wenig man an solchen Tagen tun kann. Hier mal sitzen, da mal lesen, ein paar Blätter von den Tomatenpflanzen zupfen und schwupps ist der Tag vorbei! ;)
Gute Besserung, liebe Doris!!
AntwortenLöschenSchade, denn du wärst ja eigentlich gut in Form gewesen.
So ein Sommerschnupfen kann ganz schön mühsam sein - Tee und eine warme Kuscheldecke passen doch viel besser zum Winter!
Hat jemand im Verein schon dein Startplatz aufgeschnappt?
Liebe Grüße aus dem warmen Genua!
Catrina
Liebe Catrina,
Löschennaja, zumindest wäre der Bewerb morgen ein sehr guter Formtest gewesen. ;) Aber vielleicht schüttet es ja aus Kübeln und ich freue mich, nicht am Start stehen zu müssen. Der Startplatz ist schon vergeben, das ging ganz schnell.
Tee geht ja noch, aber schon der Gedanke an eine Kuscheldecke beschert mir Schweißausbrüche... ;)
Liebe Doris,
AntwortenLöschendir zum Trost, du warst nur ein paar Tage früher dran, als ich. Geteiltes Leid ... Vielleicht gab es bei mir sowas wie einen 'Open-Windows-Effekt', als ich nach der intensiven Wanderung zuhause eine kränkelnde Ehefrau (Sommergrippe) antraf. - Vorteil: gerade in unserem Alter braucht unser Immunsystem regelmäßige Updates und das hat es jetzt erhalten!
Dein Startplatz ist hoffentlich würdevoll genutzt worden und du hast dich in Ruhe gesundtrinken können, also durch Tee und solch gesunde Getränke! - LOL
Ein nächster Wettbewerb kommt bestimmt!
Bis demnächst
liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löschenach ich sehe das auch wie du. Zwischendurch eine kleine Auffrischung fürs Immunsystem ist nie schlecht. Dass es genau in der Woche des Triathlons sein musste, ist zwar blöd, aber kein Beinbruch. Der Startplatz wurde genutzt und die Vereinskollegin hat auch super abgeschnitten.
Auch dir gute Besserung! :)
Liebe Doris,
AntwortenLöschenach wie doof ist das denn - ich hatte doch gespannt auf deinen Triathlon gewartet und wie sich das Training so auswirkt ;). Ich hoffe es geht schon wieder besser und es ist kein C-virus sondern nur ein Schnupfen.
Liebe Grüße!
Liebe Roni,
Löschenes ist eine eitrige Angina - das ist das, was ich am besten kann (meine Schwachpunkte) und mit so neuen Viren fang ich in meinem Alter jetzt auch nicht mehr an. ;)
Seit dem Wochenende nehme ich Antibiotika - die mag ich zwar gar nicht, aber sie bringen halt doch schnelle Besserung.
In ein paar Tagen ist alles wieder gut. :)