Freitag, 12. August 2022

Alles neu

Der Mai ist zwar (schon länger) vorbei, aber trotzdem gibt es bei mir ein paar Neuerungen.

Punkt eins und am allerwichtigsten. Meine Energie ist zurück. Ok, die ist vielleicht nicht ganz neu, aber ich fühle mich doch wie ein neuer Mensch. Seit Dienstag muss ich keine Antibiotika mehr nehmen, der Appetit ist zurück und auch die Lust mich zu bewegen. Das Amselmädchen, das mir meinen Krankenstand sehr versüsst hat, kommt immer noch jeden Nachmittag vorbei, mittlerweile setzt sie sich sogar auf die Lehne der Bank auf der ich sitze!
Sehr dabei geholfen haben mir natürlich Chaya, die mit mir auch die langsamsten Spazierrunden geduldig absolviert hat
und jede Menge Vitamine aus dem Hochbeet! Das heißt am Wochenende werde ich mal wieder versuchen, wie das mit diesem ominösen Sport funktioniert. Alltagsbewegungen (mit dem Rad zur Arbeit) gehen schon wieder ganz gut.
Und gestern kamen dann gleich 2 Neuerungen dazu. 
Zuerst mal eine neue Garmin.
Ich hatte mir ja letztes Jahr (Belohnung) eine neue Laufuhr gekauft. Mit Solarladefunktion, die aber heuer irgendwann nicht mehr funktionierte. Im Krankenstand hat man ja viel Zeit und so versuchte ich mit dem Online-Kundendienst gemeinsam eine Lösung für dieses Problem zu finden, dass dann leider lautete: die Uhr wird ausgetauscht!
Die "alte" schickte ich zurück und bekam umgehend
ein Austauschmodell, das gestern im/am Postkasten lag, als ich nach Hause kam. Ich kam gerade zurück von Lofer, wo ich noch was neues erstanden habe.
Ich hab ein neues Auto!
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich von meinem autolosen Zustand die letzten eineinhalb Jahre genug habe. Ich habe mir nämlich - ganz entgegen meiner Vorlieben - ein riiiiieeeeesengroßes Ding gekauft, das ich in der nächsten Zeit zu einem Mini-WoMo umbauen lassen möchte. Erst mal wird improvisiert mit umgelegter Sitzbank, einer Matratze und ein paar Stapelkisten und wenn ich eine Werkstatt oder einen Bastler finde, möchte ich es mir dann etwas gemütlicher gestalten. Auf meinem TG Parkplatz passt es gerade noch hin (aussteigen muss ich hinten durch die Schiebetür, aber das hält beweglich!) und klar kann ich im Notfall auch mal im Alltag damit durch die Gegend fahren, aber es wird wohl mehr als Urlaubsgefährt herangezogen werden. 

... und dann war da noch ... ein phänomenal schöner Vollmondspaziergang um Mitternacht, den ich letzte Nacht dem Schlaf vorgezogen habe. Noch während des NRftW fand ich, dass ein gelegentlicher Nachtspaziergang oder -lauf sehr lohnend sein könnte, konnte mich seit dem aber nie dazu aufraffen, des nächtens wieder loszuziehen. Bis gestern. Zwar schirmten immer wieder ein paar lockere Wölkchen den Mondschein ein wenig ab, aber zwischendurch war es faszinierend durch das helle Mondlicht zu spazieren. Leider ist in so einer Sommernacht weitaus mehr los, als im Februar und so waren zumindest die ersten und letzten paar Meter nicht ganz einsam, der Rest war aber einfach nur aaaahhhh....

9 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    soll ich sagen, arme Doris? - Wenn alles neu ist, musst du dich ja mächtig umgewöhnen! ;-)

    Aber zuerst einmal freue ich mich mit dir und für dich, dass du wieder auf den Beinen bist, es dir besser geht und du wieder Energie verspürst!!! - Schön ist es auch, dass Tiere dir zur Besserung verholfen haben. Bei Chaya ist das nachvollziehbar, da schon eine Beziehung bestanden hat. Bei dem Amselmädchen ist es erfreulich, dass es so zutraulich geworden ist. Es spürt, dass da ein guter Mensch zuhause sein muss!!! :-)

    Ich wünsche dir, dass die "Austausch"-Garmin besser funktioniert, als die vorherige und dass du möglichst viel Spaß mit deinem WoMo haben wirst. Peu à peu wird das werden mit der Umgestaltung zu immer mehr Gemütlichkeit!

    Jetzt bitte gesund bleiben!
    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      haha - nein, genau das Gegenteil! ;)
      Chaya hilft ja grundsätzlich immer, dass ich mich gut fühle, aber gerade für Wiedereinstiegsspaziergänge ist sie die absolute Nummer 1. :D
      Ja, schaun wir mal, ob die neue Garmin länger funktioniert. Ich habe mir gestern noch einen neuen Pulsgurt gekauft, den ich jetzt mit ihr koppeln kann, damit ich wieder verlässlichere Pulswerte habe. Die Handgelenksmessung ist einfach ein Schmarrn.
      Das Auto werde ich morgen mal anfangen aus-/einzuräumen, um mal ein Gespür zu kriegen, was ich unterbringen kann.

      Löschen
  2. Liebe Doris
    Ein Hippie Bus! Yay!
    Das finde ich sehr, sehr cool und kann mir richtig gut vorstellen, wie du damit durch die Gegend tingelst.
    Das ist gerade richtig für Reisen in die Schweiz, nach Monschau (!) und Berlin (!!). 😄
    Schön, dass du wieder quicklebendig bist und sogar wieder zu den Wicked zählst. Doris is back!!
    Liebe Grüsse aus dem beschaulichen Monschau!

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Liebe Catrina,
      also ein richtiger Bus ist es ja nicht, aber schon fast so groß! Ich mach morgen mal ein paar Bilder, wenn ich es draußen wo hinparken kann, um mal ein wenig rumzuspielen. In der Garage müsste ich es so mitten in den Weg stellen, dass ich alle anderen blockiere.
      Ja, genau für solche Ausflüge ist es dann auch gedacht. Mal ein Lauf, mal ein Wanderwochenende, mal sehen... ;)
      Ich nehme an, ihr seid mittlerweile schon gut im Ziel gelandet! Ergebnislisten habe ich noch nicht gefunden, freue mich aber schon auf eure Berichte. :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    ah, da passiert ja auch Spannendes bei dir! Prima, wenn die alten Lebensgeister wieder zurück sind. So ein energieloser Zustand kann ja mal ganz nett sein, solange man es mit "chillen" umschreiben kann. Aber wenn es eher notgedrungen ist, ist es sehr schön, sich wieder im normalen Level zu bewegen.
    Und dann ein neues Gefährt! Ich bin ja sehr gespannt auf die Bilder! Deine Pläne damit passen perfekt zu dir! Das liest sich klasse und könnte mir auch sehr gefallen.... Ich wünsche schon einmal gute Fahrt und erfolgreichen Umbau!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja es war herrlich, am Wochenende wieder eine Runde geradelt und gelaufen zu sein. Mit dem Schwimmen warte ich noch, bis mein Kopf ganz "frei" ist, momentan fühlt er sich noch nicht nach untertauchen an.
      Danke! Heute habe ich schon mal einen Baumarkt gestürmt, um ein paar Basics für die erste Übernachtung zu kaufen. Für den Umbau habe ich mir jetzt mal 3 Firmen rausgesucht und angeschrieben, bin schon gespannt, ob da was zustande kommt. Sonst bleibe ich beim improvisieren... das kann ich ziemlich gut. :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    sehr gut, dass du wieder deine Energie zurück hast. Und das mit dem Bus finde ich sehr cool - da wird es sicher tolle Tourenberichte geben. Ich warte schon ganz gespannt auf die Bilder!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      Bilder folgen!
      Die Energie will zwar noch gut eingeteilt sein, aber kleinschrittweise geht es voran. Irgendwie fordert der Alltag gerade mehr Zeit von mir ein, als mir recht ist, aber das unterstützt wiederum den langsamen Wiedereinstieg, der ja viel vernünftiger ist, als gleich wieder voll los zu legen. ;)

      Löschen