Ich hab's verschrieen, ganz eindeutig.
Selbst schuld, wenn ich auch beim letzten Post gleich mal das "gute" Wetter lobe.
Denn schon am nächsten Tag wachte ich frühmorgens auf und schaute hinaus in den Regen! Aber gut, wer mich kennt, weiß, dass ich einem schönen Regenspaziergang ja nicht abgeneigt bin. (Alles besser, als Schnee und eisige Straßen!)
#11 - Mittwoch 9 Uhr
Weil ich ja schon zweimal Teilstücke meines Heimwegs herangezogen habe, wollte ich an dem Tag mal die Gegenrichtung nutzen. Mittwoch eignet sich dafür ganz vorzüglich, weil ich da erst später anfange und so den 9 Uhr Slot füllen konnte.
Da ich nicht allzuviel zeitlichen Spielraum hatte, habe ich einfach in meinen Aufzeichnungen von vor 3 Jahren gesucht und eine geeignete Strecke gefunden!
![]() |
Unter der Autobahn über die Salzach |
#12 - 6 Uhr, Donnerstag
Ok, ich sag nie mehr wieder was übers Wetter. Es schüttet um kurz vor 6 Uhr, als der Wecker mich aus dem Schlaf reißt. Ich drehe mich noch mal um und hoffe, dass der Regen in der nächsten halben Stunde weiterziehen wird - tut er nicht. Also dann eben mit Regenjacke und Kapuze.
Ich spaziere erst durch den Ort, biege aber gleich mal ab in Richtung Wald, weil mir der morgendliche Autoverkehr auf die Nerven geht. Dort bin ich auch etwas geschützt und freue mich über den (ein wenig) heller werdenden Tag. Auf dem letzten Kilometer hört der Regen auf und als ich eine knappe Stunde später zum Bahnhof gehe, um zur Arbeit zu fahren, scheint übrigens die Sonne!
Halbzeit - yeah!!!
![]() |
Fischach |
#13 und 14 - 2 und 4 Uhr, Freitag
Der Schneeregen, der mich auf dem Heimweg vom Schwimmtraining noch an meinem nächtlichen Laufplan zweifeln ließ, hat aufgehört, die Luft ist klar und außer bei den beiden Bäckereien im Ort und der Spedition etwas außerhalb, ist es herrlich ruhig.
Ahhh! Das sind die NRftW-Einheiten, die dem Spiel die besondere Note geben!
Weil ich noch ein paar Kommentarschulden offen habe, beschließe ich, meine Wachheit von der frischen Luft dafür zu nutzen und (entgegen meiner Pläne) eine zweite Einheit in dieser Nacht zu absolvieren. (Somit wird der Freitag schon wieder zum Double-Day!)
Ich finde das passt; #14 am Valentinstag!
![]() |
Das weiße Zeugs |
Mit freundlicher Unterstützung von Chaya. Ihre Menschen sind den Tag über unterwegs und ich fahre gleich nach dem samstäglichen Schwimmtraining nach Obertrum und nutze den Spaziergang mit ihr, um den 12er Slot zu füllen. Zwar zeigt sich die Sonne gerade in diesen Mittagsstunden nicht, aber trotzdem fühlt sich dieser Spaziergang ein wenig wie Urlaub an.
![]() |
Schneeschnauze |
Ui, den hätte ich fast versemmelt!
Der Wecker läutet zwar, aber irgendwie murmelt mein Unterbewußtsein, dass ich noch viiiieeel Zeit zum Aufstehen hätte. Hatte ich zwar erst auch noch, aber als ich dann endlich wach werde ist es schon 10 vor 4! Ich springe aus dem Bett direkt in Hose, Jacke, Schuhe und Schal und hektike nach draußen. Dort zickt die Uhr und will kein GPS finden, innerlich gebe ich schon auf und überlege, ob ich nicht wieder reingehen und weiterschlafen soll, da springt sie endlich um. Ich drücke auf Start und bin mir aber nicht sicher, ob es nicht schon 4:00 war. Nein, war es nicht - zum Glück! Denn nach dieser eisig kalten und windigen Einheit fehlen mir von den Nachtstunden nur mehr 23, 1 und 5 Uhr für das Februarspiel!
![]() |
No Train to Nowhere |
Liebe Doris,
AntwortenLöschenvorbildlich! Du lässt dich nicht von Regenunbill oder Uhrengezicke kurz vor der nächsten vollen Stunde abhalten. Ja, manchmal fragt man sich ja, was man da eigentlich treibt, aber diese besonderen Stimmungen, vor allem nachts, sind es wert.
2/3 hast du und Teile der Nächte, prima, der Rest wird auch "flutschen"
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenden Regen empfand ich gar nicht mehr schlimm, als ich dann draußen stand. Nur der Anblick, vom Bett hinaus ins Regenprasseln ist oft etwas demotivierend! ;)
Ich wusste genau, dass ich heute Nacht einen Slot füllen musste/wollte/sollte. So sind die restlichen Nachtslots überschau- und gut vorplanbar, auch wenn ich am kommenden Wochenende einen Tag wegen anderer Pläne ganz aussparen werde. Seit ich über der Hälfte bin, ist der Ehrgeiz erwacht, auf jeden Fall alle Slots zu füllen! :D
HA! Von so‘nem bisschen Regen lässt sich weder eine Doris noch eine Lizzy abhalten. Von Manfred kommend stelle ich mich auch bei dir an den Streckenrand und halte wechselweise ein paar Schilder hoch. Laut jubelnd: „Du siehst gut aus!“
AntwortenLöschenWeil ich ja ansonsten nix beitragen kann, stelle ich mich jetzt mal bei allen dreien von Euch frenetisch jubelnd und mit Motivationsschildern an den Streckenrand. Natürlich zu jeder Slotzeit ;-p
http://feelgoodrun.de/2016/09/26/ode-an-die-supporter/
Liebe Lizzy,
Löschenein Hoch auf die fleißige Supporterin! Ich liebe den Spruch: So viel Arbeit für die paar Bananen! :D
Schön, dass du uns so rund um die Uhr bei unseren Spaziergängen und Läufen begleitest. :)
Super gemacht, liebe Doris!
AntwortenLöschen#14 am Valentinstag – fast wie geplant! Besonders beeindruckend finde ich deinen nächtlichen Double-Einsatz. Eigentlich warst du ja die ganze Nacht auf den Beinen. Bist du danach um 5 Uhr noch mal ins Bett oder gleich wach geblieben? 🤯
Und dann der fast-verschlafene 3-Uhr-Slot… uiuiui, das war echt knapp! Aber jetzt fehlen nur noch drei Nachtstunden – das packst du locker! 🚀
Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town! ☀️
Danke liebe Catrina,
Löschenhihi - heute habe ich noch einen draufgesetzt. Slot 17 am 17. um 17 Uhr! :D
Ich habe sowohl vor dem 2 Uhr Slot geschlafen (eigentlich war ja der 1 Uhr Slot am Plan!), als auch danach. Zwar war ich kurz noch sehr wach, dann hab ich aber gefrühstückt und satt und in der Wärme sitzend sind mir dann ganz schnell die Augen zugefallen ... :D Ich hab dann noch mal fast 3h weitergeschlafen. Das geht halt nur, wenn ich nicht um halb 8 im Büro sein muss.
Liebe Doris,
AntwortenLöschenda muss ich ja Angst haben, dass du mich packst! - LOL
Nee, nicht wirklich! - Da ich in der 1. Woche ordentlich viel abgerissen habe, weiß ich, dass ich es schaffen kann. Das ist mir genug! Kein Wettkampf, es ist alles nur Spaß und ich freue mich, dass ich 2 Mitstreiterinnen habe, die mir bekannt und ans Herz gewachsen sind! ;-)
Also weiter so und erfolgreiches NRftWlern! ... und mit sooo viel Support von Lizzy ist es ein leichtes jeden weiteren Slot zu absolvieren ... also heute Nacht wieder auf der Strecke!
Liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löschenaber nein, ich hab es zwar einmal ganz kurz geschafft, mit dir gleich zu ziehen, aber schon am selben Tag warst du abends wieder weit voraus! ;) Wobei gerade das mit den Spaß ausmacht - zu sehen, wer von euch, wann, welchen Zeitslot erledigt hat.
Ja und seit Lizzy uns zujubelt, läuft es ja quasi von alleine! :D