Sonntag, 17. Januar 2021

Laufen gestrichen

Da hatte ich scheinbar am Dienstag, als ich meinen Lauf verlängert habe, schon so eine Ahnung, wie sich die weitere Woche bewegungstechnisch entwickeln würde. Die 10er Runde blieb tatsächlich der einzige Lauf diese Woche.
Mittwoch pflegte ich nach der Arbeit meine Beziehung zu meiner Couch und Donnerstag gönnte ich mir erst ein halbes Stündchen Beine lockern auf der Rolle und danach eine knackige Yogaeinheit. Für den Freitag war ich dann mit einer ehemaligen Arbeitskollegin zu einer Schneeschuhwanderung verabredet. Das Wetter spielte Kitsch-as-Kitsch-can und wir waren die meiste Zeit einfach nur sprachlos, wie wunderschön der Tag, die Strecke, einfach alles war!
Nach knapp dreieinhalb Stunden waren wir zurück und das war auch gut so, meine Oberschenkel fühlten sich sehr nach Mus an und mein Hintern war "not amused".
Zur Erholung hüpfte ich dann gestern wieder in den See - drinnen war ja ok, aber der eiskalte, böige Wind heraussen hat mich ganz schön genervt. Am Abend dann prompt noch die zweite Rolleneinheit, wieder nur locker dahingerollt zur Regeneration.
Nach diesen beiden Wintersporttagen dachte ich mir: alle guten Dinge sind drei und habe meine Langlaufski ausgekellert und mich todesmutig das erste Mal nach 2 Jahren wieder auf eine Loipe gestürzt. 

 
Dass das ohne Sturz ablief, hing nicht mit meinem Können zusammen, sondern mit den herrlichen Schneebedingungen und der sehr flachen Runde. Nach einer Stunde hatte ich dann genug und fuhr wieder nach Hause. 

Jetzt sitze ich gemütlich an meinem Schreibtisch und schaue in das Schneerieseln nach draußen und freu mich, dass ich schon meine Portion Bewegung erledigt habe. 
Lazy Sunday!

15 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    da sag mal eine/r noch was zu meinen kurzen Hosen. Ich finde deine Winterschwimmeinheiten deutlich heftiger!

    Aber tolle Bilder bringst du immer mit. Da werde ich mal wieder neidisch, ob der schönen Landschaften! Und um draußen unterwegs zu sein ist das Kitsch-as-Kitsch-can-Wetter doch ideal! Schöne Tour muss das gewesen sein, wenn ihr knapp dreieinhalb Stunden den Wald, die Berge und die Natur überhaupt unsicher gemacht habt! - WUNDERSCHÖN!

    Genieße es weiterhin und so oft es geht!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      du musst die Zeit bedenken. Ich bin 5-10 Minuten im Wasser, nicht stundenlang, so wie du kurzen Hosen laufend.
      Die Schneeschuhtour war wirklich traumhaft schön. Wir konnten uns selbst nicht sattsehen. :)

      Löschen
  2. Ok, liebe Doris, Deine Aktivitäten kann man als Argumente für das Streichen des Laufens gelten lassen :-D War ja auch teilweise sehr ungewohnte Kost. Vom Winterschwimmen und anschließendem Bibbern an der kalten Luft einmal abgesehen ;-)

    Und was hat die Postkartenidylle mit Kitsch zu tun? Du hast es einfach so schön!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      puh, da hab ich ja Glück gehabt, dass du mir die fehlenden Läufe nachsiehst. Ich bin froh, dass ich alles gemacht habe - morgen versuche ich es nochmal auf einer Loipe, aber dann sind starke Plusgrade angesagt. Wer weiß, wie es danach mit Wintersportmöglichkeiten aussieht.
      Kitsch ist doch schön. Manchmal halt auch (fast) zuviel! ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    jetzt bist du da tatsächlich wie von mir befürchtet in den See gestiegen - brrr. Hoffentlich mit Neopren?
    Allerdings Schneeschuhwandern und Langlaufen? Da würde ich das Laufen auch glatt und fröhlichst streichen. Beides von mir sehr geliebte Aktivitäten! Kein Eis in de Loipe hilft immer sehr um nicht zu fallen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      sorry, aber das konnte ich dir nicht ersparen. ;) Ich schwimme aber ohne Neo, dafür aber immer nur ein paar Minuten.
      Morgen hoffe ich noch mal auf weiche Loipen, dann kommt ein Wetterwechsel und dann wird vermutlich wieder gelaufen. :D

      Löschen
    2. Ohne Neo - jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt!

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    also für so wunderbares Winterwetter mit Skilanglauf und Schneeschuhwandern würde ich auch laufen auslassen! Das kannst du immer noch wenn der Schnee weg ist. Zumal ja aber auch Skilanglauf und Schneeschuhwandern ganz schönfordernd sein können. Gerade letzteres, je nach Gelände! Ich würde ja was drum geben, das auch mal wieder tun zu können, aber der Tag wird kommen.
    Danke für die stimmungsvollen Schneebilder.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es gibt ja eh nicht so häufig Möglichkeiten fürs langlaufen "im Ort". Das muss ich schon nutzen. :D
      Und zum Thema fordernd: vom Freitag habe ich einen Megamuskelkater in meinem Allerwertesten und von gestern heute in meinen Leisten! Ich freue mich wirklich schon, wenn ich wieder laufen werde.. :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    der einzige Lauf der Woche, aber auch wenn du deine Couchbeziehung brav gepflegt hast warst du ja auch trotzdem mehr als genug in Bewegung und sogar sehr abwechslungsreich! 💪
    Sooo schön, eure Schneeschuhwanderung! 🤩☀️ Hier ist im Moment alle Winter- und Schneeschuhwanderwege wegen Lawinengefahr gesperrt…
    Ich habe mich eben gerade gefragt, ob du bei Schnee auch in den See springst… dazu sage ich nur Brrr!!! 🥶
    Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Ländle ❄❄❄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ja ich muss sagen, ich fühlte mich auch ziemlich ausgelastet! ;)
      Wenn zuviel Schnee da ist, ist ja auch wieder blöd. Ich hoffe, die Schneemassen setzen sich bald, damit die Sperren wieder aufgehoben werden.
      Hier hat es heute auch noch einiges geschneit, aber bei uns "im Tal" ist das ja trotzdem nicht viel. Aber für 1h Schnee schaufeln hat es gereicht. :)

      Löschen
  6. Liebe Doris
    Was für schöne Winterbilder! Auf eine Schneeschuhwanderung hätte ich jetzt auch Lust.
    Ich glaube es nicht, dass du bei der Kälte in den See springst. Respekt!
    Das nächste Mal musst du das bildlich festhalten, das habe ich noch nicht gesehen.
    Liebe Grüsse aus dem bedeckten Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      seit gestern ist hier leider der Föhn eingefallen und zumindest hier im Tal ist vorübergehend Schluss mit Winterwunder.
      Zum Schwimmen gehe ich meistens alleine, deswegen ist es mit Fotos ein bisschen schwierig. Aber hier http://adora-blog.blogspot.com/2020/12/das-wochenende.html war ich mal mit einer Nachbarin unterwegs. :)

      Löschen
  7. Lieber Doris,
    wow, was für tolle Schneebilder! Herrlich.
    Ja, Langlauf hätten wir in diesem Jahr sogar hier machen können. Ging bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr, aber diesen Winter hatten wir Schnee ohne Ende. Aber jetzt ist es erstmal vorbei.
    Wer weiß wie lange.
    So gerne ich ja auch wieder mal schwimmen würde ... also irgendwie ist es nicht gerade mein größter Traum wenn ich mich nach Sport erholen will bei diesen Temperaturen in einen See zu springen :-))))
    Aber das du es im eisigen Wind dann kalt findest ... also Doris ... bitte, du wirst doch jetzt nicht zum Weichei mutieren Tsss .... ;-))
    Es ist immer wunderbar wenn man draußen in der Kälte war, sich bewegt hat und sich richtig gut fühlt. Ich genieße das auch immer sehr. Deshalb mache ich am Wochenende so gerne morgens sport :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ja, aber wie oben geschrieben haben wir hier seit gestern Föhnwetter. Erst zum Wochenanfang soll es wieder kälter werden.
      Es gibt doch auch Sportler, die nach Wettkämpfen in Eistonnen steigen. Dagegen ist der Wallersee ja noch eine Badewanne! ;)
      Und: pssst. Sag das mit dem weicheiern nicht weiter, aber Wind ist einfach brrrrrrr! :D

      Löschen