Montag, 19. August 2019

Wiedereinstiegswochenende

Schön langsam verzieht sich der Husten und auch wenn der Kopf noch nicht so 100%ig frei ist, habe ich das vergangene lange Wochenende dazu genutzt, mich langsam wieder an Bewegung zu gewöhnen! 
Kaum zu glauben, wie schlapp ich mich nach diesen knapp 2 Wochen Pause fühlte, aber soviel vorne weg, es wurde von Tag zu Tag besser.
Am Donnerstag sattelte ich mein Tourenrad, rollte damit gemütlich nach Salzburg und drehte dort eine Ratschrunde mit meiner Kollegin. Nach Hause fuhr ich dann allerdings mit dem Zug, fürs erste reichten mir die 30 Kilometer und es fing auch gerade an zu tröpfeln, was mich meinen Entschluss als "für die Gesundung notwendig" begründen ließ!

Den Freitag verbrachte ich dann größtenteils faul im Garten, riss mich aber doch noch am späteren Nachmittag am Riemen und ging am Buchberg eine kleine Runde spazierwandern. Zwar war ich nur knapp eine Stunde unterwegs, aber die Höhenmeter brachten mich trotzdem ins Schwitzen und Husten.


Am Samstag werkelte ich so wild im Garten rum, dass ich mir seit langem mal wieder richtig viele Blasen an den Händen geholt habe, aber eine kleine Laufrunde mit Andrea war schon ausgemacht, also liefen wir. Naja. Als Laufen kann man das Tempo, das wir da vorlegten, eigentlich nicht mehr bezeichnen, aber ein paar Laufschritte waren doch dabei. Zum Abschluss gönnten wir uns noch eine Kneipprunde bei der Seeburg, das war dann auch das Beste an der ganzen Unterehmung!
Daher war ich am Sonntag auch erst noch unschlüssig, ob ich Pause machen oder mich doch aufs Rennrad setzen sollte. Das Rad hat gesiegt und so fuhr ich auf einigen Umwegen nach Obertrum, 
goss bei der Lieblingsschwester die Tomaten und Topfpflanzen und lungerte ein wenig in ihrem Garten herum, bevor ich wieder nach Hause fuhr. Das war die erste Bewegung, die nicht nur anstrengend war, sondern auch wieder Spaß machte. Dafür könnte natürlich auch an Quietschi verantwortlich sein, die einen neuen Helm bekommen hat und nun wieder mitfahren darf!

7 Kommentare:

  1. Da hatte es Dich aber ganz schön erwischt, liebe Doris :-(

    So ein fieser Infekt zieht einem da schon ganz schön den Stecker, aber Du steckst ihn ja gerade wieder rein. Immerhin hast Du Dir ja schon wieder einiges an Bewegung und frischer Luft gegönnt.

    Was ist das für ein Bauwerk? Ein Sperrwerk?

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      das dürfte doch was intensiveres gewesen sein. Aber jetzt klingt es ab und die Bewegungslust kehrt zurück (vorausgesetzt es ist warm und ich habe ausreichend geschlafen, denn das Ruhebedürfnis ist schon noch sehr ausgeprägt!) ;D
      Das ist das Wasserkraftwerk in Salzburg - wir sind dort aber nicht vorbeigekommen. (https://www.sn.at/wiki/Wasserkraftwerk_Sohlstufe_Lehen)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    Mit der mentalen Unterstützung von Quietschi kommst Du also wieder ins Rollen. ;) Nun ja, so eine fiese Erkrankung haut einen ganz schön zurück. Aber die Erfahrung lehrt, dass der schwere Wiedereinstieg in die Bewegung schnell vergessen ist. Und diesem Sinne: Alles richtig gemacht und weiterhin viel Spaß!
    Liebe Grüße Rainer (der von seinem Computer weiterhin nicht hier kommentieren kann)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rainer,
      ich nehme Unterstützung jeglicher Art immer gerne an, vor allem von Quietschi! ;)
      Ich hoffe auch, dass ich im Laufe dieser Woche wieder so halbwegs zu meinem Energielevel zurückfinde. Das Wetter ist viel zu ideal, um zu pausieren! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    schön, dass es Dir wieder besser geht! Und mit Deinem wohldosierten Wiedereinstiegsprogramm kommst Du auch bald wieder ganz zurück aufs alte Gleis ;-)
    Ein Helm für Quietschi - klasse und damit sieht er ja richtig professionell aus!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja - heute war gleich wieder Pausentag angesagt, die Arbeit und der Haushalt waren heute "Training" genug! ;)
      Aber morgen werden dann gut ausgeruht die Laufschuhe wieder geschnürt, da hoffe ich dann auf mehr Schwung, als beim letzten Mal.
      Quietschi hatte ja schon einen Helm, aber nachdem ihrem Stunt in Blumau ging der ja kaputt und die Nachbestellung dauerte etwas! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    so im Nachhinein finde ich, dass du da einen guten Mix gefunden hast. Wichtig ist es ja nicht gleich zu übertreiben.
    ... und mit Quietschi macht es nochmal mehr Spaß!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen