Donnerstag, 21. Juni 2018

Weiter geht's...

... mit lieben Besuchern!

Gerade mal ein paar Tage nach der Abreise von Helge und Andi machten Karin und Rainer von  gestern Abend bis morgen einen kurzen Zwischenstopp am Wallersee. 

Nach einem ruhigen Ankunftsabend, den sich die beiden nach der langen Fahrt aus Kroatien bis in den Flachgau verdient hatten, ging es heute morgen allerdings gleich an den Salzburg-Triathlon. Dieser beinhaltete: morgendliches Schwimmen im See, Transfer-Radfahrt zum Bahnhof und Langstrecken-Sightseeing in Salzburg, gespickt mit einigen Höhenmetern da die Aussicht vom Mönchsberg aus einfach viel zu schön ist, um sie lieben Gästen vorzuenthalten! Dass sich zwischen der ersten und zweiten Disziplin noch ein frisch aufgebrühter Kaffee und Frühstück am Steg des Seekirchner Strandbades ausging, war den Spitzenzeiten der anderen Einheiten zu verdanken!
Strahlewetter für die Stadtbesichtigung
Die Temperaturen waren hochsommerlich, da nahmen wir auch gerne eine Kunstinstallation für ein kurzes Abkühlen zur Hilfe! 


















Nach diesen Höchstleistungen wurde der Nachmittag dann individuell in aller Ruhe verbracht und den Abend ließen wir ebenso gemütlich auf meiner Terrasse ausklingen.
Schön war es mit euch !


Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    sind die Zwei schon wieder auf der Rückreise? Schön, dass sie bei Dir einen (anstrengenden?) Zwischenstopp eingelegt haben, denn die Region ist sicher einen Besuch wert unter kundiger Führung.
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      ja heute Früh haben sich die beiden auf den Weg nach Würzburg gemacht. :) Der Besuch war richtig nett, gemütlich und hat mich sehr gefreut!

      Löschen
  2. Hey, cool, liebe Doris. Da war ja der halbe Großraum Trier bei Dir zu Besuch :-D

    Und so bekommt man doch auch mal wieder Karin und Rainer zu sehen. Toll, dass die Beiden bei Dir vorbeigekommen sind.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ja heuer darf ich "Gegenbesucher" bei mir begrüßen - so schön! :D
      Ich habe mich auch sehr über Rainers Idee gefreut, die Heimfahrt bei mir zu unterbrechen. :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    hey, Du bist als Gästeführerin heiß begehrt! Die Brücke kenne ich doch, und auch den "Schattenort", und ohne Mönchberg geht ja gar nichts ;-) Schön, dass man durch das Laufen viele nette Menschen kennenlernen und Begegnungen haben kann!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      so komme ich auch gelegentlich nach Salzburg! ;)
      Die Runde, die wir gegangen sind, wäre euch bekannt vorgekommen. :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    ganz schön was los bei dir :-)))
    Und klar, Triathlon bietet sich an bei lieben Gästen in der wunderbaren Gegend :-)
    Dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      jaaaa, so mag ich das! :D
      Und der Triathlon bot sich irgendwie an - hihi!
      Danke, das kommende Wochenende wird sehr ruhig in Vorarlberg bei meiner Mutter verbracht. Mit kaum Sport! ;)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    toll, dass einige Blogger-Freunde in letzter Zeit bei Dir vorbeischauen. Das ist bestimmt schön.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ja das ist so richtig schön! Ich habe ja auch schon einige besucht und ein Gegenbesuch freut mich immer sehr! Vielleicht bist du ja auch mal in meiner Gegend? :)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    sogar schwimmen im See durften die Bloggergäste zusammen mit Radeln und Sightseeing. Einfach nett sieht's aus.
    Herzlichen Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      der See bietet sich wunderbar dafür an, verkrampfte Beinmuskeln wieder locker zu kriegen! :) Und das Wetter kam uns auch entgegen - sowas muss man doch einfach nutzen! :D

      Löschen
  7. Liebe Doris, da hast du deinen Gästen ja wirklich das Salzburg-Rundum-Programm geboten - super. Sie haben noch geschwärmt, als sie wieder daheim waren. :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      das freut mich zu hören! :)
      Mir macht es immer Spaß, mit Besuchern durch die Stadt zu streifen und das Wetter ließ ja auch richtige Urlaubsgefühle am See aufkommen! :D

      Löschen
  8. Liebe Doris,
    schon wieder lieben Besuch, wie schön. Ich habe gestaunt als ich über ein Triathlon gelesen habe 😲 aber so einen Triathlon würde ich mich auch gefallen lassen! 😄
    Auch wenn es ein kurzer Besuch war, Ihr habt die Zeit gut genutzt und wie es aussieht einen sehr schönen Tag gehabt! 😊
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      man kann den "Triathlon" ja an die Umstände anpassen. :D
      Einen Tag mit lieben Menschen zu verbringen ist einfach herrlich!

      Löschen
  9. Liebe Doris,
    etwas verspätet an dieser Stelle, aber dennoch von Herzen: Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft. Es hat uns sehr gut gefallen und als längerer Zwischenstopp auf der Rückreise wirklich gut getan. Deine Wahlheimat ist wirklich schön und einen eigenen Urlaub wert. Und Salzburg ist eine sehr sympathische Stadt.

    Liebe Grüße, auch von Karin
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rainer,
      ich freue mich, wenn es euch gefallen hat. So ist die Chance größer, euch wieder mal hier als Gäste zu haben! :)
      Lieben Gruß an euch beide!

      Löschen
  10. Liebe Doris,
    das war ja fast wie im Taubenschlag bei dir, da haben sich die Gäste quasi die Klinke in die Hand gegeben! :-)
    Erst dachte ich: der arme Rainer muss er einen Triathlon absolvieren ... aber einen solchen kann und muss man sich in Salzburg ja "gefallen lassen"! lol
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ja der Juni war sehr beliebt hier in dieser Gegend! ;)
      Und der arme Rainer und die arme Karin haben sich gar nicht beschwert! ;)

      Löschen