Freitag, 21. Juni 2024

Laufen?

Wie war das eigentlich, als ich noch regelmäßig gelaufen bin? Und auch noch darüber geschrieben habe??
Schön langsam muss ich da wirklich überlegen. Bevor ich also alles vergesse, hier mal ein ganz kurzer Zwischenbericht, wie es in dieser Hinsicht aussieht. 
Nach dem Motto - Bilder sagen mehr als tausend Worte

hier die Übersicht über meine "Umfänge". 

Angefangen habe ich wieder mit 100 Schritte laufen, 100 Schritte gehen. Entweder behalte ich das die ganze Zeit bei, wenn sich alles gut anfühlt, wechsle ich zwischendurch auch mal ganz mutig zu 200 laufen 100 gehen oder ähnliche Zahlenspielereien. 
Im letzten Monat habe ich auch immer wieder mal versucht, 1km zu laufen kurz zu gehen und dann wieder zu laufen, das klappt über 2-3km mittlerweile auch schon.
Allerdings laufe ich nur 1x pro Woche und wenn ich - wie letzte Woche mal versuche wieder etwas länger (ca. 1-2h) zu wandern, lass ich das Laufen noch ganz weg.

Der Trend geht in die gewünschte Richtung und solange das so ist, bleibt hoffentlich auf mein Geduldsfaden heil!

8 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    soll ich Dir mal was verraten?: Geduldsfäden sind schon verdammt stabil! Frage mal meinen! :-)))

    Und wenn alles Stricke bzw. Geduldsfäden reißen, kann man sie auch wieder zusammenknoten ;-)

    Tschakka, Du und Dein Faden, Ihr schafft das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      hihi - ich bin da eher der Ansicht, dass es diese Fäden in allen möglichen Materialien, Macharten und Haltbarkeiten gibt. Manche werden alt und brüchig und reißen schon beim ersten Zupf, andere wachsen, werden stärker und gleichen irgendwann Stahlseilen, die auch einen LKW abschleppen könnten. ;)
      Aber vielen Dank für deinen Optimismus! :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    seit wann schleppst du die Probleme, die dich beim „zu Fuß unterwegs sein“ behindern, jetzt eigentlich schon mit dir herum? Und .. vermutlich habe ich das auch schon x-mal gefragt … aber ich weiß nicht mehr - Asche auf mein Haupt - welcher Art diese Probleme genau waren bzw. sind. Die Ferse war‘s bei Volker … oder bei dir ebenfalls?

    Ein Glück, dass der Trend in die positive Richtung geht!

    Was Volker zu Geduldsfäden schreibt … lässt bei mir hübsche Bilder aber auch Fragen und Allgemeingültigkeitszweifel aufkommen. Da muss ich nochmal ein bisschen drüber meditieren ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      lange!
      Mindestens seit Anfang letzten Jahres - aber vermutlich schon länger, da fingen sie nur an, so störend zu werden, dass ich sie nicht mehr ignorieren konnte. ;)
      Auch bei mir sitzt der Schmerz in der Nähe der Ferse, allerdings außen unterhalb des Knöchels. Da wo "eigentlich" gar nix ist. Und was es ist, woher es kommt, weiß ich nach wie vor nicht.
      Meine Ansicht zu Geduldsfäden habe ich eben bei Volkers Antwort kundgetan. :D

      Löschen
  3. Eigentlich ist es dein großes Glück, dass du so phantasievoll bist und dich immer mit originellen Challenges herausfordern kannst. Trotz mangelnder Lauferei schaffst du es, immer in Bewegung zu bleiben und dabei gewohnt fröhlich zu bleiben.
    Du machst das super, liebe Doris!
    Und wenn du die Lauferei fleißig genug ignorierst, kommt die beleidigte Leberwurst von selbst wieder zurück! 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      soll ich jetzt schreiben, mir bleibt ja nichts anderes übrig oder einfach "Danke" sagen? ;)
      Haha - das mit dem ignorieren ist super! Das funktioniert vermutlich besser, als jede andere Art der Therapie. :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    alle Achtung was dein Geduldsfaden, besser Geduldsstrang schon so alles ausgehalten hat! Aber toll, dass du dran bleibst, auch wenn die Schritte noch so klein sind! Du bleibst in Bewegung und das zählt! Allerdings hast du ja in den anderen beiden Disziplinen schon viel Bewegung!

    ... und dann die Challenge! ;-) Mal sehen, wie es da weitergeht! :-)

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      danke - aber wie schon bei Catrina geschrieben, habe ich ja nicht viel andere Möglichkeiten, als weiter vorsichtig dran zu bleiben. ;)
      Ach ja die Challenge. Ich glaube, ich suche mir heute noch einen hübschen See und werde ein bisschen schwimmen gehen. :D

      Löschen