Meine dritte und letzte Urlaubswoche war die Woche "ohne".
Ohne viele Pläne...
Ohne größere Unternehmungen...
Ohne Fotos!
Ja im Ernst, ich war schon so tiefenentspannt, dass ich mein Telefon entweder überhaupt daheim oder im Auto liegen ließ oder schlicht und einfach vergessen habe, es zu verwenden!
Sehr entspannend.
Montag lief ich eine kleine und ruhige Regenrunde mit Andrea, die Temperaturen waren mehr als herbstlich und erstmals in der heurigen Saison trug ich Handschuhe!
Dienstag war dann mein üblicher Chayaspaziergang am Plan und - nachdem nun wirklich der Herbst hier ist und alle Indoorkurse im Verein wieder begonnen haben - auch der Yogakurs. Einfach herrlich!
Am Mittwoch besuchte ich trotz Urlaubs die Chorprobe in der Arbeit, weil am Freitag ein "Auftritt" bei einer Messe im Pflegezentrum anstand und ich die dort zu singenden Lieder zumindest einmal vorher geprobt haben wollte! (Hat geholfen!!) Danach fuhr ich gleich zum 3T-Lauftreff, wo sich trotz des äußerst feuchten Wetters ein paar Unverzagte eingefunden hatten.
Ja, Lauftreff findet JEDEN Mittwoch statt! |
(oder war es doch nur ein verspäteter Geburtstagskuchen?)
Donnerstag musste ich mich dann wirklich überwinden, da ging es das erste Mal wieder ins Hallenbad zum Schwimmtraining. Ach ja, leicht fällt es mir nicht, wenn ich nun wieder Kacheln zählen muss, da fehlt mir mein See schon sehr. So sehr, dass ich am Samstag noch einmal den Sprung in den Wallersee gewagt habe, um ein paar Meter geradeausschwimmen zu genießen. Viele waren nicht mehr im Wasser, was mir aber nur recht ist. Umso ruhiger ist es.
Die Abkühlung tat jedenfalls gut, denn zwischen dem Livestream von INEOS 1:59 und Ironman Kona musste ich meinen Kopf doch ein wenig runterkühlen.
Etwas müde, aber gut gelaunt startete ich dann am Sonntag beim Gesunde Gemeinde Fitnesslauf in Straßwalchen. Eine kurze, leicht hügelige Strecke war zu laufen und für die wenigen Tempoläufe in der Vorbereitung war ich mit meiner Zeit sehr zufrieden. So komme auch ich gelegentlich zu ein wenig "Tempotraining", mit Startnummer fällt es mir einfach leichter, mich anzustrengen. Hihi!
Seit gestern hat mich nun der Alltag wieder, der erste Arbeitstag ist geschafft, alle Passwörter und Codes sind mir wieder eingefallen und die Stapel, die sich während meiner Abwesenheit angesammelt haben, sind zumindest schon mal sortiert.
Liebe Doris,
AntwortenLöschenalso auch bei Dir doch ein gefülltes Sportwochenende ;-) Wäre nicht ein wintertauglicher Neo für Dich eine sinnvolle Investition? Du könntest die Ruhe im Wallersee statt Kacheleinerlei im Hallenbad genießen...
Das Foto der Nachtläuferschar ist witzig! Aber für so leckeren Kuchen nähme ich das auch gern auf mich!
Ach, und so tief runtergechillt im Urlaub, ist doch auch herrlich und sollte die Batterien für eine Weile geladen haben.
Willkommen zurück im "normalen" Leben ;-)
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenja das Wochenende hatte genügend Inhalte, um am Laptop festzuhängen! ;) Ich weiß nicht, ob es Neos gibt, die wirklich so warm sind, dass sie im Winter das schwimmen möglich machen. Die wären dann vermutlich so dick, dass man sich nicht mehr rühren kann! :D Aber noch geht das Seeschwimmen ganz gut, auch ohne Neo. Und einen normalen habe ich ja auch noch, wenn das Wasser kälter wird.
Ja, das "normale" Leben hat mich wieder - ist auch gut so. ;)
Liebe Doris,
AntwortenLöschenach, da musst du nun leider doch wieder zurück in den Arbeitsalltag, aber irgendwie muss man den Urlaub ja auch finanzieren :-)))
Deine 3. Urlaubswoche klingt wirklich entspannend, ohne Handy, perfekt, dann kann man auch nicht erreichbar sein. Und das ist im Urlaub immer passend.
Ich weine der Outdoor- Schwimmsaison auch hinterher, auch wenn ich noch nicht mal so einen schönen See habe. Aber, nur noch ein paar Wochen, dann sind wir wieder draußen :-))
Liebe Grüße
Helge
Das stimmt allerdings, liebe Helge. Und ich arbeite ja auch gerne und habe sehr nette Kolleginnen! :)
LöschenNoch bin ich ja gelegentlich im See, aber das Training in der Halle bleibt mir deswegen ja nicht erspart. Heute bin ich nur eine kleine 5 Minutenrunde geschwommen, aber schön war es trotzdem! :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschendie letzten Urlaubstage "ohne" ausklingen zu lassen ist genau richtig für die perfekte Erholung.
Wettertechnisch hatten wir in den letzten Tagen wohl einige Parallelen, wir werden uns wohl dran gewöhnen müssen. Gut, dass wir zumindestens das Laufen nicht nach drinnen verlegen müssen :-)))
Komm gut wieder in den Alltag!
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
Löschendas dachte sich mein Unterbewusstsein scheinbar auch... Ist ja nicht so, dass ich nicht zwischendurch gerne mal fotographiere, aber gut. Es geht auch ohne! ;D
Hier ist es nach dem Swimrun wieder richtig schön und warm geworden - einzige Ausnahme, der Mittwoch (=Lauftrefftag). Dafür habe ich beim Fitnesslauf am Sonntag bei 20°C geschwitzt. :)
Mit dem Alltag freunde ich mich gerade wieder an. Scheint ein netter Typ zu sein. :)
Liebe Doris,
AntwortenLöschen3 Wochen Urlaub sind auch definitiv zu lang, wenn Du schon das Smartphone vergisst 🤣
Ansonsten hatte Dein Urlaub von allem was, wie mir scheint...umso leichter fällt wahrscheinlich der Wiederbeginn der Arbeit, immerhin hast Du die Passwörter nicht vergessen 😉
Also, fang wieder gut an
Salut
Lieber Christian,
Löschenlass das nur nicht meinen Chef hören! :D
Es war wirklich alles dabei, was ich gerne mag und mache, da fällt dann der Arbeitsbeginn wirklich leicht. Das mit den Passwörtern ist wirklich immer so eine Hürde, nach längerer Abwesenheit. Wenn die erst mal gemeistert ist, läuft es! ;D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenja dann, herzlichen Glückwunsch nachtrgäglich :-)
LG's I
Hallo liebe Irina,
Löschendanke und schön, dass du zur Bloggerwelt zurückgefunden hast. :)