Dienstag, 20. Dezember 2022

Ungeplant

Ungeplant, aber nicht ganz unerwartet schlich sich bei mir in der vergangenen Woche eine kurze Laufpause ein.  
Nach dem Schnee kam nämlich erst mal die Kälte. Und wenn ich schon im Schonprogramm für meine Achillessehne unterwegs bin, werde ich sie doch nicht mit Läufen bei zweistelligen Minustemperaturen fordern.
Da setze ich mich doch auch gerne mal auf meine Rolle und radle per Video durch sonnige Frühsommertage in Norwegen. Und das so lange, bis mir die Cleats von den Schuhen fallen!
Bei mir ist eine Schraube locker

Aber weil die Sonne so verführerisch durch die (schmutzige) Scheibe fiel, schnappte ich mir danach doch noch meinen Schwimmrucksack und spazierte zum Strandbad. 
Und siehe da, da warteten - passend zu meiner Schwimmchallenge - Eisbären und Pinguine auf mich!
Gut, dass ich noch rausgegangen bin, die nächsten Tage waren dann mit Pubquiz, Chor-Adventskonzert, Kraulkurs, Abteilungsweihnachtsfeier und Schlaf nachholen gut gefüllt.
Die nächste Portion Schnee kam dann pünktlich zum Wochenende, so dass ich drei Tage Schnee "genießen" durfte.
Mal mit Chaya, mal mit einer Freundin am Haunsberg und dann seit langem mal wieder mit den Langlaufschiern und der Lieblingsschwester.

Da muss ich ehrlich zugeben, dass es sogar mir als nicht so ganz Schneebegeisterter ein Lächeln aufgezogen hat!
Für diese Woche sind aber erst mal wieder Plusgrade angesagt, mal sehen, ob der Schnee ihnen widerstehen kann oder ob er sich bis nach den Feiertagen erst mal wieder verabschiedet.

12 Kommentare:

  1. Ich hoffe, dass du mit den Eisbären und Pinguinen ein Selfie gemacht hast, liebe Doris. Dann hast du für die PBC App ein nettes Profilfoto. :-)
    Du hast Recht, eine klagende Achillessehne mag Schnee und Eis gar nicht. Gut, dass du mit dem Velo eine effiziente Alternative gefunden hast.
    Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich dich auf den LL-Skis sehe. Super! Wie viele Kilometer habt ihr gemacht?

    Liebe Grüsse aus dem sommerlich warmen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      kein Selfie aber genügend Fotos, um sie in die PolarBear-Gruppe zu stellen!
      Heute durfte die Sehne mal wieder ein bisschen "arbeiten", nicht dass sie sich ans süße Nichtstun gewöhnt. ;)
      Ich glaube, ich bin in den letzten beiden Wintern vielleicht 1 oder 2x gefahren. Ich mach das ja nur, wenn laufen gar nicht mehr möglich ist.

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    verständlich, dass du deine Achillessehne schonst, aber übertreib es nicht, wenn du bis nach Norwegen radelst! - LOL

    Ich wundere mich ja immer wieder, ein Schwumm bei dieser Kälte, aber wenigstens mit Eisbären und Pinguinen, passend zur Challenge. Da würde ich mich ja viel lieber auf LL-Skier bewegen, auch um es mal wieder zu testen, hab es ja ewig nicht mehr gemacht, bzw. machen können.

    Genieße den Schnee, solange er dem Tauwetter widersteht. Aber bei euch besteht ja die Chance auf weiße Weihnachten, bei uns waren es heute schon +6° - +7°. Schneereste muss man suchen gehen.

    Alles Gute und
    liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      hihi - diese tollen Rollentrainer ersparen mir ja genau das! :D
      Heute hat das Tauwetter hier auch schon zugeschlagen, aber solange der Boden so gut durchgefroren ist, bleibt der Schnee noch ein paar Tage länger. Außer es beginnt zu regnen ... dann ist auch hier bald wieder alles grün. :)

      Löschen
  3. Hihi, liebe Doris, ich mußte Pubquiz erstmal googeln und durfte erkennen, dass es wohl mit dem ordinären Pups nichts zu tun hat, weshalb es sich ja auch mit B schreibt :-)))

    Du bist doch bei zweistelligen Minusgraden nicht schwimmen gegangen oder etwa doch???

    Also die Schneebilder sind ein Traum. Unser einer Zentimeter ist schon wieder weg, heute hatten wir den ganzen Tag Dauerregen :-(

    Kraulunterricht ... Torben hat mich Sonntag ausgeschimpt, weil ich immer noch nur zu einer Seite atme und deshalb zu der Seite viel zu viel mit dem Oberkörper rauskomme.... Ist auch alles nicht so einfach ;-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      tststs ... du traust mir zu, hier über Pupse zu schreiben? ;D
      Hier ist es auch etwas wärmer geworden, wobei ich fürchte, wenn der prognostizierte Regen heute noch kommt, wird es wohl Blitzeis geben. :O
      Ui, Torben scheint sehr streng zu sein. Klar ist es besser, wenn man Dreieratmung kann, aber ich kenne sehr viele, die immer auf die gleiche Seite atmen. :)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    TRAUMhaftes Winterwetter! Hach, da MUSS man ja raus und mit den Brettln geht es dann ja flott durchs Weiß. Ich bin neidisch, wenn wir morgen Richtung Alpen fahren ist blankes Tauwetter. Auf der Webcam des Nachbardorfes sehe ich wie der Schnee rasant verschwindet, bääähäää... :-(
    Du hattest Glück und konntest die weiße Pracht nutzen, wie immer schick in orange gewandet!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      die Dorfloipen sind hier auch sehr selten befahrbar, da nütze ich gerne jede Gelegenheit. Es ist halt so praktisch, wenn man hier ums Eck langlaufen kann und nicht extra lange irgendwohin fahren muss. :)
      Oje, klar für euren Weihnachtsbesuch wäre das Wetter letzte Woche "passender" gewesen. Aber vielleicht kommt ja nach Weihnachten das nächste Schneetief. Wie lange werdet ihr denn bleiben? :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    Skilanglauf in einer solchen Wintertraumlandschaft … das wär‘s mal wieder!

    Wie du finde ich Schnee meistens verzichtbar aber wenn er bei Sonnenschein und weiter Sicht weiß glitzernd mit kristallklarer Luft daherkommt und die Langläufer willkommenglimmert … dann ist das ein außerordentlich stimmungsaufhellendes und besonderes Szenario, das ich dir von Herzen gönne! (Aber schon auch gerne mal wieder ein Eckchen weit teilhaben würde).

    Schöne Wintertraumtage noch! Dieses Jahr, nächstes Jahr und im Übergang dahin,

    Weißklingelglöckchende Grüße … allerdings aus grau-verregneter Ostseenähe von

    Lizzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      der Schneezauber hat nicht mal eine Woche gehalten, jetzt ist es warm und wieder grünbraun, wie es halt für Weihnachten so üblich ist. ;)
      Umso mehr bin ich froh, diese Gelegenheit genutzt zu haben, wer weiß, wann der nächste Schnee hier liegen bleibt.
      Dir wünsche ich angenehme Feiertage, Rauhnächte, viel Zeit für dich und guten Rutsch!

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    von Schneebildern bekomme ich ja nie genug! Ich glaube ich würde sofort die Laufschuhe stehen lassen, wenn ich auf die Langlaufbretter könnte. PBC - tapfer tapfer mit den Pinguinen ins Wasser zu steigen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      diese paar Tage waren wirklich, wie im Winterwunderland. Da hab ich auch gerne zu den Langlaufskiern gegriffen. Mal sehen, ob ich heuer noch mal dazu komme, sie zu nutzen, momentan haben wir sehr frühlingshafte Temperaturen. :/
      Die Pinguine haben sich übrigens sehr zurückgehalten und meine Schwimmversuche nur aus der Ferne beobachtet. ;)

      Löschen