Hurra! Die ersten beiden 1000er habe ich in der Tasche!
Zwar waren sie beide sehr "billig" zu kriegen, aber in meiner persönlichen Ausschreibung steht ja nichts davon, dass es mühsam sein muss, die Schwimmkilometer zu sammeln.
#1 der nassen 1000er
am 2.5. im Hallenbad der Rupertustherme beim Kraulkurs;
#2 der nassen 1000er
am 7.5. im Grabensee über Mittag; ich hatte am Vormittag wieder einen Termin bei der Osteopathin, am Nachmittag einen beim Elektriker, wo ich mir wegen Altersschwächetod meines alten, einen neuen Kühlschrank kaufen musste. Dazwischen lag 1. Zeit, 2. eine Regenpause und 3. der Grabensee!
Und sonst so?
Zweimal nutzte ich die fleißige Lieblingsschwester als Anlass, mich aufs Rad zu schwingen und sie bei Laufveranstaltungen hier in der Nähe anzufeuern, ein paar mal bin ich "einfach nur so" rumgeradelt.
Das erste Maiwochenende habe ich in München bei einem wunderbaren Schreibseminar verbracht. In einer erstaunlich ruhigen Umgebung mitten in der Stadt
Im Innenhof |
Alles da, was man braucht! |
Hinter dem Haus die lauschige Laube zum Schreiben |
Mittagessen gleich nebenan |
haben wir zwei Tage lang unsere Köpfe und Stifte rauchen lassen und als ich am Sonntag im Zug zurück nach Hause saß, war ich so erfüllt mit den vielen schönen Momenten und gut versorgt mit vielen Inputs, dass ich wirklich einige Zeit gebraucht habe, bis ich die vielen, vielen, sehr sportlich aussehenden Menschen dem WingsforLifeWorldRun zuordnen konnte - hihi!
Ah, jetzt sehe ich also alle deine sportlichen Tätigkeiten im Kontext!
AntwortenLöschenGratuliere zu den ersten zwei Nassen 1000er, liebe Doris!
Jetzt wird das Schwimmen vermutlich immer leichter betreffend Wassertemperaturen, dafür musst irgendwann ein bisschen weiter reisen, um neue Gewässer zu finden. Aber sonst wäre es ja keine Challenge!
Und, wurdest du am Schreibwochenende ordentlich inspiriert? Was schwebt dir denn so vor?
Liebe Grüsse aus dem dunklen, regnerischen und herbstlichen Cape Town!
Liebe Catrina,
Löschenhaha, ja das ist jetzt das auffüllen der Strava-Einträge! ;)
Danke, es ist am Anfang ja wirklich einfach, da gilt noch fast jedes schwimmen. Mit der Zeit werden es sicher weniger, deswegen habe ich mir ja auch kein Ziel gesetzt, sondern schreibe einfach mit, wieviele es innerhalb des Jahres werden. :)
Das Schreibwochenende war super, das ist immer ein Motivationsschub für mich und natürlich ist es super, von einer guten Schreibtrainerin und einer ganzen Gruppe Feedback zum Geschriebenen zu erhalten. Aktuell habe ich keine großen Pläne, bei einigen Kurzgeschichtenwettbewerben mache ich mit. :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenGlückwunsch zu den ersten 1000ern! Der Einstieg stimmt, da wird dann sicher noch viel nachkommen!
Ich finde es immer wieder wunderbar, wenn man seinem Hobby in anregender Umgebung mal ein ganzes Wochenenden fröhnen kann! Sind noch Gleichgesinnte dabei, umso besser. Ich hoffe doch sehr, dass das wieder in unterhaltsame literarische Ergebnisse von dir münden wird!
Liebe Grüße
Elke
Danke liebe Elke!
LöschenSolche Wochenenden sind einfach herrlich, da hast du recht. Es passiert da ja auch so viel zwischen den Kurszeiten, die Gespräche mit den anderen Teilnehmerinnen und so.
Wir haben alle eine Kurzgeschichte begonnen, die wir - wenn wir wollen - bei KG-Wettbewerben einreichen können. Ich werde es auch versuchen. :)
Liebe Doris,
AntwortenLöschenich finde es immer wieder spannend welche Challenges du dir ausdenkst! ... und dann gehst du sie sehr konsequent an und ziehst sie 'gnadenlos' durch! *bravo* ... und jetzt bei der neuen Challenge hast du gleich wieder 2 'Etappen' erledigt. Mal sehen, wohin es dich dieses Jahr so verschlägt! ;-)
Nicht nur sportlich aktiv, sondern auch kreativ unterwegs! TOLL! - Bin auch gespannt, ob, wann und was von dir dann mal wieder zu lesen sein wird!
Liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
AntwortenLöschenhaha - gnadenlos klingt gut! :D
Stimmt nur leider gar nicht. Ich habe schon in den ersten 4 Tagen des Mais gleich 2 Gelegenheiten auf neue Gewässer sausen lassen. Am 1. war ich am Irrsee, wo ich meine Schwester bei einem Lauf angefeuert habe und am 4. stand ich in München schon vor dem Südbad, war dann aber beide Male zu faul um schwimmen zu gehen. :D
So ein Seminarwochenende tut einfach gut, das fühlt sich an wie ein Kurzurlaub. :)
Auch für mich spannend die Strava Aktivitäten dann hier als Challenge "übersetzt" zu bekommen :-)
AntwortenLöschenEin Anfang ist gemacht, ich hab schon verstanden dass es wohl nicht einfach wird 1000er zu sammeln, deshalb bin ich besonders auf die eher ungeplanten gespannt :-)
Viel Spaß!
Das Schreibseminar klingt interessant, kann mir da nicht viel drunter vorstellen, ein schönes Thema für den nächsten Stammtisch ;-)
Lieber Oliver,
Löschenja so kommt nach und nach ein Gesamtbild zustande. Heute fiel die geplante Nummer 3 leider einem Gewitter zum Opfer, aber die wäre im Wallersee gewesen, der läuft mir nicht davon. Und die ungeplanten werden sicher die Highlights der Challenge. :)
Liebe Doris,
AntwortenLöschenauf den Fotos hätte ich tatsächlich nicht erkannt, dass du dich in München aufgehalten hast. Aber Sendling liegt auch auf mir eher unbekanntem Terrain des Molochs Großstadt ;) Die Daumen sind gedrückt, dass es nur Wettbewerbspreise nur so hagelt *s*
Du hast es also auf eine 1000er-Challenge abgesehen .. so ein Zufall. Denn auch ich möchte ich - gaaaanz entspannt und über die nächsten Jahre - an Tausendern abarbeiten. Bei mir müssen es nur 18 werden und 8 davon konnte ich schon abhaken ;)
https://wandern.arberland-bayerischer-wald.de/die-18-tausender-im-arberland/150/538/21236
Das ganze wird so entspannt angegangen, dass ich mich trotz ausreichend Zeit beim letzten Besuch dort vergangenen Freitag mit einem - wunderschönen! - Gipfel begnügt habe, der nur 999 Meter misst, auf der Liste also nicht auftaucht.
Dir nochmal viel Spaß und Erfolg bei all deinen ehrgeizigen Projekten wünscht
Lizzy
Liebe Lizzy,
Löschenhaha - danke, ich freue mich immer schon, wenn ich eine Geschichte so weit "hinkriege", dass ich sie einreichen kann. :D
Dieser Stemmerhof ist ein richtig hübsches Fleckchen, das man so mittendrin in der Stadt gar nicht vermuten würde.
Ach du sammelst auch 1000er? Das ist ja lustig. Sowas entspannt anzugehen ist das einzig kluge. Sonst entgingen einem ja die 999er Gipfel oder mir die ganzen schönen kürzeren Schwümme, nur weil ich glaube, die Liste verlängern zu müssen. Ich sehe dieses Spiel mehr als Beobachtung (und den kleinen Anreiz, statt nach 10 erst nach 15 Minuten umzudrehen, wenn ich mal in einem hübschen Gewässer rumschwimme!)
Jetzt schau ich mir gleich noch deine Gipfelliste an! :D