Na also, geht doch!
So lob ich mir das. Ein Mittelpunkt und dort steht (wenn auch nicht direkt, sondern 170m weiter) ein schön geschnitzter Holzpflock, der der Mittelpunktsammlerin ein schönes Fotomotiv bietet, bevor sie wieder im einsetzenden Schneefall zurück zum Bahnhof eilt.
Blöderweise komme ich am Weg zum Mittelpunkt bei der Zentrale dieses Aufbackherstellers vorbei und bekomme sofort Hunger! |
Nur noch drei Meter entfernt! |
Bin da! |
Und schon in Sichtweite - der Beweis! |
Da können sich die Wiener aber mal ein Beispiel dran nehmen!
Übrigens Beispiel nehmen:
Gestern habe ich mir bei meinem Mittagslauf ein Beispiel an der von mir eben erst entdeckten Wolkenwürdigungsgesellschaft genommen und habe die wunderbaren Himmelsgebilde ausgiebig bewundert, fotographiert und ihnen auch ein kurzes Päuschen auf der Wiegeliege in Zell gewidmet.
Leider blieb die Pause noch sehr kurz, denn bei ca. 2° und auffrischenden Windböen war die Ruhepause bald sehr fröstelig und so bin ich relativ schnell wieder weitergetrabt.
Schön war es trotzdem.
Und zu guter Letzt kann ich noch freudig verkünden, dass ich die Polar-Bear Challenge am Freitag mit meinem zweiten Märzschwumm beendet habe und mich nach fünf Monaten einen "Gold Polar Bear" nennen darf!
Klar werde ich auch weiterhin noch rumschwimmen, aber ab jetzt nur mehr "zum Spaß". 😁
Unser goldiges Polarbärchen! Gratuliere zum glücklichen Finishen! Sehr gut gemacht!
AntwortenLöschenIch hoffe, dass du nächstes Jahr wieder mitmachst und uns weiter inspirierst. :-)
Und ein zweiter Glückwünsch zum nächsten Mittelpunkt! Die Gunskirchner machen das richtig und würdigen den Mittelpunkt mit Holzpflock und Tafel.
Was folgt wohl als nächstes? Hast du den Mittelpunkt von Lichtenstein auch im Visier?
Liebe Grüsse aus dem wolkenfreien Cape Town!
Liebe Catrina,
Löschenräusper ... ich will das mal überlesen haben. ;)
Dankeschön! Mal sehen, ob es mich nächstes Jahr wieder juckt, vielleicht fällt mir aber auch was ganz anderes ein?!? :D
Ja ich fand auch, dass dieser Mittelpunkt gut in Szene gesetzt wird. So weiß man wenigstens, dass man am richtigen Ort steht. Liechtenstein liegt ja auch sehr hoch - mal sehen, wie viele von den Wander-Mittelpunkten ich schaffe. :)
Liebe goldene Polarbärin,
AntwortenLöschensuper gemacht, wow! Da steigt es sich doch nun mit doppelt viel Würde ins eiskalte Wasser, oder?
Prima, auch die Mittelpunktechallenge wächst. Da ist dann Oberösterreich den Wienern deutlich voraus, aber hallo!
Bei den Wolken fiel mir ein, dass das ja ähnlich ist wie Meereswellen, Kunst für den Augenblick. Man müsste mal schauen, ob es eine solche Gesellschaft oder Verein auch für Wellenliebhaber gibt!
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenhihi - muss ich mal nachfühlen, ob ich mich nun würdiger fühle. ;)
Dein Vergleich mit den Wellen ist interessant - wobei die ja eher für Schnellere geeignet sind, bei den Wolken kann man sich dann doch ein wenig mehr Zeit lassen :D
Ja ja, Wolken mit geschlossenen Augen auf der Liege beobachten, liebe Doris! :-)))
AntwortenLöschenIch weiß gar nicht, ob bei uns in D überhaupt soviele Mittelpunkte ausgewiesen und markiert werden, da scheinst Du zu haben.
Aber das Wichtigste zum Schluß: Herzlichen Glückwunsch zum Goldenen Polarbären, den hast Du Dir aber auch wirklich verdient!
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
Löschenaber klar doch, ich war geblendet von ihrer Schönheit! ;D
Haha - und ob es die gibt. Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkte_Deutschlands
Da hast du gleich mehrere für Deutschland gesamt und für alle Bundesländer einzeln. :)
Dankeschön! Ich bin selbst ganz schön stolz auf mich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Jänner und den Februar schaffe - aber da sieht man mal wieder, was so ein bestimmtes Ziel ausmachen kann.
Hallo liebe Doris,
AntwortenLöschenHerzliche Gratulation auch von mir zum Bärinnengold!
Wolkenwürdigung(sgesellschaft) finde ich wunderbar! Nicht nur die rosa Wolken und die mit der Nunmer 7 haben Würdigung verdient sondern auch die anderen und besonders die innerlich schwebenden. Genauso wie die Mittelpunkte innen und außen.
Danke liebe Lizzy!
LöschenDu sagst es, die Wolken werden oft viel zu einseitig gesehen. Ich lese mich gerade in das Handbuch für Wolkenschauer ein und lerne täglich Neues. :)
Liebe Doris,
AntwortenLöschenzuerst einen herzlichen Glückwunsch, du hast es durchgezogen und abschließen können. Ich hab aber nie an dir gezweifelt!!! - Polar mag es für dich vielleicht nicht sein, für mich ist es (fast) mehr als das, zumindest würde ich in dieser Zeit nicht ins Wasser springen. ... aber das hatten wir ja schon ...
Und dann gleich den nächsten Mittelpunkt gesucht, gefunden und abgehakt! Super! - Dadurch angeregt hab ich mir den Mittelpunkt Berlins mal rausgeguckt. Vielleicht schlage ich dort beim nächsten Berlin-Besuch mal auf. Er ist in Kreuzberg in der Alexandeinenstraße, also gar nicht mal so weit von Volkers Domizil entfernt!
... und Wolkenformationen genossen, ist ja nicht so, dass ich ihnen nichts abgewinnen kann, im Gegenteil ... sehr schön! 👏
Liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löschenhihi - das wäre ja super, wenn ich dich für eine Mittelpunktsuche animieren kann. Und wer weiß, vielleicht findest du ja auch noch andere, die sich mit einem Lauf verbinden lassen? ;)
Da bin ich ja mal gespannt, ob du vielleicht mit Volker losziehst und wir hier dann was zu lesen kriegen. :D
Alexandrinenstraße
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch zum goldenen Polarbär! Ich finde da sollte es auch eine Statue zu geben wie zum Oskar. Der ist ja hart erschwommen!
AntwortenLöschenUnd so ein Holzpfahl hat dann schon was - zumindest nehmen die ihren Mittelpunkt ernst!
Liebe Roni,
Löschenwie ich auf fb lesen konnte, gibt es scheinbar noch ein Zertifikat von der Veranstalterin! Nur dauert die Post von England nach Österreich einfach etwas länger ...
Ich finde es lustig, dass es in manchen Bundesländern gar nichts gibt, in anderen dafür Webseiten mit der Beschreibung, Holzpfähle, Tafeln oder andere Erkennungszeichen. :D