Samstag, 27. April 2024

Mir fehlt(e) was

Als ich vorgestern meine Fotos der letzten beiden Wochen sortiere, habe ich die Idee, einen Blogbeitrag übers Wetter hier zu schreiben. Das war ja schon recht abwechslungsreich, aber hmmmm... im Ernst jetzt? 
Was sonst? Kurzurlaube, Ausflüge, Wettkämpfe ... nichts davon in Sicht. 
Ich hatte doch mal so eine vage Idee, was ich heuer statt der Mittelpunkt- Challenge machen könnte. Das war aber noch nicht so ganz durchdacht und ausformuliert. 
Da treffe ich gestern meine Nachbarin I. auf einen gemütlichen Kaffeetratsch und sie befragt mich zu einer ganz anderen Challenge, die gerade in den sozialen Medien kursiert. Ich erzähle ihr, dass ich mich heuer noch nicht entscheiden konnte, was ich mache und bemerke, dass in ein paar Tagen das erste Jahresdrittel schon um ist. Zuhülf!! So geht das nicht weiter! Ein spielefreies Jahr ist ja einfach nur bäh.
Und während ich ihr von meiner vagen Idee erzähle, bemerke ich, dass mir ja niemand vorschreiben kann, am 1.1. mit einem neuen Spiel zu beginnen! Ha!! 
Also wird hiermit festgelegt, dass mein neues Spiel am 1.5. startet und "Nasse1000er" lauten wird. Mal sehen, in wie vielen unterschiedlichen Gewässern ich innerhalb eines Jahres 1 Kilometer schwimmen werde. Egal ob Seen oder Pfützen, Hallen- oder Freibädern, Freistil oder Omabrust, Winter oder Sommer, Wettkampf oder rumtrüddelnd. 
Hurra!!!

Und mit dieser beruhigenden Aussicht kann ich jetzt ins Wochenende starten und euch vorher noch ein paar Wetterfotos der letzten beiden Wochen zeigen!
16.4.2024 Tolle Wolken mit Chaya

21.4.2024 Sonntagsschnee
Die Stachelbeeren sind not amused

2 Tage später - diese Blüten haben überlebt
Chaya und die Blumenwiese

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ja ganz ohne Challenge geht ja gar nicht! "Nasse 1000" hört sich gut an. Aber sind die 1000 die km? Das wäre ja dann echt eine Nummer. 1000 Seen ... gibt es überhaupt so viele? Und wenn ja, wäre das ja schon hektisch... Bin gespannt und wünsche dir schon jetzt viel Spaß und Erfolg!
    Neulich stieß ich auf etwas, das wäre vielleicht auch noch was, den Zipfelbund bereisen! www. Zipfelbund.de
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh nein!!! Das sind natürlich die Meter, die als jeweils 1Punkt für die Challenge zählen. Weil jeweils 1 Kilometer schwimmen muss schon sein, sonst könnte ich ja in jedem Bach bis zu den Knien im Wasser stehen und Punkte sammeln. ;) Das gilt dann nicht!
      Und selbst wenn es soviele Seen gibt, schaffe ich es sicher nicht, in allen innerhalb eines Jahres zu schwimmen. Hihi!
      Den Zipfelbund kenne ich von einem Quiz, wo die Frage war, welche Städte da dazu gehören. Ist auch sehr lustig, aber halt mit seeeehr langen Fahrten verbunden. :)

      Löschen
  2. Unbedingt auf deine Liste hinzufügen: Bodensee, Zürichsee, Greifensee, Pfäffikersee, Limmat, Rhein, Töss. Alles im 90-Minuten-Brownie Umkreis von Bregenz!
    Eine super Challenge-Idee, liebe Doris!
    Die passt auch richtig zum Sommer und zu deinem Setup mit Brownie.
    Manchmal muss man einfach warten und die richtigen Ideen kommen genau zur richtigen Zeit.
    Ich bin gespannt!
    Liebe Grüsse aus dem schneefreien, aber kühlen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      danke für die vielen Tipps! Mal sehen, wo ich überall landen werde. Übermorgen geht es los und ich vermute, dass der erste Punkt ganz schnöde im Hallenbad gesammelt werden wird. Gerade war ich nämlich schwimmen und für 1 Kilometer ist es schon noch eher frisch im See. :D

      Löschen
  3. Das ist mal wieder eine richtig schöne Idee für eine Challenge. FÜr dich mit dem Vorteil gnadenlos bei jedem Wetter ins Wasser zu gehen. Ich bin sehr gespannt, vermutlich gibts "plötzlich" viel mehr Gewässer als vermutet :-)
    Wie alt ist Chaya eigentlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      naja, mal sehen, wie lange (und ab wann?) ich im See 1km schwimmen werde. Aber es motiviert mich schon, es zu versuchen. :D
      Chaya ist heuer 11 geworden - aber gelegentlich vergisst sie das auch. Gerade wenn es kühl ist und Wasser auf den Wiesen steht! ;)

      Löschen
  4. Tata, liebe Doris,

    es kann losgehen, die Challenge ist bekannt und beginnt ja schon morgen! ;-)

    Für dich ist sowas wohl genau das richtige, da du doch so gerne ins Wasser springst. ... und ja, die 1.000-m-Challenge musst du nicht gleich in einem kalten See starten. (Da muss ich doch mal überlegen, ob ich mir auch mal (wieder) so'n Spiel ausdenke und - so wie du - gnadenlos durchziehe. Ob ich aber 2024 kreativ genug dafür bin?)

    Der April war schon irgendwie verrückt, aber er ist mal wieder seinem Namen gerecht geworden! :-) Deine 2. Aufnahme (Wolkenformation) ist toll geworden!

    Viel Spaß beim Einstieg und beim Dranbleiben und
    liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ja morgen geht's los. Mal sehen, ob ich vielleicht doch gleich mit einem Seeversuch starte. :D
      Das "gnadenlose"Durchziehen ist ja nicht so wichtig, wie der Spaß an der Sache. Und - wie Oliver auch geschrieben hat - vermutlich werde ich viele "neue" Schwimmmöglichkeiten entdecken.
      Die Wolken an dem Tag waren spektakulär! Es war sehr stürmisch und sie formten sich direkt über uns immer wieder neu. :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    ich bin auf die erste Pfütze gespannt, in der Du 1000 Meter schwimmen kannst! :-D

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst lieber Volker! :D
      Aber wer weiß, wenn sie 10 Meter lang ist, könnte ich ja einfach öfter hin- und herschwimmen. ;)

      Löschen
  6. Mein erster Gedanke war: wie groß muss die Pfütze sein, in der du 1000 Meter schwimmen willst?
    Volker scheint da auch dran gedacht zu haben :-))))
    Bitte bitte Doris, mach ein Foto!!!!
    Also ich finde deine "Spiele" richtig cool. Darf ich mitspielen?
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      groß! :D
      Natürlich darfst du mitspielen. Das macht das Ganze ja nur noch lustiger, wenn ich sehe, wo jemand anderes Kilometer sammelt. :)

      Löschen