Dienstag, 8. August 2023

Eine große Dosis Wallersee

Immer, wenn ein Urlaub oder Ausflug vor der Tür steht, scheine ich noch mal ein bisschen Wallersee auf Vorrat zu brauchen.
Heute Vormittag unterbrach ich meine Arbeit für eine herrlich erfrischende halbe Stunde schwimmen. Die kühlen Nächte haben die Wassertemperatur auf 17 Grad gesenkt, was für August sehr ungewöhnlich ist, den Schwimmgenuss aber deutlich erhöht!
Dass ich am Samstag Vormittag bei Schütteregen alleine im See war, konnte ich ja noch verstehen, aber heute??? Naja, mich hat es nicht gestört.
Und weil ich im September heuer doch noch mal an der Startlinie eines Bewerbs stehen werde, gab es danach (nach Mittagessen und einkaufen) auch noch die 2. Disziplin. Eine Runde mit dem Rennrad um den Wallersee  -  bei idealen Bedingungen, nur der Wind (nicht lachen Volker!) hat mich ein bißchen getriezt. Die Runde ist ideal für eine kurze Radeinheit, führt über lauter kleine Straßen, wo kaum Verkehr herrscht und kann auch (fast) beliebig erweitert werden, falls ich mal mehr will.
 
Und hier kommt noch ein Bild speziell für Catrina - er ist da!

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    so ist es recht, locker zwischendurch trainieren. 17° im Wasser, brrr für mich aber für Winterschwimmerinnen sicher lauwarm.... ;-)
    Bis in Kürze, liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es ist erstaunlich, aber diese eine Anmeldung genügt, damit ich mich beim Radeln und auch beim Schwimmen gelegentlich wieder etwas anstrenge.😁
      Jetzt ist aber erst mal eine kurze Urlaubspause. Wobei, meine heutige Mittagspause habe ich schwimmend im Rothsee verbracht. Und das Rad reist ja auch mit. 🤗

      Löschen
  2. AAAHH!! Der ORANGE Tri-Anzug!!! Super! Sieht auch wirklich gut aus! Damit wirst du bei deinem nächsten Wettkampf abräumen, da bin ich ganz sicher!
    Der Wallersee sieht sehr schön aus. Kaum zu glauben, dass nicht mehr Leute da sind.
    Du bist vermutlich bald unterwegs... wir reisen am Freitag nordwärts. Ich freue mich sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      das war gar nicht so einfach, zu dem Trisuit zu kommen. Das erzähl ich dir am Wochenende.
      Ich sitze schon an einem Campingplatz südlich von Würzburg und warte darauf, dass die Nudeln weich werden. 😁 Am Freitag geht es dann weiter.

      Dass gestern keine Schwimmer da waren, verstehe ich wirklich nicht. Zum Baden war es sicher noch zu kühl, aber perfekt für einen Schwimm. 😎

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    auf dem Weg in den Norden und ich kann nicht kommen! Aber genießt es und grüß schön! :-) Ich gönne es euch! - Schade aber, dass du östlich vorbei fährst, ist doch Würzburg in etwa in der Höhe von Darmstadt!

    ... und vorher und zwischendrin mal in einen See hüpfen, das ist doch für dich normal. Klar ist auch, dass es dich nicht stört, wenn dich andere alleine schwimmen lassen! ;-)

    Trisuit: selbstverständlich in Orange! - Wir werden ja erfahren um wievieles er dich schneller macht! - LOL

    Komm gesund hin und zurück und
    liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ich bin schon mittendrin im Genuss! 😁
      Danke, die Grüße richte ich gerne aus.
      Gestern bin ich im Rother See geschwommen, mal sehen, wo ich dieses Wochenende noch rein hüpfe.
      Zum Trisuit (den ich mir bei Helge abgeschaut habe) - schneller macht er mich sicher nicht, aber gemäß dem Motto des Tridreamteams: Hauptsache gut aussehen. 😉

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    brrr 17 Grad - da verstehe ich ja dass keiner drin war. Aber dich kann es ja nicht schrecken. Hmm ein Wettbewerb - vielleicht sollte ich mich auch nochmal anmelden für etwas Motivation.
    Dir auch viel Spass mit dem Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      die 17 Grad haben sich wieder verabschiedet und zur Augustmitte noch mal kräftig zugelegt - eigentlich schade ;).
      Es ist ganz lustig, ich mache zwar nicht mehr, seit ich mich angemeldet habe, aber wenn ich radel oder schwimme, strenge ich mich doch ein klein bißchen mehr an.
      Das Wochenende war herrlich - Bericht folgt!

      Löschen
  5. Lachen? Ich? Niemals!

    Dafür schwimmst Du mir zu gut! :-)))

    Warum sollte auch nicht bei Dir der Wind triezen können?

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      naja, die Einstufung von Wind ist bei dir einfach etwas anders, als hier. Ich nehme an, dass du diesen Wind als zarten Hauch um die Nase eingeordnet hättest, während ich schon gedanklich Orkanwarnungen im Radio hörte! ;)

      Löschen