Weiter geht es im Frischluftspiel! Wie gut mir die regelmäßigen Stunden draußen tun, ist deutlich zu spüren. Dass auch meine Ferse begeistert mitmacht, hebt die Stimmung noch zusätzlich. So lässt sich der Februar gut aushalten (und für den März sind die Froschklaubereinsätze schon wieder fixiert, damit ich nicht in Gefahr laufe, Entzugserscheinungen zu entwickeln).
Brav übertrage ich meine Aufzeichnungen immer in einen Ordner, um den Beweis meiner absolvierten Slots eintragen zu können. Da fällt mir eines Tages das hier auf!
![]() |
Erstaunlich! |
#17 - Montag 17 Uhr
Das konnte ich mir nicht nehmen lassen! Slot # 17, am 17. um 17 Uhr
Während ich Richtung Waldprechting stapfe, überlege ich mir, dass es auch sehr lustig wäre, den NRftW mal der Reihe nach, ganz geordnet zu machen.
Sprich: Am 1. Slot 1 um 1 Uhr, usw.
Muss mal in der Ergebnisliste nachschauen, ob das schon jemand so macht. (Nachtrag: Ja gibt es!)
Der Einfachheit halber wähle ich die gleiche Strecke, wie beim 2 Uhr Slot letzte Woche. Auf der Hauptstraße durch den Ort, dann auf dem Radweg entlang der Landstraße, nach 2,5 km ein U-Turn und das ganze auch wieder zurück. Etwas irritiert bin ich, dass heute relativ viel Verkehr ist. Für diese Uhrzeit jedenfalls!
![]() |
Es wird, es wird! |
Eigentlich wollte ich an dem Tag schon um 7 Uhr raus, aber am Vortag mache ich spontan (und ohne auf meinen Slotplan zu schauen) für kommenden Mittwoch einen Gitarrenspielabend aus. Mist! Da wollte ich doch den letzten Slot um 19 Uhr im Rahmen des 3T-Lauftreffs zelebrieren ... Also wird ein wenig hin und her geschoben und da ich an diesem Mittwoch zu einer Lesung in Salzburg gehe, der Weg von der Arbeit zum Veranstaltungsort für eine weitere Einheit genutzt, was mit einem kleinen Kringel zu Beginn und zum Ende, wunderbar funktioniert.
Wieder ein Slot, der nicht ganz so leicht fällt. Aber ich bin fest gewillt, ihn nicht zu verschieben, Donnerstag ist eh Pause angesagt und allzuviele Möglichkeiten für nächtliche/frühmorgendliche Einheiten habe ich nicht mehr.
Ein Blick auf die Ergebnisliste zeigt mir, dass auch Elke und Manfred diesen Slot noch offen haben. Hmmm.... da könnte man doch eine kleine gemeinsame Aktion draus machen.
Ich frage an und beide sagen sofort zu und so kommt es, dass wir virtuell gemeinsam zu dritt die 5 Uhr Einheit absolvieren. Danke euch beiden dafür!
Da hält sich echt jemand so konsequent an die Uhrzeit, Datum und Einsatz-Reihenfolge? Hut ab!
AntwortenLöschenAber auch vor dir ziehe ich den Hut, liebe Doris – du spielst dieses Frischluftspiel ja perfekt getaktet durch! Selbst wenn die Tabelle merkwürdige Speicherzeiten ausspuckt, ha!
Wunderbar, dass ihr eure 5-Uhr-Tour gemeinsam machen konntet – zusammen marschiert es sich doch gleich besser. Gab’s auch ein Gruppentelefonat dazu?
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town!
Liebe Catrina,
Löschenja faszinierend, nicht wahr?
Es klappt heuer aber wirklich gut - diese eine Einheit pro Tag ist machbar, wenn ich mir Zeit lasse. Oft habe ich sogar abends noch das Gefühl, den ganzen Tag nichts getan zu haben, wenn ich frühmorgens oder in der Nacht spazieren war. Wobei ich sonst im Februar keine Ausdauertrainings (radeln) mache, da ich auf nichts hintrainiere, kann ich mir das erlauben. :D
Telefoniert haben wir nicht, aber uns draußen-Fotos geschickt.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenLiebe Doris,
AntwortenLöschensoso, 1899 hast du schon Dateien gespeichert. Ich frage mich, warum ausgerechnet am 30.12. und nicht an Silvester...?
Die Idee, von 1-24 alle Slots am entsprechenden Tag zu füllen hatte auch NUR von dir sein können! Was für eine krasse Idee, und dann noch, dass jemand das wahrhaftig durchzieht. Das erfordert ja ein Maximum an Disziplin!
Aber ansonsten hast du Planung und Umsetzung perfekt durchgezogen. Die letzten Slots liegen ja auch günstig für dich, kein Problem also, ins Ziel zu stürmen!
Danke auch für den netten gemeinsamen Walk! :-)
Viel Spaß beim NRFTW Endspurt und liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenja, ich war eine der Fotodateionline-Pionierinnen! ;D Am 31.12. musste ich vermutlich zum Silvesterlauf und hatte keine Zeit für Spielereien ...
Nachdem der Montag einfach so wunderbar in seiner Zahenfolge war, überlegte ich wirklich, den 18 Uhr Slot am nächsten Tag gleich noch dran zu hängen und so kam ich drauf. Aber dass das wirklich einer schafft, begeistert mich! :)
Die Planung passte dieses Jahr wirklich gut, nur am Anfang (so bei den ersten 5 - 8) überlegte ich noch überhaupt nicht und ging einfach drauf los, wie es mir grad reinpasste. Hat aber trotzdem (bisher) gut geklappt, wenn mein Plan aufgeht bin ich Mittwoch fertig, wenn nicht, habe ich den Do und Freitag noch als Ausgleichtage.
Wir sind ja momentan gleichauf - auch dir viel Spaß bei den letzten 4 Slots!
Reiche ein "L" für die ZahLenfolge nach.
LöschenLiebe Doris,
AntwortenLöschenkein Wunder, dass der Wickedhund keine Chance bei euch hat wenn ihr ihn in geschlossener Bloggergrppenfront vor euch herjagt!
Sogar die Ferse traut sich offensichtlich nicht mehr, laut rumzumaulen. Alle - auch ich - sind voller Ehrfurcht 😊
Liebe Lizzy,
Löschenach der kleine Wickedhund. Der darf einfach bei unseren nächtlichen Aktivitäten mitlaufen! Hunde freuen sich doch immer über ein bisschen Auslauf - da macht der keine Ausnahme! ;)
So, jetzt muss ich gleich los - der 23 Uhr Slot wartet! :D