Freitag, 26. Juli 2024

Einmal mit Allem

Unglaublich, was alles in ein Wochenende passt!
Deutschlanddurchquerungen (naja fast!), Stadtbesichtigung, ein wunderbares Bloggertreffen, eine herrliche Hochzeitsfeier,  ein im Teamwork eingesammelter 1000er, Kreativitätstraining und vieles mehr!

Die Einladung für Volkers und Jens' Hochzeitsfeier war der Anlass für mich am Samstag in den hohen Norden zu fahren. Das Zimmer war schnell gefunden und bezogen und als erstes spazierte ich gleich in die nahe Innenstadt, um mich dort etwas später mit Elke und Chris zu einem gemütlichen Abendessen zu treffen. 
Den Rest der Blogger traf ich dann am Sonntag. Gemeinsam wurde das Geschenk für die beiden Jahresbräutigame gepackt und dann ging es zu ihnen nach Hause, wo die beiden eine wunderbare Feier in einem wunderschön gestaltetem Zelt für ihre Gäste vorbereitet hatten! 
Es ging heiß her - das Wetter tat das seinige dazu. Es gab einfach nicht enden wollende Köstlichkeiten, die uns kredenzt wurden und wie immer, wenn Blogger sich treffen, nahmen auch die Gespräche kein Ende.
Etwas später am Nachmittag, als die meisten Gäste (ok, alle, außer Helge, Manfred und mir) gegangen waren, hatten dann Volker und Jens auch die Zeit und Muße, sich zu uns zu setzen und mit uns zu plaudern.
Allerdings stand da noch eine Kleinigkeit bei mir am Plan. Für mein Jahresspiel wollte ich gerne die Nähe zum Kleinen Bornhorster See nutzen, um einen weiteren 1000er einzuheimsen. Helge hatte ihre Schwimmsachen auch schon dabei und schnell waren Volker und Jens überredet, sich uns anzuschließen. Manfred übernahm die ehrenvolle Aufgabe, dieses Unterfangen bildlich festzuhalten (danke nochmal für die Fotos!) und so tuckerten wir gemeinsam zum Oldenburger Badesee.
Dort angekommen sah ich, als ich meine Uhr einschaltete (Beweise müssen sein), dass es schon halb 8 Uhr war. Zuvor hatten wir noch angeboten, nach unserer Schwimmerei ein wenig beim auf- und zusammenräumen zu helfen. Jetzt bin ich nun mal nicht die schnellste Schwimmerin und so ein Kilometer dauert bei mir nun mal ca. eine halbe Stunde. Also beschloss ich, dass ich die ganze Aktion nicht unnötig in die Länge ziehen, es bei einer Viertelstunde schwimmen belassen würde und teilte das Helge, die neben mir herschwamm, mit. Da meinte sie ganz lapidar. "Ach, dann schwimm ich einfach die fehlende Hälfte für dich mit. Du schwimmst 500m, ich auch und dann zählt das!"
Danke!!! 
Genau so haben wir es dann gemacht und so darf ich 
die #15 der nassen 1000er
am 21.7. im Kleinen Bornhorster See trotzdem zählen!
Wir wollten gar nicht mehr raus aus dem Wasser!
Anschließend fuhren wir zurück, halfen alle zusammen beim beseitigen der Spuren und landeten schlussendlich (wieder!) bei einem guten Essen im Wohnzimmer unserer Gastgeber. So fand ein langer Tag seinen wunderbaren Abschluss und in dieser Stimmung konnte mich nicht mal, die etwas länger dauernde Heimfahrt am nächsten Tag aus der Ruhe bringen. 
Was ich mir allerdings gemerkt habe, wenn eine Heimreise noch nicht zu Ende ist, werde ich es in Zukunft nicht mehr verschreien. 


Aber auch eine lange Heimfahrt hat irgendwann ihr Ende und immerhin konnte ich noch am Montag die Reise beenden.




Danke lieber Volker, lieber Jens für eure Einladung und die tolle Zeit, die ich mit euch verbringen durfte!
Es war herrlich mit der ganzen Bloggerrunde einen Tag zu verbringen. 


14 Kommentare:

  1. Wie gut dass du immer eine Challenge auf Lager hast, liebe Doris!
    So bist nicht nur du gefordert, sondern auch deine Mitblogger. Cool, dass dich Helge so tatkräftig unterstützen konnte.

    Von deiner Rückreise-Erfahrung können wir alle etwas lernen. Ich verschreie oft auch zu früh, dass "alles nach Plan" läuft... nur um dann ein paar Minuten später festzustellen, dass eigentlich alles aus dem Ruder läuft.

    Da sind wir gespannt, wie viele Tausender du noch einsammeln kannst!

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      ich würde sagen, wie gut, dass ich viele Blogger-Freunde um mich habe, die bei jeder Idee mitziehen und mich dann noch vor einem "halben 1000er" retten! :D
      Die Rückfahrt war ein typischer Fall von: zu früh gefreut. Trotzdem hatte ich alles in allem großes Glück. Mein Sitzplatz war da, ich hatte genug zu lesen, einen netten Sitznachbarn, hatte ausreichend Wasser mit und in München am Bahnhof kam im Gespräch mit anderen "Gestrandeten" die Schwarmintelligenz zu tragen. Jeder hatte eine Idee, wie ein Weiterkommen möglich wäre und ich hab dann einfach die für mich sicherste gewählt.
      Ja mal sehen, wohin ich noch komme, um den einen oder anderen 1000er einzusammeln. Momentan sind mir die Seen hier zu warm zum schwimmen. Aber der nächste Herbst kommt bestimmt! ;)

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    Wahnsinn was Du auf Dich genommen hast, bzw. mußtest, um bei unserer Feier dabeizusein!

    Ich freue mich sehr, dass unsere Feier so ein schöner Anlaß war, dass ein Teil unserer Bloggercommunity in Oldenburg zusammengekommen ist. Genauso wie darüber, dass wir zum Ende der Feier noch soviel Zeit miteinander verbringen konnten.

    Eure Hilfe hat Jens und mir sicher einen Tag Arbeit gespart. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön einfach für alles: Fürs Dasein, fürs Feiern, fürs Schwimmen, fürs Aufräumen!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ich empfand das jetzt nicht als so viel. Es war halt eine lange Fahrt, da kann schon mal das eine oder andere passieren. Deshalb habe ich auch großzügig geplant, dann sind Verspätungen nicht so wild. :)
      Ich fand den Nachmittagsausklang und das gemeinsame Zusammenräumen auch als sehr schön! Da hatten wir dann so richtig Zeit und für mich / uns war es angenehm, euch nicht im Feierchaos zurückzulassen. ;) Ich fand es so toll, dass ihr beide uns zum See begleitet habt. :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    ja, du hast wirklich das Maximum in das Wochenende gepackt! Dabei hast du noch nicht mal die ganzen Umstände deiner Hin- wie auch Rückfahrt hier geschildert! Aber da stimme ich dir zu, der Trip nach Oldenburg war es wert!
    Wunderbar, dass du da auch noch deine Challenge mit unterbringen konntest, inkl. persönlichem Fotograf am Strand!
    Dennoch wünsche ich dir, dass deine nächste längere Reise mal völlig problemlos verläuft!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      da sind wir uns wohl alle einig! :)
      Dass sich der Schwumm am frühen Abend noch ausgegangen ist, war wirklich noch so ein kleines Zusatz-Highlight, besonders weil alle mitgemacht haben.
      Ja mal sehen, wie meine nächste Reise verläuft - ich bin gespannt! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    so schön, mitanzulesen und anzusehen, was für eine gut verbundene BloggerInnentruppe ihr seid! Und ich finde schon auch, dass deine weite Anreise klar zeigt, wieviel zu geben du dafür bereit bist. Wobei die Anreize ja durchaus nicht wenige waren. Zugegeben ;)
    Motiviert euch bloß gegenseitig immer gut, die Blogs aufrecht zu erhalten. Ich lese immer gerne aus Zaungästin mit :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      das tun wir! Es ist einfach toll, was sich im Laufe der Jahre aus der Bloggerei entwickelt hat. Und solche Treffen vertiefen die Freundschaften noch mehr.
      Letztes Jahr war es unser Monschau-Treffen, heuer Oldenburg. Es macht einfach Spaß und ist immer ein toller Aufhänger, mal ein paar Tage woanders zu sein. :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    es war mir eine Ehre ein kleines Bisschen zu deiner Challenge beizutragen. Und es waren nun mal 1000 m. :-)
    Es ist schön nochmal von dem Wochenende zu lesen. Es war echt schön. Hat Spaß gemacht. Nur deine Reiseprobleme sind natürlich doof.
    Ich kenne auch das mit dem "den Tag vor dem Abend loben". So ein "Läuft alles gut " und dann Zack! ... schon stockt es irgendwo.
    Aber du hast es ja dann doch irgendwann heim geschafft. :-)
    Viel Spaß bei den nächsten 1000ern. Ich bin heute morgen 2 geschwommen. :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      danke noch mal dafür! Du hättest deine 500m ja auch einfach behalten können! ;)
      Ach die Reiseprobleme waren vergessen, sobald ich dann zuhause war. Hat ja letztendlich auch geklappt, die Verspätung war nicht schlimm, nachdem ich an dem Abend nichts mehr vorhatte! :D
      Aber mit Bewertungen werde ich in Zukunft wirklich sehr viel vorsichtiger sein! ;)

      Löschen
  6. Ich finde ja, du hättest auch noch 50km Rad fahren ins Wochenende packen können und eine Yoga-Stunde fehlt auch ;-) Pickepacke voll, auch dank der Bahn. Bei deiner Rückfahrt-Liveberichterstattung hatte ich schon etwas mitgelitten, aber gut angekommen und das Nervenkostüm ist auch ok.
    Schön dass Helge bei deiner Challenge mitgemacht hat, gemeinsam ist halt alles einfacher. Und auch sehr schön noch mehr von der Feier zu lesen, ich wäre so gerne dabei gewesen.
    Und jetzt weiter, die nächsten 1000er warten schon :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      haha! Du kannst Gedankenlesen. Am Sonntag Morgen wäre ich wirklich gerne eine Runde geradelt, als Ausgleich zur Sitzerei am Tag davor. Nur leider war das Airbnb Zimmer nicht mit einem Leihrad ausgestattet! :D
      Und die Yogaeinheit habe ich am Montag gemacht, bevor ich zum Bahnhof gegangen bin. Vielleicht hat mir das die nötige Gelassenheit gegeben?
      Einen 1000er gabs am Sonntag, ein zweiter wird diese Woche noch folgen - ich werde berichten. :)

      Löschen
  7. Liebe Doris,

    ich könnte ja jetzt damit einsteigen, dass ich extra gewartet habe deinen Bericht zu lesen, um noch einmal mit etwas Abstand das schöne Wochenende nachklingen zu lassen! Ob es so ist, lass ich einfach mal offen ... aber es ist schön hier einen weiteren und anderen Blickwinkel aufgezeigt zu bekommen. - Vielen Dank dir dafür!

    ... aber bevor ich nur dumm rumstehe, kann ich doch auch ein Handy und eine kleine ActionCam bedienen ... immerhin sind die Fotos zumeist etwas geworden! - LOL

    Ich habe auch etwas mitgelitten, bei deinen Reiseerlebnissen. Du hast uns ja auf dem Laufenden gehalten. Ob ich sooo ruhig geblieben wäre? - Vielleicht war es ja wirklich gut vorher eine Yoga-Einheit zu machen!

    So ... und jetzt bin ich gespannt, wie deine Challenge weiterläuft!
    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      das ist immer das Tolle, wenn ein Bloggertreffen stattfindet, danach die unterschiedlichen Berichte davon zu lesen. Das ergibt dann immer ein schönes Gesamtbild finde ich. :)
      Dass du nur rumgestanden hättest, wage ich bei dir zu bezweifeln. Du hättest dich aber in den Schatten auf ein Mini-Nickerchen legen können, den See umkreisen oder sonst was! ;)
      Hihi - ich hatte einfach soo gut Zeit, viele, viele Nachrichten zu schreiben an dem Montag. So kamt ihr in den "Genuss" meiner Live-Berichterstattung. Das Yoga am Morgen war sicher nicht schlecht, auch für meinen Rücken, den ich beim langen Sitzen im Zug (oder anderswo) sonst schon manchmal spüre.
      Die Challenge darf leider grad wieder pausieren. Ich musste leider meine Wochenendpläne kurzfristig ändern.

      Löschen