Samstag, 29. Februar 2020

Die Ruhe vor dem Sturm

Ruhe wurde in der vergangenen Woche ganz groß geschrieben.
Nach den letzten, für mich distanzstarken, Laufwochen war eine Pause fällig. Die sportfreie Zeit nutzte ich für einen Besuch bei einer Ex-Kollegin mit langem Spaziergang und zum faulenzen.
Ein einziges mal saß ich auf der Rolle und am Donnerstag änderte ich den wöchentlichen Chaya-Spaziergang in einen ganz gemütlichen Spazierlauf, bevor ich abends noch zum Schwimmtraining ging. 
Es herrschte noch die Ruhe vor dem Sturm und bis auf ein paar herumtanzende Schneeflocken, blieben wir trocken.
Der See war noch spiegelglatt und auch in den Naturweg traute ich mich noch hinein. Dort fand ich dann wunderschöne Märzenbecherteppiche, die ich natürlich fotographieren wollte. Chaya wollte auch wissen, was es da zu sehen gab,
war dann aber etwas enttäuscht, dass es sich "nur" um Blümchen handelte, statt um Hundekekse!
Aber ich fand sie wunderschön!

Fünf Stunden später zog dann Bianca übers Land und brachte den Winter wieder zurück. Und was macht man mit dem vielen Schnee???? 
Genau:

9 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    hihi, einen lustigen Kerl hast Du Dir da geformt! Ist denn der Schnee noch da, oder schon wieder weggetaut?
    Nur die arme Chaya schaut ja richtig enttäuscht. Dass da aber auch keine Hundekekse wachsen, sondern nur so'n Dekokram... jauuuulllll! Kannst ihr ja an Ostern ein Spezialnest bauen ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Schneemänner bauen ist doch das schönste an der weißen "Pracht". Und nachdem die Temperaturen auch nicht sehr tief waren, hielt der Schnee ganz wunderbar. :)
      Der Schnee auf der Terrasse ist schon wieder weg und mein Kleiner hat arg abgenommen... aber noch ist er als solcher zu erkennen! ;D
      Chaya darf sich gar nicht beschweren. Sie hat am Donnerstag vor dem Spazieren nämlich ein Geburtstagsspezialfutter von mir bekommen! ;)

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    zuerst einmal Klugscheißermodus an: Das sind keine Schneeglöckchen, sondern Märzenbecher. Klugscheißermodus aus :-)))

    Hier hatte sicher der Schnee gestern abend nur getraut im Dunkeln zu fallen um bei Tageslicht auch schon wieder weg zu sein. Für einen Schneemann hätte es aber eh nicht gereicht :-)Deiner ist aber echt ein cooler Typ! :-D

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,

      wie kommst du denn auf Schneeglöckchen??? ;D
      Mittlerweile ist der Schnee auch wieder weg, aber Reste des Schneemannes halten sich noch tapfer! :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    ach ja, der Winter wollte dann mal zeigen, wie es gewesen wäre, wenn er da gewesen wäre :-)))
    Wenn es bei euch wie bei uns war, war der Schnee am nächsten Tag wieder weg.
    Nach so fleißigem Training, wie du es die letzte Zeit gemacht hast, war ein wenig Ruhe sicherlich gut. Wir wissen ja schließlich alle, das Regeneration die wichtigste Einheit überhaupt ist :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ui, so viele Konjunktive! Da hätte der möglicherweise dagewesene Winter seine Freude dran haben können! ;D
      Hier lag der Schnee fast eineinhalb Tage, aber mein Schneemann hielt sich tapfer. Irgdenwann war dann nur mehr ein Häufchen Schnee von einer orangen Kappe bedeckt übrig... :O
      Die Ruhe war nur so halb gut, jetzt tut mir nämlich mein linker Fuß weh! Der scheint was gegen Pausen zu haben. Tststs... ;)

      Löschen
    2. Liebe Doris,
      ich sag es ja immer: Ruhe ist gar nicht gut für den Körper. Mir tut auch immer alles weh, wenn ich mal sportfaul bin. Wir sind einfach nicht für Ausruhen geschaffen :-)
      Ich hoffe, der Fuß beruhigt sich wieder.
      Liebe Grüße
      Helge

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    was Volker nur hat ;-) ob Schneeglöckchen, oder Märzenbecher, die sind doch nicht mal beleidigt, wenn man sie verwechseln sollte! :-) ... sind aber süße kleine Blümchen, die den Frühling einläuten!

    So viel Schnee war bei uns in den Niederungen nicht. Mini-Schneemänner in Form von 2-3 kleinen Schneebällen aufeinander hätten es werden können, aber in meiner Verfassung im Dunkeln hätte ich Donnerstag Abend keinen "Bock" gehabt! ;-)

    ... und die Doris hat das sehr gut gemacht, auf Belastungswichen folgt eine ruhigere Woche ... wissenschaftlich fundiertes Verhalten! ;-)

    Und Chaya wollte nur die Geburtstagsfeier verlängert wissen!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      Schneeglöckchen? Ich lese immer Schneeglöckchen! ;D
      Heute schneit es gerade noch nicht - hier regnet es zwar anhaltend, aber die Temperaturen sind schon wieder gefallen. Die Berge bekommen also ihren Schnee - ist auch gut so. :)
      Für Chaya könnte auch jeden Tag Geburtstag sein, wenn sie dafür Spezialfutter bekommt - aber dann wäre sie wohl bald kugelrund! :D

      Löschen