Freitag, 2. August 2019

Rahmenprogramm

Nach der gestrigen Helferfeier des Trumer Triathlons und dem Bericht von Karina und Helge (Link) zum Wochenende ist dieses Thema für mich heuer endgültig abgeschlossen. Jetzt kann ich mich wieder dem aktiven Sport widmen - obwohl ja auch für mich das letzte Wochenende nicht völlig sportfrei abgelaufen ist. Nur fühlte sich das im Vergleich zu den StarterInnen an den drei Tagen eben nur wie ein Rahmenprogramm an.

Dabei gab es am Freitag meine erste Seequerung des heurigen Jahres. Diesesmal schwamm ich mit Angelika die Originalstrecke des TT ab (wir wollten nett sein und für die StarterInnen am Abend schon mal eine Furche ziehen, damit sie ins Ziel finden).
Außerdem fuhr ich dann am Freitag und Samstag jeweils mit dem Rad zu meinen Helfereinsätzen, hauptsächlich um die Beine ein wenig zu lockern. Am Sonntag lief ich dann mit Chaya eine kleine Runde zur Radstrecke, um "meine Mädels" und Vereinskollegen anzufeuern. Diese Kilometer verdoppelte ich dann am Nachmittag noch durch ein wenig Support. 
Einfach nur so, bin ich dann am Dienstag wieder geradelt. Heide kam netterweise mit, wir fuhren eine wunderschöne Runde um Obertrumer, Graben- und Mattsee und verfuhren uns dann glatt noch 5 Kilometer vor Seekirchen noch auf der Suche nach einer "eigentlich-da-sein-müssenden" Nebenstraße. 
Die Straße ist wohl aus!
Mittwoch wurden beim Lauftreff Intervalle gelaufen. Uff! Das war jetzt nicht unbedingt das, was ich mir gewünscht hätte, aber der Stolz nach 8 x 400m schnell war kaum zu übertreffen. 
Gestern sprang ich vor der Helferfeier noch kurz in den Obertrumer See, schwamm zur Boje und zurück, um erfrischt zu feiern und anschließend noch ins Sommerkino gehen zu können. 

Mindestens genau so nass wurde ich heute auch, dabei lief ich doch nur nach Obertrum, um Chaya abzuholen! War der Himmel beim Start noch trocken und sah ganz harmlos aus, änderte sich das ganz plötzlich. Erst donnerte es nur, dann fielen plötzlich Monstertropfen, es blitzte und krachte und schüttete wie aus Kübeln.
Gut, dass ich bei Birgit erst mal eine Pause einlegen und die Laufsachen per Heizstrahler ein wenig antrockenen konnte. Beim Rückweg war der ganze Spuk wieder vorbei und es kam sogar zaghaft die Sonne raus.
Für morgen hoffe ich auf einen gewitterfreien Vormittag, da wäre nämlich nach einem Jahr Pause wieder die Expedition Wallersee auf meinem Programm!

14 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ich drück die Daumen, dass DU heute von Gewitter verschont bleibst damit die Expedition klappen kann.
    Dein "Rahmenprogramm" war aber auch gar nicht schlecht, wobei ich verstehen kann, dass es nicht so richtig "befriedigend" war. Ich wünsche Dir etwas ruhigere Tage und Wochen

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      danke, dein Daumendrücken hat geholfen! Die Gewitter hielten sich von 7 bis nach Mittag fern und die Wallerseequerung fand in der zweiten Hälfte sogar in der Sonne statt! :D
      Die Ruhe kann jetzt kommen - heuer stehen bei mir keine größeren Projekte mehr an. :)

      Löschen
  2. Liebe Helge,
    war wieder viel los bei Dir! Wobei ich finde, so ein Helferwochenende kann ähnlich fordernd sein, wie das der Teilnehmer, nur eben auf anderer Ebene!
    Und nette Idee, für die TT-Teilnehmer*innen schon mal eine Furche im See zu ziehen! Und auch wenn Regen beim sporteln nicht ganz so toll ist, der Boden braucht noch viel mehr davon.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich DORIS DORIS DORIS!!!
      (Aber die Helge kam ja auch drin vor...)

      Löschen
    2. Hihi! Danke liebe Elke! :D
      Ja, die Idee war gut, aber was ich gehört habe hat die Furche nicht angehalten. ;)
      Stimmt, Helfereinsätze sind auch anstrengend, aber anders. Egal, jetzt kommen erst mal schön ruhige Wochen auf mich zu. :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    helfen und selber sporteln ist halt schwer unter einen Hut zu kriegen. Aber mit der Seequerung bist Du ja auch schon ganz gut in die Vollen gegangen.

    Jetzt das das Tri-Event ja vorbei und Du kannst wieder unbeschwert loslegen. Ich hoffe Deine Wallersee-Expedition hat geklappt.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      danke ja, die Wallerseequerung ging ohne Gewitterabbruch von statten. :)
      An so einem Helferwochenende bleibt einfach wenig Zeit für eigene Sporteinsätze. Aber in der nächsten Zeit kann ich wieder tun und lassen, wonach mir ist - schööön! :D

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    Schwer aktiv bis Du. Das liest sich gut und eröffnet ganz besondere Eindrücke von so einem Sportevent. Meine Helfertätigkeit beschränkte sich am Wochenende auf einen Standdienst für unseren Sportverein beim Weinfest.
    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rainer,
      oh so ein Standdienst kann ja auch ganz schön anstrengend sein! ;) Ich hoffe, das Weinfest war ein Erfolg.
      Ich freue mich immer deine Läufe und Schwimmeinheiten auf Strava zu sehen - schön, dass du wieder regelmässiger unterwegs sein kannst. :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    ach mensch, hätte ich gewusst, das ich der Furche nachschwimmen soll :-|
    Nee nee, dann wäre ich nicht so kreuz und quer geschwommen :-))))
    Du hast wunderbares geleistet, ich bin eh der Meinung, das die Leitung der Helfer immer viel zu wenig anerkannt wird. Und ich weiß ja, was wir leisten, wenn wir den X-Duathlon haben. Und das ist nur EIN Tag!!!!
    Genieß die Zeit wo du wieder sporteln kannst, wue du magst.
    Ganz liebe Grüße
    Helge
    p.s. Intervalle sind immer wunderbar, oder? Hinterher! Wenn man sie durchgezogen hat :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      hatte ich das nicht erwähnt? :D
      Du hast schon recht, Helferdienste schlauchen auch, aber ein wenig fehlte mir der sportliche Teil an diesem Wochenende. Was wohl hauptsächlich daran lag, dass ich im Vergleich zu euch ziemlich faul war! ;)
      Aber jetzt hab ich ja wieder Zeit und Musse durch die Gegend zu laufen, radeln und schwimmen, wie es mir gefällt und das ist toll! :) (noch besser, als Intervalle!)

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    vielleicht wäre eine Teilnahme befriedigender gewesen, aber ohne Helfer geht es nicht. Die Teilnehmer danken es euch, auch wenn sie es wohl etwas häufiger äußern können?! ;-)
    ... und doch ein Hinweis auf eine sehr aktive Doris!
    Toll, dass deine Wallerexpedition geklappt hat, so ganz ohne Gewitter und so! :-)
    ... und jetzt genieße deine Zeit, ohne Bindungen und dergleichen!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      also teilnehmen wollte ich in Obertrum definitiv nicht! :D
      Ich freue mich jetzt einfach, dass ich meine Wochenenden wieder freier einteilen kann. Und bei der Wallerseequerung hatten wir wirklich Riesenglück - muss auch mal sein! ;)

      Löschen