Sonntag, 16. Oktober 2022

Runde Drei

Der Rest meines Urlaubs verlief unspektakulär, aber sehr abwechslungsreich.
Kaum wieder zurück gingen ja auch die "Verpflichtungen" wieder los. 
Am Donnerstag der Beginn des donnerstäglichen Kraulkurses, Chayasitten am Freitag, 
Geburtstagsfeiern mit der Lieblingsschwester am Samstag.
Am Sonntag umradelten wir den Untersberg. Werner (auf dem MB) war für die Strecke zuständig, musste allerdings wegen Strassensperren und meiner Nichtgeländetauglichkeit ein paar Mal umplanen...  egal, wir kamen trotzdem wieder am Ausgangspunkt an!
Montag und Dienstag nutzte ich das schöne Wetter zum radeln und spazieren mit einer ehemaligen Arbeitskollegin, natürlich in vierbeiniger Begleitung, Mittwoch den Regen für einen Thermenbesuch und einen Intervalllauf beim abendlichen Lauftreff. Am Donnerstag schlenderte ich seit langem wieder mal über die Schranne und versuchte danach meinen Garten schön langsam auf das Herbstende vorzubereiten. 
Den Freitag nutzte ich für eine kurze Wanderung über den Gmundnerberg. War das Wetter am Anfang noch verhalten,
Blick auf den Traunsee
begann die Wolkendecke schon bald aufzureissen und ließ den Oktobertag so richtig golden werden.
Pfarrkirche Altmünster
Diese Extraportion Frischluft konnte ich wunderbar gebrauchen, denn am Samstag fand die jährliche 3T-Tauschbörse statt, bei der ich als Helferin dabei war und den ganzen Tag in der Turnhalle verbracht habe. 
Noch mehr Frischluft gab es heute. Der 50. Wolfgangseelauf stand am Programm und wie es sich für ein goldenes Jubiläum gehört verlief der Tag schon fast kitschig schön! Gemeinsam mit der Lieblingsschwester verbrachte ich so einen wunderschönen Urlaubsabschlusstag, dass der Lauf selbst (hat Spaß gemacht und ich bin absolut zufrieden mit meinem Ergebnis) schon fast in den Hintergrund gedrängt wurde. 
Auf der Hinfahrt, oberhalb von St.Gilgen
Vor dem Start - hinten sieht man schon
St.Wolfgang
Danach - etwas erhitzt! ;)
Nach dem Lauf beschlossen wir, nicht den Schiffstransfer zurück zu nehmen, sondern die Strecke gemütlich zurückzulaufen. Die ersten 1,5 Kilometer mussten wir sowieso gehen, weil wir beide ein großes, herrlich schmeckendes Eis in der Hand hatten, das ausgelöffelt werden wollte!
Wieder zurück nutzten wir noch die Möglichkeit uns kurz abzukühlen und gemütlich essen zu gehen. So darf ein Urlaub gerne enden!

PS: beim letzten Post hatte ich noch erwähnt, dass ich  beim GRGR angemeldet bin. Ähhhh... ja. Ich gestehe, ich habe erst am Dienstag Abend daran gedacht, dass der am Montag losging und dann einfach verweigert. Zwar waren die täglichen Aufgaben wirklich lustig und nett, aber mir fehlte es einfach an Motivation mitzumachen. Vielleicht starte ich nächstes Jahr einen neuerlichen Versuch, wer weiß!?

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das war wieder eine vielfältig gefüllte Woche bei dir!
    Ach, und die vielen Farben in deinem Post! Alles dabei, von knallig bis pastellig. Herzliche Glückwünsche zum absolvierten Lauf mit freiwilliger Verlängerung! Aber bei so prächtigem Herbstwetter war das sicher genussvoller als eine sicherlich auch schöne Schiffsfahrt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich mag es sehr gerne daheim Urlaub zu verbringen. Da hat man so schön Zeit mal Dinge zu unternehmen, die sich neben der Arbeit nicht ausgehen. Und drumrum bleibt immer noch genügend Zeit übrig zum faulenzen! :D
      Wir sind ja nur die 5,2km gelaufen und da tut es wirklich gut, danach noch ein bißchen auszutraben. Das entspannt die Muskulatur und wir konnten auch noch 2 Vereinskolleginnen applaudieren, die bei der 27km Runde gestartet waren und uns in Strobl entgegen kamen!

      Löschen
  2. Liebe Doris
    Was für eine wunderschöne dritte Woche und was für ein spektakulärer Abschlusstag!
    Deine Bilder sind mal wieder mal beneidenswert schön. Das satte Grün und das viele Wasser - du wohnst in einer herrlichen Gegend.
    Der GRGR wird es bestimmt auch nächstes Jahr noch geben. Und dann wird die Motivation auch wieder da sein.
    Ich hoffe, dein Start ins Arbeitsleben war heute nicht allzu abrupt. 😬
    Liebe Grüße aus der Pampa irgendwo in Südafrika!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      das Wetter hätte wirklich nicht herrlicher sein können. Da läuft man doch gleich noch lieber in dieser herrlichen Gegend! :D
      Zum GRGR dachte ich mir das auch - er fiel heuer einfach blöd in die letzte Urlaubswoche, die auch so schon abwechslungsreich genug war. ;)
      Lieben Gruß in die Pampa!

      Löschen
  3. *Hach* Der Wolfgangseelauf, da kommen wieder schöne Erinnerungen auf, liebe Doris :-)

    Man ist es ja gewöhnt, dass es bei Dir recht turbulent zugeht, von daher war für die dritte Urlaubswoche nichts anderes zu erwarten. Die zweite verwöhnte mit tollem Wetter und Planungsabschluß für Brownie. Alles im allen ein abwechselungsreicher Urlaub!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      du sagst es. Die drei Wochen waren so abwechslungsreich, dass sie mir auch richtig lange vorkamen! Gestern durfte ich wieder zurück an den Schreibtisch, aber das fiel mir auch gar nicht so schwer nach dieser tollen Zeit.
      Ich musste auch an deinen Marathon denken, als wir am Sonntag die vielen Läufer auf unserem Rückweg noch anfeuerten. Ist schon ne Weile her! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    oh, schöne Bilder aus dem Urlaub für uns zum Ansehen und für dich zusätzlich als Erinnerung! Toll. - Das muss wirklich wieder eine tolle Woche gewesen sein, mit der du deinen Urlaub abgerundet hast!

    Der GRGR kommt wieder ... und dieses Jahr haben sie bestimmt verschmerzen können, dass du nicht dabei warst! ;-)

    Dir wünsche ich, dass die Erholung so tiefgreifend war, dass sie noch lange anhält und (zumindest vorerst) kein beruflicher Stress zu viele Nerven kostet!

    Noch aus dem Südhessischen
    liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      der GRGR kommt sicher wieder und wenn er in eine "normale" Woche fällt, ist meine Motivation sicher größer mitzumachen und die Aktivitäten zu dokumentieren. Ein paar Aufgaben habe ich gemacht, aber nirgends veröffentlicht. :D
      Dass die Erholung anhält hoffe ich auch - momentan schaut es noch ganz gut aus! ;)

      Löschen
  5. Eine pickepacke volle Urlaubszeit und schöne Fotos (der blaue Himmel!!!), sehr gut, da solltest du den "vergessenen" GRGR locker verschmerzen können. Waren denn die Aufgaben ähnlich wie die vom letzten Jahr?
    Erhalt dir das Urlaubsfeeling noch ein wenig und liebe Grüße aus dem Rheinland, Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      ich glaube in einer "geregelter" ablaufenden Arbeitswoche hätte ich den GRGR leichter untergebracht! Ja, die Aufgaben waren ähnlich.
      Zeig dein Laufrevier,
      Schneller 10er
      Langsamste Meile,
      3 verschiedene Sportarten an einem Tag, etc.
      Mal sehen, ob ich '23 einen neuen Anlauf starte. :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    was für ein wunderbarer Urlaubsabschluss mit dem Wolfgangsee! Wenn du gar gern wieder zum Schreibtisch zurück bist hast du ja alles richtig gemacht.
    Den GRGR - ich hoffe ja Oliver erinnert uns nochmal, dann können wir das nächstes Jahr vielleicht mal angehen. Dieses Jahr ging sich für mich nicht aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      gute Idee, vielleicht probieren wir es nächstes Jahr beide! Ich war ja heuer schon registriert, müsste also auch die Infos nächstes Jahr bekommen, wenn es wieder losgeht. :)

      Löschen