So, jetzt habe ich euch aber wirklich lange genug auf die Folter gespannt, was den Brownieaus- und -umbau betrifft. Ich hab mir ja gedacht, ich warte einfach, bis ich alles besorgt habe, was ich so haben will und dann mach ich mal einen Beitrag darüber.
Was ich aber jetzt schon ganz sicher sagen kann ist, dass so ein "Projekt" wohl nie ganz fertig sein wird, was mir ganz recht ist, denn so nimmt es einerseits den Druck raus, jetzt dann mal fertig zu werden und andererseits kann ich mich, wenn ich mag, immer weiter umschauen und mal hier, mal da etwas ändern, anpassen und verbessern.
So fing es an - noch ziemlich leer;Dann wurde gemessen und geschätzt,
improvisiert und
für gut befunden!
Doch dann kam Brownie zum Fachmann, den ich wirklich gerne weiterempfehle und hier deshalb noch mal gesondert erwähne: Andreas von STEIRERVAN hat die Gabe, herauszufinden, was wichtig ist, was weggelassen werden kann und die handwerkliche Fähigkeit, das ganze dann extrem toll auch umzusetzen.
Zwischendurch bekam ich auch Fotos, damit ich schon sehen kann, was gerade gemacht wird!Nachdem ich Brownie dann wieder abgeholt hatte, ging es gleich weiter mit Matratzenkauf,
und wie es wohl so sein sollte, gab es auch orange Überzüge dazu!
So war schon mal das Wichtigste (ein Bett) da,
der Matratzenteil, den ich auf den Bettauszug lege, dient mir als Rückenlehne, wenn ich sitze;
und damit nicht jeder mein Zeug rumliegen sieht, habe ich mir die Scheiben hinten noch tönen lassen.
Die Lieblingsschwester hat mir schon eine Mini-Küchenutensilienausstattung geschenkt, mit der ich somit auch keine Ausrede mehr habe, nicht zu kochen!
Und damit ich dieses Wochenende nicht traurig zuhause sitze und an die KönigsforstbloggerstarterläuferInnen (???) oder so denke, fahre ich einfach gleich mal ein paar Tage weg!
Nachtrag: Schaut mal HIER, Brownie ist schon Insta-Star!
Liebe Doris,
AntwortenLöschendas sieht ja total super aus. Hammermäßig . Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Mobil :-). Liebe Grüße Karina
Danke liebe Karina! :)
LöschenMir scheint, du wirst dieses Label "Browniecampen" noch oft gebrauchen dieses Jahr, liebe Doris!
AntwortenLöschenSuper schön ist es geworden!! Ich habe mir den Insta-Post angesehen. Du hast genau den richtigen Typen für diese Arbeit gefunden. Mit Herz und Seele war er dabei - ich habe fast den Eindruck, er wollte Brownie eigentlich gar nicht mehr hergeben. :-)
Ganz viel Spass damit!! Ich bin gespannt auf dein Wochenend-Ausfährtchen!
Liebe Catrina,
Löschenja ich habe da schon die eine oder andere Idee für weitere Ausflüge! ;)
Danke - ich bin ja auch ganz begeistert und nach meinem ersten Wochenende im "Ausbau" auch sehr glücklich mit den Entscheidungen. :D
Oh, super und vielen Dank, liebe Doris, für die vielen tollen Fotos! So kann man es sich super gut vorstellen. Dieser Andreas scheint nicht nur das Auge fürs Detail und die Fertigkeiten für einen Umbau zu haben, sondern auch jede Ecke sinnvoll nutzen zu können. - Da kann man, nein da kann Doris sich jetzt so richtig wohlfühlen bei ihren Touren. Es wird ja nicht bei einer Ausfahrt bleiben! 😋
AntwortenLöschenAlso genieß deinen Brownie ... und auf eine lange Lebens- und Laufzeit dieses schönen Gefährts!
Liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löschensehr gerne. :)
Ein Bild sagt da wirklich mehr, als viele Worte.
Du hast ganz recht, es wurde wirklich jede Ecke genutzt. Das ist bei so einem "kleinen" Auto noch wichtiger, als bei einem geräumigen. Und nein, da kommen noch mehr Ausfahrten - ganz sicher!
AAAAHHHHHH! Da isser ja, der Brownie-Post! Klasse geworden und wirklich prima durchdacht! Was man doch auf kleinem Raum unterbringen kann. Das war sicherlich gut angelegtes Geld. Dann wünsche ich ganz viele schöne Touren mit Brownie! Und hoffe natürlich, das neue Gefährt auch in Natura zu sehen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenich hatte jetzt genug "Entwicklungsstadien", um einen Post draus zu machen. Bevor ich nicht ein bißchen was herzeigen konnte, wollte ich nicht viel schreiben, weil so ein Umbau schwer vorstellbar ist (zumindest für mich!) ;D
Ich bin mir sicher, dass du Brownie bald persönlich begegnen wirst!
Zur letzten Zeile: FRREEEEEEUDEEEEE!
LöschenEin maßgeschneidertes Roll-zu-Hause für einer reise-, lauf- und schwimmlustige Person namens Doris. Nicht schlecht. Oder besser: superduperspitzenmäßig toll!
AntwortenLöschenAuch ich freue mich auf die vielen Touren mit dem - hier ein weiterer großer Vorteil, wie ich finde - nicht sofort als Wohnmobil ersichtlichen Rollnest.
Frage meinerseits noch: wie sieht es nun mit der Heizung aus; ist eine drin? (Falls ich das irgendwann verpasst habe, entschuldige … das Alter … ;)
Liebe Lizzy,
Löschendanke auch dir - vor allem auch dir als Ideengeberin, deine Kurzausflüge mit dem Womo haben mich immer sehr angesprochen. :)
Ja das Feine ist, dass ich dieses Auto auch einfach auf jeden Standardparkplatz stellen kann ohne Aufsehen zu erregen. :D
Ich habe mich für einen kleinen Keramikheizlüfter entschieden, der mir am Wochenende schon gute Dienste geleistet hat!
Wow ... irre, das sieht echt toll aus :-))
AntwortenLöschenDas ist wirklich toll geworden. Da kannst du wirklich das Reisen genießen. Echt toll Idee mit dem Bett. Und natürlich wunderschön: der orangefarbene Bezug :-)))
Da bleibt nur dir ganz viel Spaß und schöne Zeiten mit Brownie zu wünschen :-)
Liebe Grüße
Helge
Danke liebe Helge!
LöschenEs tut so gut nach hinten in meine orange Höhle zu steigen - aber das verstehst du ja ganz sicher! ;)
Es schläft sich übrigens ganz ausgezeichnet auf dem Bett - kein Vergleich zu meinem Improvisationscampen im Herbst. :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenich hatte mir die Bilder schon vor ein paar Tagen angesehen, jetzt auch noch das Video. Mein Gedanke zu Brownie: Auch haben wollen! :-D
Du bist unterwegs? Warum habe ich Dich dann hier noch nicht gesehen? :-)))
Liebe Grüße vom etwas neidischen
Volker
Lieber Volker,
Löschendankeschön! :D
Tja, der Grund warum ich in den Westen statt in den Norden gefahren bin, hat sich ja mittlerweile aufgeklärt ... ;) Jetzt muss ich nach und nach rausfinden, welche Streckenlänge ich mit ihm so absolvieren mag, damit es noch erholsam ist. Aber ich fange ja auch gerade erst an mit dem Browniecampen! :D
Wahnsinn. Was da so alles reinpasst in das kleine Auto! Sehr toll geworden. Genau - auch haben wollen ;). Wobei mit 2 Personen und 1-2 Hunden wäre es wohl doch ein wenig zu klein für mich!
AntwortenLöschenLiebe Roni,
LöschenBrownie ist eindeutig ein Singlefahrzeug. Ich habe mittlerweile schon mit vielen Bekannten gesprochen, die (auch) zu zweit unterwegs sind und alle eher in Richtung Bus tendieren. Für mich ist praktisch, dass ich mit Brownie ein Alltagsauto UND einen Minicamper habe. :)
In der Tat - ich tendiere da auch zum Lieferwagen. Aber seit meinem Weihnachtsurlaub bin ich doch recht begeistert von Campern!
Löschen