Sonntag, 20. Oktober 2019

Herbstfreuden

Nach meinem Urlaub ist ja nun auch für mich "richtig" Herbst geworden und den genieße ich mit seinen vielen bunten Seiten. 
Sei es auf der Radheimfahrt von der Autowerkstatt, beim Aufwärmlauf zum Obertrumersee (um in diesem noch ein paar hundert Meter zu schwimmen) oder bei einer schönen Rennradrunde mit einer Vereinskollegin.
Überall sind bunte Farben, tolle Herbstnebelstimmungen, warme Tage und kühle Abende. 
Ausfahrt am Samstag Vormittag
Im Garten sind die gröbsten Arbeiten schon abgeschlossen, die Tomatenstauden weggeräumt und die Resternte gesichert.
Sie reifen nach




















Ein paar unerschrockene Zucchinitriebe durften noch stehen bleiben, weil sie noch immer Blüten und Früchte erzeugen. Mal sehen, ob sie es noch schaffen, erntereif werden.

Gestern und heute war wieder Mithilfe beim Verein am Programm: die jährliche Tauschbörse findet dieses Wochenende statt und sie ist nicht nur, eine tolle Möglichkeit, für sich selbst günstige Artikel zu finden, sondern auch, den eigenen Kasten (oder Keller) mal auszumisten und Sportsachen, die man nicht mehr braucht an die Frau oder den Mann zu bringen und dabei die Nachwuchsarbeit des Vereins zu unterstützen. 


Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ach welch ein schönes stimmungsvolles Herbstbild! Hier ist nur grau-in-grau mit Bewässerung angesagt :-(
    So eine Tauschbörse ist ja eine feine Sache! Erleichtert wahrscheinlich, mal den Schrank auszumisten. Hast Du dort auch schonmal Sachen hingegeben oder bezogen? Und wie wird das abgewickelt? Sache gegen Sache oder auch gegen bar?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja wenn sich der Herbst schon so stimmungsvoll präsentiert! ;)
      Ich habe bei der Tauschbörse letztes Jahr eingekauft und heuer verkauft. Nein, das läuft so, dass man als Verkäuferin die Artikel etikettiert und vom Verkaufspreis gehen 10% an den Verein für die Nachwuchsförderung. Den Rest (und die nicht verkauften Artikel darf man sich am Nachmittag abholen). Und als Käufer schnurkt man durch die Reihen und nimmt sich, was man haben will! :D

      Löschen
  2. Hola, liebe Doris, sind das viele Sachen bei der Tauschbörse. Die macht ja jedem gut sortierten Sportartikelfachgeschäft alle Ehre!

    Ansonsten kann ich mich leider nur Elke anschließen, bis auf zwei schöne Tage bietet der Herbst hier in diesem Jahr vorallem zweierlei: Grau und Regen. Aber es ist wie es ist. Und in den Kleinen Bornhorster See hatte ich Donnerstag auch noch einmal meine Füße reingehalten und festgestellt, dass er noch angenehm warm ist. Aber ich hab es ja nicht so mit dem Schwimmen, wie kaum einer weiß :-)))

    Genieße weiter den Herbst.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ja es ist beachtlich, was da Jahr für Jahr zusammenkommt! Und gerade Kindersportarktikel sind zuhauf da, weil als Erwachsener trägt man eben doch mehr auf. :)
      Also bei uns waren die letzten Tage auch ein wenig durchwachsen, aber auch Schleierwolken bieten oft wunderbar stimmungsvolle Herbstmotive! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    der Alltag hat Dich wieder, wobei es doch ganz viel Abwechslung bei Dir gibt und damit meine ich nicht nur das Wetter...wir hatten gestern mal wieder Sommer 🤣
    So eine Tauschbörse ist wirklich was sehr Geschicktes, das könnte ich auch mal gebrauchen 😉

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      hier kommt auch über Mittag manchmal noch Sommerfeeling auf. Das verschwindet aber dann schnell wieder mit der Sonne. ;)
      Die Tauschbörse ist immer eine gute Gelegenheit den Kasten "ein klein wenig" zu erleichtern! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    wow, so eine Tauschbörse ist eine wirklich gute Idee. Erst gestern habe ich Sportsachen ausgeräumt und es gibt so vieles, was man einfach zu viel hat. Falsch gekauft, gewonnen, oder sonst wie bekommen.
    Eine wirklich gute Idee.

    Gestern habe ich bei einem Herbstspaziergang wunderschöne Fotos von den unglaublichen Farben des Waldes gemacht. Es ist so traumhaft. Diese Vielfältigkeit. Diese Schönheit. Man möchte gar nicht mehr heim :-)

    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ja eben. So Zeug liegt dann im Weg rum und jemand anderes könnte es gut gebrauchen! :)
      Bei dir muss der Herbst ja auch wunderschön bunt sein. Im Wald leuchtet es momentan ja geradezu. Einfach herrlich! :D

      Löschen
    2. Liebe Doris,
      ich habe die Tage im Wald tatsächlich ständig angehalten und Bilder gemacht. Es ist der Hammer. Ich könnte mich gerade häuslich im Wald einrichten und dort den ganzen tag bleiben :-)
      Wunderschön
      Liebe Grüße
      Helge

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    die Tauschbörse finde ich klasse, aber es scheint mir, dass dein Verein grundsätzlich das miteinander fördert.
    Der Herbst hat natürlich auch hier Einzug gehalten und es ist sehr wechselhaft. Einerseits warm, so dass man bestimmt noch in den Badeseen schwimmen gehen könnte, andererseits regnet es Bindfäden. Aber gut, so ist es eben im Herbst.
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irina,
      das stimmt. Bei uns gibt es wirklich tolle Angebote und auch viele verschiedene Möglichkeiten, sich beim Verein einzubringen. :)
      Das ist ja das schöne an dieser Jahreszeit, dass es von allem etwas hat. Ein bißchen warm und Sonnenschein, grau und Nebel, mal Regen und kalt. Da ist doch für jede was dabei! :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    ich muss mir wohl mal den Herbst vormerken, da ich soo viele Klamotten im Schrank habe. Da könnte ich bei euch dann mal was los werden! Im Anschluss kann ich mir dann wieder mal was gönnen, ohne rumdrucksen zu müssen, dass ja nix mehr in den Schrank passt! ;-)
    Ich finds gut, dass da was von oben kommt ... so ein Schnürlregen, da freuen sich die Pflanzen ... und wenn es draußen den Pflanzen gut geht, fühle ich mich als Läufer auch wohler! :-)
    ... deswegen passt Herbstfreuden!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      Ja so ein aufgeräumter und übersichtlicher Kasten macht weit mehr Freude, als ein überquellender. 😉
      Gibt es in deiner Region denn keine Sportartilelbörsen?

      Löschen