Samstag, 2. Dezember 2023

Fundstücke

Das hat ja lange gedauert!, dachte ich bei mir, als ich gesehen habe, dass ich mein letztes Buch schon vor sechs Jahren veröffentlicht habe.
Es ist ja nicht so, dass ich zwischendurch nicht geschrieben hätte, aber DIE Idee für einen Roman, DER Aufhänger für eine neue Kurzgeschichtensammlung oder ähnliches haben mir gefehlt. Dann häuften sich plötzlich Fundstücke. 
Volker hat ja schon öfters welche von seinen Huntelaufrunden mitgebracht, Elke war dabei sehr eifrig bei der NRFTW-Challenge im Jahr 2022 und immer häufiger fielen mir interessante Inserate auf Verkaufsplattformen oder ähnliches auf. 
So entstand die Idee, ein Buch mit Fundstücken zu veröffentlichen, in dem sie die Möglichkeit haben "ihre" Geschichte zu erzählen. Et voilà - hier ist es!

Mehr Informationen dazu, wie immer auf meinem Schreibblog HIER!

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    AAAHHHHHH! Endlich ist dein Buch fertig. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Lektüre!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das hat gedauert! Aber jetzt habe ich beschlossen, es einfach mal gut sein zu lassen und eventuelle Formatierungsfehler als Alleinstellungsmerkmal zu betiteln. :D

      Löschen
  2. Danke dir für die Info, liebe Doris! Noch einen Grund, ENDLICH ein Kindle zu kaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne, liebe Catrina.
      Allerdings muss ich dich enttäuschen, was den Kindle-Kauf-Grund angeht. Das Buch erscheint nur als Paperback. Durch die Fotos, die das Hauptstück jeder Geschichte sind, wäre eine Umwandlung für E-Book sehr aufwendig. (Und ich hab schon mit der "normalen" Formatierung sehr lange und intensiv zu tun gehabt!!!)

      Löschen
    2. Ah ok! Danke für den Hinweis! Dann also die Paperback-Version. Ist auch gut!

      Löschen
    3. Bei Bildern eine gute Wahl, kein Kindle-Format anzubieten! Den Fehler habe ich mal gemacht, ein bebildertes Buch als "E" zu kaufen. Grauslig. Zumal ich nur einen schwarz-weiß-Kindle habe. Aber ansonsten ist das eine feine Sache. Man kann seine halbe Bibliothek in der Handtasche mitnehmen und die Anzeige auf seine Vorlieben einstellen. (Größere Buchstaben, das Alter....)

      Löschen
  3. So so, liebe Doris, Quasimodo und Krokodilsandförmchen haben Dich also mit zu einem Buch animiert. Da bin ich gespannt, was für Fundstücke Du zu bieten hast :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ja, durch eure gefundenen "Schätze" habe ich begonnen, die Aufmerksamkeit auf solche kleinen oder größeren Funde zu lenken. Und dieGeschichten dazu kamen dann (fast) von alleine! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    da hatte ich mir vor Kurzem endlich eines deiner Büchern gegönnt und natürlich gleich gelesen und SCHON ist ein neues da! - Wenn ich auch nicht dazu beigetragen habe bzgl. irgendeines Fundstückes, bin ich doch daran interessiert, was du da so zusammengetragen hast und was diese Dinge zu erzählen haben!

    ... und Paperback ist immer gut, ich brauche ein Buch in der Hand, bzw. liebe es analog zu lesen, oder wie würde man das nennen! :-)

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      wie schon gesagt, gerade für dieses Buch fand ich die E-Book-Version nicht praktisch. Wenn ich wieder auf nur-Text umsteige, werde ich mir wieder beide Versionen anbieten. (Aber eigentlich hätte ich auch was mit Zeichnungen im Kopf ;) ).
      Ich bin auch nach wie vor Papierbücherfan, lese aber immer wieder zwischendurch E-Books, gerade auf Reisen, um Gewicht zu sparen. :D

      Löschen