Mittwoch, 9. September 2020

Abends - Mittags - Morgens

Drei Läufe, drei Tageszeiten, drei Wetter!

Ist das nicht herrlich? Im Grunde genommen macht man dreimal das Gleiche und kommt doch zu so unterschiedlichen Ergebnissen.

Donnerstag lief ich abends um kurz nach sieben los. Richtig Lust hatte ich zwar nicht, wollte mir aber die Beine noch ein bißchen vertreten und beschloss, dass die Bayerham-Runde dafür ausreicht. Dass die dann länger gedauert hat, als geplant, war aber nicht meine Schuld, sondern die des tollen Sonnenunterganges, den ich am höchsten Punkt der Strecke einfach ein wenig genießen musste, bevor ich der Bahn entlang wieder zurück nach Hause getrabt bin.
 

Am Sonntag wollte ich meine Laufstrecke ein klein wenig verlängern. Ich bin ja im Sommer nur sehr wenig und das auch immer kurz gelaufen. Schön langsam fehlen mir aber meine Laufzeiten, also wird es Zeit da mal wieder was zu ändern.
Das Wetter war einfach nur herrlich, Grauschattierungen und Wolken en masse, leichter Regen, angenehme Temperaturen. Auch wenn ich den ersten Teil immer wieder mit Gehpausen garniert habe, kam ich doch mal wieder auf eine zweistellige Kilometeranzahl.
Ein paar Farbtupfer in die Landschaft setzen!
Da blitzt schon ein wenig der blaue Himmel hervor
Und der dritte Lauf war dann "eigentlich" sonnig. Also zumindest liefen wir an einem sonnigen Tag. Nur war von dem noch nicht soviel zu sehen...
Mein Auto fand es sei wieder mal Zeit für ein Wellnessprogramm und drängte in seine Lieblingswerkstatt. Da ich ihm ja kaum einen Wunsch abschlagen kann, brachte ich es also gestern in der Früh dorthin.
Das Gute daran ist, dass die Werkstatt in Mattsee liegt und Claudia nur ca. 5 Kilometer oberhalb wohnt. Und wir wollten sowieso am Dienstag gemeinsam laufen. Also machen wir das gleich um kurz nach halb Acht.
Mein Auto ist abgegeben und wir haben die Wahl, um welchen der drei Trumerseen wir laufen wollen und wählen den Grabensee. Bei der Fahrt nach Mattsee hat schon die Sonne durch den Hochnebel geblitzt, also gehe ich davon aus, dass sie sich bald ganz zeigen wird.
Bald ist jetzt nur so ein Begriff, der nicht genau eingrenzbar ist.....
Dazu findet mein Telefon, dass es Nachtbilder besser findet, als solche vom Tag und liefert mir sonderbar düstere Ergebnisse.
 
 
Der Hochnebel bleibt beständig über uns, was unserer guten Laune aber keinen Abbruch tut und so laufen und quatschen wir gut eine Stunde auf schönen Wegen durch die Gegend und der restliche Tag kann kommen!

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    ja, die Lauferei ist definitiv nicht monoton und immer gibt es was anderes zu erzählen ... und zu zeigen! Hält man das zudem in schönen Bildern fest hat auch der Leser etwas zu bestaunen! - Für dich war das Live-Erlebnis bestimmt viel, viel schöner, da ja auch "mehrdimensional"! LOL

    Bei einem solchen Sonnenuntergang "darf" man auch schon mal anhalten und genießen ... und der Farbtupfer ist in dem schönen Rot so richtig gut gelungen!

    In der Hoffnung, dass dein Autolein so richtig auf Vordermann, bzw. Vorderfrau gebracht ist, um dich wieder in weitere Gefilde zu kutschieren

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ja ist das nicht herrlich! :D
      Und "live" ist ja sowieso immer am besten... da kommt kein Foto und keine Beschreibung mit, aber ein wenig mitnaschen ist ja auch nicht zu verachten. ;)
      Von meinem Auto habe ich noch nichts gehört, aber ich hoffe, in den nächsten Tagen kommen gute Nachrichten. :)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    das ist es gerade, was das laufen so spannend und abwechslungsreich macht! Was man draußen alles sieht und erlebt ist doch immer wieder schön!
    Der Sonnenuntergang ist sooo schööön! Da MUSS man anhalten und den genießen:-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      dass man die Gegend zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter erlaufen kann, ist wirklich Abwechslung genug. :D
      Der Sonnenuntergang hat mich so richtig begeistert. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet - scheinbar war ich in letzter Zeit nie abends laufen! ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    so ein verschiedenenartiges Dreierlei ist doch mal wieder ein rundum gelungenes Resultat dieses unseren, wunderbaren Laufsports. Ob Tischtennis- oder Bedmintonspieler auch auf soviel Abwechselung kommen?

    Wie geht es inzwischen dem entfernten automobilen Verwandten meines kleinen Italieners? :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ich bin mir ganz sicher, dass wir LäuferInnen das den Tischtennisspielern voraus haben. Noch nicht mal mit verschiedenfarbigen Bällen können die bei der Natur mithalten! :D
      Dem automobilen Verwandten geht es mittlerweile wieder ganz prächtig. Sein kaputtes Tachoteil wurde repariert und wieder eingebaut und jetzt schnurrt er wieder durch die Gegend! :)

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    so langsam kommst du also wieder zurück zum Laufen. Zweistellig - gut gemacht. Die verschiedenen Stimmungen und Runden finde ich auch immer toll, dass hast du gut eingefangen. Das Farbtupferbild gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      oje, heute habe ich gleich wieder einen Lauf ausfallen lassen (von wegen, zurück zum laufen...), aber mein Urlaub beginnt gerade, ich war am Vormittag auf einer Erntedankfeier und anschließend fast 2h mit dem SUP unterwegs und habe den Nachmittag und Abend nur mehr faul auf der Terrasse rumgelegen und gelesen! Aaaaber - nächste Woche wird auf jedenfall gewandert - ich mach da bei einer Studie mit. Bericht folgt! ;)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    3 Läufe - 3 untertschiedliche Zeiten, 3 unterschiedliche Erlebnisse :-)
    "Und der dritte Lauf war dann "eigentlich" sonnig"
    Eigentlich ist ja immer eine Einschränkung. Aber Recht haste trotzdem, weil die Sonne war ja ganz sicher da, sie hat sich halt nur nicht sehen lassen.
    Die Bilder vom letzten Lauf sehen tatsächlich so aus, also hättest du dein Auto abends um 8 Uhr zur Werkstatt gebracht :-))))
    Die Bilder vom Sonnenuntergang sehen toll aus und ich finde es sehr anständig von dir, das du Farbe in die Welt trägst.
    Mit Farbe sieht alles nochmal schöner aus :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      hihi - der Dienstag letzte Woche war dann irgendwann wirklich sonnig. Nur eben ein wenig später, als gedacht! ;D
      Farbe gehört einfach in die Welt, auch wenn es an dem einen Tag noch nicht mal Orange war! :)

      Löschen