Ein Tag wie geschaffen, um ein Blutbad in einem US-Ferienlager anzurichten... oder wie war das gleich noch mal in diesem herrlichen 80er Jahre Film? Ach was habe ich diese Horrorfilme geliebt, als ich Teenie war! Jetzt frage ich mich zwar ernsthaft, was mich an diesen Filmen, genau wie an Zombiefilmen damals so begeistern konnte... muss wohl irgendwas mit Hirnentwicklung und Hormonen zu tun haben. Berufseignungsinteresse wird es wohl nicht gewesen sein, was mich damals ins Kino getrieben hat.
Eine alternative Möglichkeit den Tag zu verbringen habe ich heute gewählt.
Da sich wieder ein goldener Novembertag angekündigt hatte, fuhr ich mit dem Rad zu Claudia nach Schleedorf, um dort mit ihr und Fabrizio eine schöne 8km-Runde zu laufen.
Los ging es von ihnen aus durch den Wald ein Stückchen meiner Anfahrtsstrecke entlang, dann weiter Richtung Engerreich und auf die Straße, die um den Buchberg führt.
Dort liefen wir dann Richtung Paltingmoos und an den Egelseen vorbei wieder zurück.
Nach einer kurzen schöpferischen Pause auf der Sonnenbank vor ihrem Haus, fuhr ich wieder nach Hause und verbrachte die nächsten Sonnenstunden auf meiner Terrasse. Eigentlich hatte ich ja vor, wie auch schon die vergangenen vier Wochenenden, nun endlich den Physalisstock zu entsorgen, aber der zeigt sich heuer so kälte- und nachtfrostresistent, dass ich es nicht übers Herz bringe, ihn zu entsorgen!
Aber trotzdem hängen noch reichlich Früchte daran |
und er blüht auch noch! |
Der Mangold scheint sich jedenfalls dadurch angespornt zu fühlen und wuchert auch noch fröhlich vor sich hin. Mal sehen, wie lange das noch so weitergeht!
Liebe Doris,
AntwortenLöschenjesses, duuuuu hast dir solche Filme angeschaut? Nee, nichts für mich. Ich habe mal "The Fog" gesehen.Fand den zwar technisch gut gemacht, weil die Angst ziemlich ohne böse Bilder erzeugt wird. Aber der hat mich für alle Zeiten von diesem Genre vertrieben.
Ist Physalis denn ein einjähriges Pflänzlein, oder warum möchtest du es entsorgen?
Radeln-laufen-radeln, mit einem Abstecher in den See wärs glatt ein Triathlon geworden ;-) Man sieht, Freitag der 13. kann auch ein schöner ungetrübter Tag sein!
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenjaaa und mit Begeisterung! :D The Fog mochte ich auch sehr gerne. Es gab da vereinzelt wirklich gut gemachte, aber die Masse war einfach Schrott. Das war schon fast wieder lustig, die ganz schlechten anzuschauen.
Die Physalis ist einjährig und mittlerweile auch gut zweieinhalb Meter groß, also muss sie wohl doch bald auf den Kompost! Ich habe am Freitag sogar kurz drüber nachgedacht noch schwimmen zu gehen, aber war am Nachmittag dann nicht mehr so in Schwimmstimmung. Das kommt heute wieder! :)
Neeeee,liebe Doris,
AntwortenLöschensolche Filme mochte ich nie, dann doch lieber Sissi :-))) Aber Du bist ja mittlerweile auch davon kuriert und wendest Dich stattdessen lieber den schönen Dingen des Lebens zu. Das war aber auch ein Wetterchen vom feinstem, wie bei uns gestern übrigens auch :-9
Das Du nicht einmal die Physalis-Pflanze entsorgen magst, spricht noch einmal für Deinen Wandel zum guten :-) Bei soviel Lebenswillen hat die Pflanze das aber auch verdient :-)
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
Löschenach echt nicht? Nicht mal so zum Spaß? Du weißt ja gar nicht, was dir entgangen ist. Hihi.
Ok, vermutlich wirklich nichts, aber wie ich oben schon schrieb... das Teeniehirn ist wohl einfach "anders"! :D
Aber zu Pflanzen war ich schon zu der Zeit sehr nett und Menschen würde ich auch heute manchmal noch den Zombies zum Fraß vorwerfen... also ist doch eigentlich alles beim Alten! ;D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenda bin ich ja genauso erstaunt wie Elke. Ich musste mir solche Filme nur reinziehen, wenn in unserem Jungeninternat die Jungs damals einen solchen Film sehen wollten und durften. Ich habe als Student dort "Hilfssheriff gespielt"! Ansonsten war das auch nie mein Genre. Heute kann ich "sogar dabeisitzen", wenn mal eine Schnulze im TV läuft! :razz:
Aber das Kontrast-Programm, das du hier beschreibst ist doch allemal schöner ... und dann noch bei deeem Wetterchen! :lol:
Ich habe gerade unsere Dipladenia entsorgt. Noch einmal versuchen wir nicht eine solche Pflanze über den Winter zu kriegen. 2 x hatte sie sich im Treppenhaus Läuse eingefangen, oder "in sich getragen" (?) ! Ich mag ja ihre Blüten (knallerot), aber sie ist wohl eine der Ursache für meine Allergieattacken. - Deine Pflanzen ist eh bessere Alternativen, da sie auch noch was Wertvolles "abwerfen"! Da verstehe ich doppelt, dass du sie noch nicht entsorgen willst! ;-)
Ich habe an einem 13. meinen Führerschein bestanden, mitten im düsteren November, allerdings war es kein Freitag anno 74! ;-)
Bleibe dran, auch bzgl. des Genießens!
LG Manfred
Lieber Manfred,
Löschenui, als Pflichtprogramm und im "fortgeschrittenerem" Alter sind solche Filme natürlich übel.
Da konzentrieren wir uns wohl beide besser auf die Alternativen und genießen die. Auch wenn ich mit Überwintern von draußen Pflanzen auch keine Erfolge vorweisen kann. Außer bei meinen Kakteen, die habe ich nun schon Jahre und Jahrzehnte im Sommer draußen, im Winter im Keller.
:)
+1
AntwortenLöschenNoch eine Stimme einer Horrorfilmverächterin seit Anbeginn meiner Guckerei.
... gespannt, ob auch hier der Kommentar via Tablet wieder stehenbleibt grüßt dich, liebe Doris
Lizzy
Liebe Lizzy,
Löschenach ich sehe schon - wir werden wohl nie einen Blogger-Splatterfilmabend veranstalten! :D
Dein Kommentar hat gehalten - es leben die Ausnahmen! :)
Liebe Doris,
AntwortenLöschensolche Filme sind so gar nichts für mich… wobei, als Teenie habe ich auch Horrorfilme geschaut – am meisten ist mir der Film „Shining“ mit Jack Nicolson in Erinnerung geblieben… die müsste ich heute nicht mehr sehen!🙈
Es gibt ja so viele schönere Alternativen um Freitag den 13. Zu verbringen – wie in der Natur radelnd und laufend. Ich habe den Gemüsegarten (endlich) umgegraben und winterfest gemacht – genug Training für einen Tag! 💪
Könnte der Physalisstock nicht drinnen überwintern? (Kenne mich damit ja so gar nicht aus…) Der Mangold sieht super aus! Hier soll es ab Donnerstag/Freitag kälter werden.
Liebe Grüße Anna
Liebe Anna,
Löschen"Shining" ist ja wirklich ein Klassiker! Da kommen "Freitag der 13." und "Ein Zombie hing am Glockenseil" lange nicht mit! ;)
Aber du hast schon recht - ich würde mir diese Filme ja heute auch nicht mehr ansehen... da fällt mir so viel anderes ein! :)
Für den Physalisstock habe ich eindeutig zu wenig Platz und nachdem die Pflanze einjährig ist, wäre auch der Aufwand wohl zu hoch. Ich warte einfach, bis alle Blätter und Früchte abgefallen sind und dann leere ich den Topf aus.
Liebe Doris,
AntwortenLöschenich kann mir solche Filme gar nicht angucken, viel zu gruselig. Früher nicht und jetzt auch nicht. Aber du hattest ja auch andere nette Aktivitäten.
Der 13.te ist mir noch in Erinnerung weil ich im Hundepark war und mein Hund rennend mit zwei anderenen Hunden, die Besitzerin eines dieser Hunde von hinten einfach über den Haufen gerannt hat. Die Gute ist hart auf den Kopf gefallen. Freitag der 13.te.
Der Mangold sieht lecker aus!
Liebe Grüße!
Liebe Roni,
Löschenoje, dann war der 13. für dich ja wirklich kein Glückstag! Ich hoffe, der Hundebesitzerin ist nichts schlimmeres als Schreck und eine Beule passiert! :o
Den Mangold habe ich mittlerweile verputzt, ein paar kleine Blätter sind aber schon wieder nachgewachsen und die Physalis wird heute noch entsorgt! Die letzten paar Nachtfröste haben sie nun doch gekillt!
Zu den Filmen: ich wundere mich heute wirklich selbst darüber, welche Faszination dieses Gruseln damals bei mir ausgelöst hat... aber ich schiebe es auf die Pubertät. ;D
Ja im Nachhinein ist nicht Schlimmes passiert, aber doof ist das trotzdem. Ich passe jetzt immer auf, dass ich von Hunden nicht über den Haufen gerannt werde im Hundepark.
Löschen