Also um eines gleich mal klar zu stellen - ich kann nichts dafür!
Schuld ist einzig und allein die Spedition, die mir meine Möbel für Lauterach nicht bringt.
Irgendwann im Februar, war mir schön langsam wieder nach bloggen. Nur konnte ich mich nicht so recht entscheiden, mit welchem Thema ich wieder einsteigen sollte und da beschloss ich, die (abgeschlossene) Wohnungsrenovierung als Anlass zu nehmen und einen Vorher-Nachher-Beitrag zu verfassen (Anm.: dieser Beitrag schlummert 21. Februar als Entwurf in meiner Post-Liste), da die Möbellieferung für KW10 geplant war. Dazu schreibe ich jetzt aber nur soviel: Hätte ich die Kästen und die Couch gestrickt, geklöppelt oder gehäkelt, wäre es schneller gegangen! Ich habe noch immer keinen Liefertermin!
Also gut, dann folgt der Vorher-Nachher-Beitrag eben später (grrrrrrrrrrrrrrrr....) und ich steige mit einem ganz unspektakulärem Rückblick auf die letzten paar Wochen wieder ein.
Es ist nicht aufregendes passiert, ich war regelmäßig schwimmen:
Wallersee - Jänner |
Hallstättersee - Februar |
im Badeschiff in Wien, im Mattsee und im Mondsee.
Ich war natürlich immer wieder mit Chaya unterwegs, einmal durfte sie sogar ein Wochenende bei mir verbringen.
Dann habe ich die Zeit auch genutzt, um viele tolle Konzerte zu besuchen. Da kam es schon mal vor, dass ich zweimal die Woche in den Musikgenuss kam
und habe schöne Ausflüge gemacht.Burghausen |
Bregenz |
Mondsee |
Mühldorf am Inn |
Zwischendurch habe ich dann auch schon für das Jahr ein wenig vorgeplant und bei den ganzen Radrunden, die ich heuer machen will, war es absolut wichtig und notwendig (Sarkasmus Aus), dass ich mir eine weitere Radtasche (die haben mittlerweile ein eigenes Regal im Keller) für mein Brommie gekauft habe.
Gegen Kaufrausch hilft ja bekanntlicherweise am besten viel frische Luft und die versuche ich jetzt auch wieder bei Draußen-Radfahrten zu bekommen.
Fischach |
Am Weg nach Anif |
Heute verzichte ich allerdings auf Frischluft - es schneeregnet schon seit dem frühen Morgen und da mein Rennrad ja noch immer auf der Rolle steht und das Zwift-Abo bis Ende März läuft, werde ich mir den Vormittag heute wieder mit "auf der Stelle radeln" versüßen!
Der nächste Beitrag folgt dann nach Erhalt meiner Möbel! 😏
Ah, endlich wieder mal ein Doris-Post! Yay!
AntwortenLöschenDas ist aber ärgerlich mit den Möbeln! Es sieht fast so aus, als ob die Möbel gar nicht fertiggestellt sind. Hast du wenigstens ein Bett?
Man kann nicht genug Radtaschen haben! Jetzt hat sogar Brommie seine eigene Tasche bekommen, gut so! Ich habe gerade in den letzten paar Wochen beschlossen, dass ich zukünftig auch mehr mit dem Velo machen muss. Da werde ich mich früher oder später auch mit der Rad-Accessoire-Thematik beschäftigen müssen...
Kennst du den Dreiländer-Marathon in Bregenz? Der schwebt mir vielleicht vor für Oktober...
Liebe Grüsse aus dem abendlichen Cape Town!
Liebe Catrina,
Löschenich fange von hinten an:
Der 3-Länder-Marathon ist ein Träumchen! Man startet in Lindau, läuft dem See entlang an Bregenz vorbei bis in die Schweiz und zurück nach Bregenz! Wobei es auch Stimmen gibt, die sagen, dass die HM-Strecke die eigentlich schöne ist und die Extra-Schleife, die die Marathonis laufen müssen, nicht so toll sei. Ich mag halt die Gegend (Hoamatle!) und bin schon 3 oder 4mal dort gelaufen. :D
Zb. hier: https://adora-blog.blogspot.com/2018/10/auspendeln.html
https://adora-blog.blogspot.com/2016/10/passiv-aktiv.html
Die Möbel sind ja schon seit 3 Wochen bei der Spedition. Das Möbelhaus hat sie dorthin geschickt, weil ich sie mir ja liefern und aufbauen lasse. Nur sind die leider nicht in der Lage, einen Termin mit mir zu vereinbaren.
Danke, das beruhigt mich mit den Radtaschen. Allerdings spüre ich schön langsam schon einen gewissen Druck, sie zumindest alle ein- zweimal jährlich dann auch zu "brauchen"! :D
Danke für die Links! Sieht wirklich schön aus... ich glaube, das muss ich machen!!
LöschenLiebe Doris,
AntwortenLöschenbei darf darf man sich sicher sein: Langeweile kommt nicht auf! Vielseitig warst du wieder unterwegs bzw. hast du deine Zeit genutzt. Nur Warten auf Möbel - das möchte man ja gar nicht. Werden die etwa noch nach alter Art mit Pferdegespann transportiert.
Aber immerhin, Aussicht auf einen Vorher-Nachher-Post. So was liebe ich und bin ja nun schon seeehr neugierig!
Bis dahin, fröhliches schwimmen/radeln/shoppen/wandern/Kutlru genießen und Chaya bespaßen!
Liebe Grüße, Elke
Liebe Elke,
Löschenso richtig Angst habe ich auch nicht, dass ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Aber gegen laaaaangweilige Läufe hätte ich schön langsam trotzdem nichts einzuwenden. ;)
Diese Woche muss ich leider ganz ohne Chaya-Spaß überstehen - sie ist mit ihren Menschen auf Urlaub gefahren! :O
Liebe Doris,
AntwortenLöschendas ist ja blöd: sich auf Unzuverlässige verlassen zu müssen, da ist man ja bald verlassen! *heul* - Hoffentlich werden die Möbel nicht mit dem Pferdewagen transportiert ... bei dem Wetter! - Werden sie wenigstens schon hergestellt, oder muss das Holz noch 'geschnitten' werden?
Da braucht man ja wirklich Galgenhumor!
Zum Glück sitzt du nicht nur zuhause und bläst Trübsal! - Reisen, Radreisen planen macht da viel mehr Spaß und solange im Keller noch Platz auf dem Regal ist, kann die Ausrüstung ja noch erweitert werden! Nicht dass du sie eines Tages an die Hauswand hängen musst! ;-) - Ideen haben die Leute! Tse, tse, tse!
Aktionen wie Frischluft tanken auf dem Rad, mit Chaya, oder Musikkonzerte zu besuchen hören sich gut und bereichernd an! Viel Spaß dabei, egal wann, wo und wie es weitergeht mit solch schönem Zeitvertreib!
Liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löschenseit ich auf meine Lieferung warte, höre ich leider auch von vielen anderen, dass es bei anderen Möbelhäusern auch nicht besser ist. Das schränkt dann die Alternativen böse ein und hindert mich, den ganzen Einkauf wieder zu stornieren und das Geld zurück zu fordern. :/
Der Platz für die Taschen ist hier nicht so das Problem, ich fürchte nur, dass ich viel öfter Radreisen muss, um sie alle auch ausreichend zu benutzen! :D
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Ansturm auf Möbelhäuser, Küchen- und Heizungsbauer, sonstige Handwerker und Co. inzwischen wieder deutlich nachgelassen hat. Bei dir in der Gegend scheinen die Nach-Corona-Auftragsberge aber noch höher zu sein … mögen die Möbel dafür später umso stärker entzücken. Und zwar mindestens so sehr, wie mich das Foto vom Mondsee entzückt! Das tut es nämlich außerordentlich und ich nehme mir hier und jetzt vor: dort möchte ich möglichst in diesem Jahr auch schwimmen! (Immer nur Feringasee ist auch auf Dauer ein wenig öde aber im Moment für mich noch Alltag ;)
AntwortenLöschenLiebe Lizzy,
Löschenich muss den schwarzen Peter wirklich der Spedition zuschieben. Das Möbelhaus hat ja schon vor drei Wochen an die übergeben, aber anscheinend sind da keine allzu hellen Köpfe mit der Termin- und Tourenplanung zugange.
Der Ausflug nach Mondsee war wirklich schon fast kitschig, wobei ich gar nicht an dem Tag geschwommen bin, an dem das Foto entstand, sondern an einem anderen mit mehr Bewölkung, dafür mit viel Ruhe am kleinen Badeplatz von St. Lorenz! :D