Samstag, 26. Oktober 2019

Weitere Anzeichen

Auch wenn die momentanen Tageshöchsttemperaturen noch so gar nicht für den Herbst sprechen und das Rennrad zumindest noch sporadisch mal für ein Stündchen auf die Straße darf, bevor es auf die Rolle gezwungen wird, mehren sich doch die Anzeichen, dass draußen mittlerweile der Herbst regiert. 

Zum einen leert sich meine Terrasse jetzt erstaunlich schnell von jeglichen Gemüse- oder Salatkisten und statt dessen habe ich regelmässig Meisen, Amseln und Spatzen zu Besuch, die aus den trockenen Blumenresten die Samen picken und das Futterhaus schon mal vorsorglich inspizieren. 
Zum anderen fand heute schon das Vereinsabschwimmen statt - das letzte gemeinsame Open-Waterschwimmen des Jahres. 
Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe 18°C fanden sich immerhin insgesamt fünf begeisterte Schwimmerleins ein, die sich in die Fluten stürzten.
vorher



während
und danach - frisch, wie der junge Morgen! ;)
Als Entschuldigung für die ferngebliebenen Vereinskolleginnen und -kollegen könnte man ja vielleicht anführen, dass heute auch das Trailrunning Festival in Salzburg stattgefunden hat, an dem nicht wenige teilgenommen haben. 

Morgen darf auch ich dann wieder einen startnummernunterstützten Tempolauf machen, allerdings fahre ich dafür in die andere Richtung nach Lengau, wo jährlich am letzten Sonntag des Oktobers die Herbstrosentrophy stattfindet. 
Ich werde berichten!
 

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    das schöne warme Wetter sei Dir gegönnt. Hier ist es auch schön, aber nicht (mehr) warm.

    Wie war denn die Wassertemperatur? Die gleiche wie die Lufttemperatur?
    Und wie verkleidest Du Dich bei der Herbstrosentrophy? Schwerwiegende Fragen, auf die Du hoffentlich eine Antwort geben kannst :-))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      danke, aber heute ist auch hier der Wetterumschwung angekommen, es regnet und soll deutlich kälter werden! Ich freu mich, da werden die Rad- und Laufstrecken nämlich wieder leerer! :D
      Die Wassertemperatur lag bei 14 Grad und verkleidet hab ich mich als Läuferin. Sah täuschend echt aus! ;)

      Löschen
  2. Du bist ohne Neo geschwommen??? Respekt. Respekt. Respekt. Kann ich gar nicht oft genug schreiben.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ja, das ging noch gut. Ich habe ja schon des Öfteren im Herbst überlegt, ob ich nicht mal versuchen soll, wie lange ich es schaffe, ohne Neo zu schwimmen, bevor es mir zu kalt wird. Und heuer probiere ich es einfach mal aus. :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    das mit dem Abschwimmen ist wirklich heldenhaft, für mich wäre das definitiv gar nichts, Respekt! Ansonsten finde ich das zunehmend typische Herbstbild richtig schön, die Farben der Natur und auch das Wetter sind Motivation fürs Rausgehen 😉

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      das ist jedes Jahr wieder lustig, das Abschwimmen. Alleine würden die meisten wohl nicht mehr schwimmen, aber gemeinsam dann doch. :)
      Gestern habe ich noch mal eine Riesendosis Herbstsonne genossen. Einfach herrlich! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    ja, bis auf gestern hatten wir hier auch wundervolles Wetter. Und auch recht warm. Aber ich denke ohne Neo in einen See hätte mich trotzdem keiner bekommen :-))))
    Du gehörst halt zu den ganz harten :-)
    Dann bin ich schon gespannt, wie der Lauf "gelaufen" ist :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      dann ist es bei euch ähnlich, wie hier.
      Es soll ja Menschen geben, die den ganzen Winter über schwimmen gehen. Ohne Neo. Ich probier das heuer einfach mal aus. Und wenn mir zu kalt ist, höre ich auf. ;D
      Beim Lauf ging es heiß her, soviel kann ich schon verraten! ;)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    als "Nicht-Schwimmer" komme ich erst recht nicht mit, dass das alles ohne Neo geht! RESPEKT, RESPEKT!!! - Demnächst erfahren wir dann auch noch, wie lange die "harte" Doris das so aushalten kann! Hola, die Waldfee! LOL
    Aber du bist schick gekleidet und so ganz in einer herbstlichen Farbe! ;-)
    Pass auf dich auf!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      gehen tut alles ohne Neo, die Frage ist dann nur, wie lange und wie weit. Ich glaube schon, dass man sich ein bisschen an die kühlere Wassertemperatur gewöhnen kann. Naja, ich hoffe es zumindest. ;)

      Löschen