Sonntag, 9. Juni 2024

Fortschritte

Es tut sich was!

Die Kilometersammlerei ist um weitere zwei Freibäder bereichert worden:

#5 der nassen 1000er
am 4.6. im Freibad Burghausen, 
was ich mit einem kleinen Ausflug und einem Besuch im Fotomuseum verbunden habe.



Die #6 der nassen 1000er
sammelte ich gleich nach meiner Ankunft im Ländle ein, am 6.6. im Waldbad Enz.
Ich bin diesesmal mit dem Auto gen Westen gefahren, weil ich mein eigener Möbeltransport war. Das hat den Vorteil, dass die Teile dann ankommen, wann ich will und den Nachteil, dass man sie selbst in die Wohnung schleppen und aufbauen muss. 
Aber auch hier kann ich Erfolge vermelden - die Kartons werden weniger und die Möbel mehr!
Die beiden Tische und die Hocker sind fertig, der Raumtrenner muss wohl bis zu meinem nächsten Besuch warten. Am Freitag wollte ich erst noch schrauben, dann war der Abend aber noch so schön, dass ich es vorgezogen habe, nach Lochau zu radeln  und die tiefstehende Sonne über dem Bodensee zu genießen..

und heute war ich im Walgau ein wenig spazieren, viel rumsitzen und in die Gegend schauen und vor allem:
schaukeln!!!
In Damüls hat sich ein kluger Kopf überlegt, was Menschen Freude machen könnte und ist auf die grandiose Idee gekommen, Schaukeln an schönen Plätzen aufzustellen. (HIER der Link dazu) Ich liebe Schaukeln und bin heute gleich mal zu einer in Fontanella gefahren/gewandert und hab geschaukelt und geschaukelt und ...

14 Kommentare:

  1. Die Schaukel ist so cool!!
    Ich bin irgendwo in der Ostschweiz auch auf so einer Schaukel gesessen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo genau das war.
    Es scheint aber gemäss dem Link nicht Teil des österreichischen Projekts zu sein.
    Gratulieren zu den Nummern 5 und 6! Das Waldbad Enz strahlt eine herrliche Ruhe aus.
    Und dein Schräubel-Projekt kommt auch gut voran. Bist du nach dem Raumtrenner fertig?
    Liebe Grüsse aus Cape Town mit herrlichem Sonnenaufgang!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      ich bin auch ein großer Schaukel-Fan! Wo immer sich eine Gelegenheit bietet, schaukle ich . Als ich von diesem Projekt gelesen habe, wusste ich - da will ich hin! Noch dazu sind das wirklich super Schaukeln für Erwachsene, die ganz leicht in Schwung gebracht und gehalten werden können. :D
      In der Enz ist normalerweise bei Schönwetter Halli-Galli, aber es war an dem Tag zuerst noch sehr bewölkt, deshalb war es traumhaft ruhig.
      Der Raumtrenner liegt noch unausgepackt in der Wohnung. Ich hatte einfach keine Lust mehr, nochmal rumzuwerkeln. Aber ich brauch ja für nächstes Mal auch noch Beschäftigung! :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    was es nicht alles gibt, freies Schaukeln irgendwo draußen! Herrlich!!
    Und mit deiner Wohnung kommst du auch prima voran. Da darf gern die eine oder andere Unterbrechung sein, das ist genauso wichtig wie Schräubchen eindrehen. Das wird ein richtig schönes gemütliches Nest!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      sehr empfehlenswert! Ich finde Schaukeln fast so wie fliegen. Ich saß ca. 15 Minuten auf der Schaukel und das war richtig meditativ! :D
      Mittlerweile habe ich auch Geschirr in der Wohnung - wieder etwas sehr praktisches! ;) Ja es wird. Und der Raumteiler ist das nächste Mal dran.

      Löschen
  3. Hui, liebe Doris,

    da schwebt man ja schaukeln über dem Tal, wie cool!

    Die Wohnung nimmt deutlich Gestalt an, nochmal cool!

    Das Waldschwimmbad ist ja ein idyllischer Traum, ein weiteres cool!

    Die 1000der sammeln sich, also alles echt cool :-)))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      der Ausblick der Schaukel ist einfach traumhaft. Es gäbe in der Gegend ja noch mehr, aber ich komme ja wieder hin. :)
      Mir fiel gleich ein, dass ich doch auch auf dem Utkiek bei dir geschaukelt habe. Hach!
      Die Wohnung wird, die 1000er auch schön langsam - ich bin zufrieden! :D

      Löschen
  4. Die Vorredner bzw. -schreiber haben schon völlig richtig festgestellt, was ich nur wiederholen kann: diese Schaukel ist der Hit! Überhaupt sollte es im Leben viel mehr Schaukeln geben. Schaukeln für alle, die Schaukeln mögen. Überall!

    Ansonsten ist dein Bewegungsradius schon recht ordentlich. Burghausen und der Bodensee liegen ja doch ein Stück auseinander. Du schaukelst die Strecken also auch in Eigeninitiative ordentlich hin und zurück :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      da sind wir absolut einer Meinung! Das tolle an diesen Schaukeln ist wirklich, dass sie sehr leichtschwingend sind. Da taucht man ein bisschen an und dann schwingt man, wie von selbst. :D
      Urlaub machts möglich, dass die Ausflüge auch länger ausfallen dürfen. Schon schön! ;) Gestern war ich am Heimweg noch in Landsberg am Lech. Das liegt ja quasi mittendrin! ;)

      Löschen
  5. Wer auch immer diese Schaukel Idee hatte: glorreich!! :-)
    Und dass sich nun doch die 1000er sammeln, auch glorreich! Ich bleibe dabei, du wirst mehr davon zusammenbekommen als vermutet.
    Und zwischendurch die Schrauberei nicht vergessen, weißt ja, was nach drei Monaten nicht fertig ist, wird nie fertig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      ah ich sehe schon, hier gibt es noch mehr Schaukel-Fans. :)
      Ich nutze momentan meinen Urlaub in Kombi mit kühleren Temperaturen, um die Freibäder - die ja bei Sonnenschein oft komplett überlaufen sind - einzusammeln, die in erreichbarer Nähe sind! Mal sehen, wie lange es noch so einfach bleibt.
      Haha - stimmt! Die Gefahr besteht bei mir immer. Ich nehme mir also fest vor, bei meinem nächsten Besuch den Raumtrenner auszupacken. :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,

    toll, jetzt hast du schon Nr. 5 und 6 gesammelt. Ich glaube, dass Oliver recht behält und du mehr 1.000er zusammen bekommst, als gedacht!

    Das Waldbad Enz macht einen tollen Eindruck, da ist es doch in so schöner Umgebung doppelt schön ins Wasser zu springen ... könnte mir auch Spaß machen! Mal sehen welch schöne 'Wasserstellen' wir noch zu sehen bekommen.

    In der Wohnung geht's auch voran. Da glaube ich wiederum nicht dem Spruch Olivers. Irgendwann hast du den Drive und willst den Raumteiler aufbauen, dann nimmst du fast automatisch die Werkzeuge in die Hand und stellst das Möbelstück fertig. Pass mal auf, so wird es kommen! - LOL

    Über meine Beziehung zu Schaukeln habe ich nie nachgedacht, aber ich durfte ja immer mal wieder drauf sitzen und schaukeln. Mein Alibi war, dass es nicht immer Schaukeln für Kleinkinder gab und die Enkelinnen nicht gleich alleine schaukeln konnten! - LOL - Aber wenn ich jetzt so darüber nachsinne, dann ist da echt was dran, schaukeln macht Spaß, kann ungemein entspannend wirken und dann an solch tollen Orten mit diesen super Aussichten, ich glaube, da würde ich zum Edelfan werden! - Danke für den Input!!!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      die Sammlerei geht weiter. (Urlaub ist doch was Schönes!) Dienstag habe ich die Nr. 7, heute die Nr. 8 eingesammelt. :D
      Hmmm... ich muss da leider Oliver schon recht geben. Ich kann wunderbar mit Provisorien leben und so eine unausgepackte Trennwand in der Wohnung sehr lange ignorieren. ;)
      Soso, du "nutzt" also deine Enkelinnen als Schaukelausrede ... kann man auch machen! Aber schön, dass du auch die Freude am Schaukeln kennst. :)

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    da hast du dir ja wieder eine tolle Challenge ausgedacht. Das Freibad sieht so einladend aus.
    Ich bin auch eine bekennende Schaukelliebhaberin, aber das ist wohl eine der besten Aussichten, die ich je gesehen habe. (Eine Schaukel mit Übersicht über die San Francisco Bay Area habe ich mal gefunden auf einem Hang.)
    Wohnung macht auch Fortschritte - toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      das Tolle an eigenen Challenges ist ja, dass man sie dem momentanen Fitnessgrad anpassen und eine Sportart wählen kann, die grad möglich ist. ;)
      Ich habe fest vor, heuer noch eine weitere Schaukel zu besuchen, aber die hier war schon wirklich sehr besonders!
      Ja, die Wohnung wird schon immer angenehmer. :D

      Löschen