Montag, 14. Oktober 2024

Auffrischung

Kaum zurück im Alltag, habe ich schon wieder ein kurzes Wochenende in Lauterach verbracht. Aber nicht, dass mich hier jemand für ein vergnügungssüchtiges Wesen hält. Weit gefehlt!

Obwohl, wenn ich ehrlich bin, hat sich der Freitag wirklich wie Urlaub angefühlt. Nachdem ich am Vormittag den letzten Kauf getätigt habe, um meine Wohnung zu komplettieren (Waschmaschine), habe ich damit auch gleich für den nächsten Termin im Ländle gesorgt. (in knapp 2 Wochen wird sie geliefert). Zu Mittag besuchte ich meine Freundin P. in St. Gallen. Dort fuhren wir dann mit dem Bus zu den 3 Weieren, einer wunderhübschen Badeanlage im Jugendstil auf die andere Seite der Stadt, spazierten um die Weiher
und fuhren nach einer kräftigen Stärkung im dortigen Café mit der Standseilbahn wieder zurück ins Zentrum. 
Dort begegneten wir noch der Elefantenparade vor der Kathedrale, bevor wir gut durchgelüftet wieder nach Hause fuhren.


Am nächsten Vormittag packte ich wieder zusammen, um meine Wohnung gegen Mittag an Catrina und Kai zu übergeben. Dass der Marathon am Wochenende für Catrina so phänomenal laufen würde, hatte ich wohl schon geahnt und den Eingang des Hauses mit Luftballons und Girlanden schmücken lassen und für einen Riesenmenschenauflauf gesorgt! (Ok, es könnte auch daran gelegen haben, dass eine Familie im Haus eine türkische Hochzeit feierte. Aber ich fand den Empfang sehr passend!)

Gestern ging ich erstmals wieder zu der Winterschwimmgruppe am Grabensee. Auch wenn die Wassertemperaturen noch weit über 10 Grad liegen, macht es doch Spaß, mal wieder in Gesellschaft in den See zu steigen. 
Und heute? Heute geht der Alltag wieder weiter, als wäre nichts gewesen. 

6 Kommentare:

  1. Haha, liebe Doris, dein Empfang war ja herrlich!! Sogar mit Imbiss auf der Strasse und alle Nachbarn draussen! 🤣
    Deine Wohnung war super, nochmals vielen lieben Dank dafür. Als ich dann endlich eingeschlafen war (danke, Wettkampffieber!), habe ich fest und tief geschlafen. Das Bett ist sehr bequem - muss ich merken, falls wir mal so eine Schlafcouch brauchen.
    Die Elefantenparade ist total herzig! Hoffentlich sind sie noch da, wenn es mich wieder mal nach St. Gallen verschlägt!

    Einen guten Start in den Alltag und liebe Grüsse aus dem bedeckten Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      es war schön, dich und Kai zu sehen - wenn auch nur kurz. :)
      Ich hoffe, du kannst deinen tollen Erfolg so richtig nachgenießen und dich und deine Unterarme (hihi) gut erholen. Ich glaube, die Elefanten sind nur bis Ende Oktober dort.
      Gute Reise in den Süden!

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    so eine Zweitwohnung hat schon ihre Vorteile und ich erinnere mich, dass ich mal danach gefragt habe, was du so mit ihr vorhast etc.
    Was ich mich aber gerade im Moment frage: Erst- und Zweitwohnsitz liegen räumlich ja doch in einer beträchtlichen Entfernung voneinander (sofern ich das richtige Lauterach ergoogelt habe aber die Nähe zu St. Gallen lässt es zumindest vermuten). Hat dich einfach die dortige Gegend gereizt oder hast du dahin nähere Verbindungen? (Nicht, dass ich neugierig wäre und natürlich kannst du schlicht mit „geht dich ja mal gar nix an“ antworten … ;)
    Das Naturschutzgebiet mit den Weihern habe ich auch angeklickt - scheint mir sehr atmosphärisch zu sein!
    Wie geht‘s der Ferse inzwischen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      ich bin ursprünglich aus Vorarlberg, aus Dornbirn. Nach der Matura bin ich weggezogen, war aber immer gerne auf Besuch "daheim" und habe auch noch immer ein paar alte Freundinnen, mit denen der Kontakt gehalten hat. :)
      Dieses Naherholungsgebiet in St. Gallen ist wirklich entzückend. Irgendwie wie aus einer anderen Zeit übriggeblieben.

      Löschen
    2. Danke dir für die ausführliche Antwort - so setzen sich Bilder der MitBloggerInnen Stück für Stück weiter zusammen :o)
      Bleibt zu hoffen, dass ich mir das auch ein bisschen merken kann … das Hirn mutiert immer mehr zum Sieb, fürchte ich und irgendwann stellen sich ihm identische Fragen wieder …

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    wohin geht denn diese Elefantenparade? Kann man sich dieser Demo anschließen oder haben sie ein undemokratisches Ziel?

    Da haste nen tollen Empfang für Catrina organisiert, der super Leistung entsprechend! Sicherlich war dein Bett mitverursachend!

    Draußen schwimmen ... hatten wir ja schon. Ist nix für mich, aber das Ambiente um den Weiher ist toll!!!

    ... gegen Vergnügen ist doch absolut nichts einzuwenden und wer definiert wo Sucht beginnt?! Ich gönn es dir auf jeden Fall, womit und wo auch immer du dich vergnügst!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen