Samstag, 27. August 2022

Leichter Sommermix

Passend zum Wetter ging es diese Woche mit einem locker-leichten Sommerbewegungsmix weiter. 
Am Dienstag schwang ich mich aufs Rennrad und umrundete die drei Trumer Seen. Dabei verhalf mir ein Kind auf einem E-Bike zu einem neuen Segmentrekord bei Strava! Erst überholte er mich in einer Steigung, um dann völlig unmotiviert mitten auf der Straße dahinzuträumen. Also gab ich ein wenig Gas, um mich an ihn ranzuhängen und den Windschatten zu genießen (die einzige für mich gültige Daseinsberechtigung für diese Dinger), was ihn scheinbar anstachelte und schneller werden ließ. Sein hektisches rumschalten fand ich witzig, also wiederholte ich nach der nächsten Steigung das ganze Spiel noch mal. Er auch. Danach folgte ein ebenes Stück und ich war gespannt, wie lange er das Tempo halten würde, da bog der Sack einfach ab und spielte nicht mehr mit. Frechheit!
Aber immerhin konnte ich so ein wenig Tempo machen, war danach gut aufgewärmt und genoß den Rest der Runde. Kurz vor dem Ende der Ausfahrt legte ich noch eine schöpferische Pause auf der Wippliege in Obertrum ein,
bevor ich nach Hause fuhr, um mich für die schöne Ausfahrt auch noch mit einem guten Essen zu belohnen!
Am Mittwoch war ich endlich mal wieder beim Lauftreff, wo auch netterweise die Lieblingsschwester auftauchte, die erst an diesem Tag aus ihrem Ostsee-Urlaub zurückgekommen war. Heide komplettierte unsere Cappucinogruppe und wir genossen den Ausblick vom Buchberg auf den Sonnenuntergang, der jetzt schon wieder verflixt früh ist. Meine Stirnlampe wird wohl bald wieder zum Einsatz kommen!

Heute ignorierten Ingrid und ich die Wettervorhersage, die von möglichen gewittrigen Regenschauern sprach und schwitzen uns aus der Faistenau über den Lidaun bis nach Hof. Es war zwar nicht extrem warm, aber die Luftfeuchtigkeit bewirkte beim hinaufgehen einen tollen Dampfbadeffekt, sodass uns beiden der Schweiß von der Nase tropfte! Zum Glück hatte ich fürs runtergehen ein zweites Shirt dabei (ich dachte mehr an nass durch Regen), das erste war zum auswringen und ließ mich im Wind  kurzzeitig richtig frösteln. 
Blick zum Fuschlsee
Bei Ingrid im Garten gab es dann noch in netter Gesellschaft ein äußerst wohlschmeckendes Nachmittagsessen, bevor ich mich wieder auf den Heimweg machte.
Quak!

8 Kommentare:

  1. Yay für Kids auf dem E-Bike!
    Es gibt nichts Schöneres als Sponti-Wettkämpfe, insbesondere Muskel vs. Motor Duelle. Super, dass du darauf eingestiegen bist und dem Gofen den Tarif durchgegeben hast. Mit seinem Fluchtmanöver hat er sich geschickt aus der Affäre gezogen. :-)

    Ingrids Frösche sind obersüss!

    Liebe Grüsse aus dem bedeckten Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      doch heute hatte ich was noch Schöneres - einen Regenlauf!!! ;D
      Nein, im Ernst, ich weiß, was du meinst. Ich hatte ja erst gar nicht vor den Gof zu jagen, aber wenn er SO langsam vor mir dahineiert, bleibt mir ja gar nichts anderes über.
      Ingrids Garten ist ein Traum (und ihre Kochkünste erst recht) - es war ein herrlicher Tag!

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    solche Mixereien sind doch wunderbar! Hihi, und dann noch "echte Gegner" unterwegs ;-) So etwas steigert doch gleich den Trainingsfleiß. Hatte ich neulich in ähnlicher Form mit 2 laufenden Herren mittleren Alters. Die sich doch einfach meiner Überholung nicht widersetzten. Aber einfach so die Strecke verlassen ... ts ts ts.
    Die NRFTW-Heide? Liebe Grüße, falls ja.
    Der Frosch ist süß, was peilt er denn an?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hihi - ja, Kinder jagen macht richtig Spaß! ;)
      Nur gemein, wenn die Trainingspartner nicht mitspielen, wie bei dir.
      Ja genau, die NRftW-Heide - die Grüße sind ausgerichtet!
      Ich glaube, der Frosch hat auf die Terrasse gelinst, der wollte wissen, was es bei uns gutes zu essen gab. :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    so ein kleines, feiges Ding! - LOL - Wenigstens hast du dich mit dem Gör ein bisschen batteln können! ;-)

    Ansonsten hast du gut gemixt und warst wieder ordentlich draußen und unterwegs! ... und das alles macht man doch sowieso NUR für ein gutes Essen danach, oder?! Lecker!

    ... auf die Zeit geringerer Luftfeuchte!
    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ja wenn der Jagdtrieb erwacht, bin ich scheinbar sehr furchteinflößend. ;D
      Die Mischung machts! Gab es da nicht mal eine Werbung, die so lautete?
      Die Luftfeuchte wurde heute schon wieder von der Sonne reduziert - zumindest beim radeln war es schon wieder sehr angenehm. :)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    da musst du ja ganz schön schnell gewesen sein, wenn du das E-bike erjagt hast. Wie schnell können diese Dinger denn? Aber ich mag das ja auch gar nicht wenn mich jemand beim Laufen überholt um dann grottig langsam irgendwein Abhang runter zu schlendern. Ich nehme an das ist ähnlich.
    Iiieh so ein nasses Dampfbad ist gar nicht schön - die Aussicht aber umso besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebe Roni,
      ich glaube es waren ca. 30km/h, also im Geraden nicht unbedingt schnell für ein Rennrad. Kaum kam ein Hügelchen zog er mir davon, aber danach hat er einfach so rumgetrödelt, dass ich immer wieder auf ihn auffuhr. :)
      Ja, die Aussicht war das Schwitzen wert!

      Löschen