Freitag, 28. Juni 2019

Schatten

Den Schatten zu suchen ist in den heißen Tagen wohl das klügste, was frau tun kann. So beschränken sich meine sportlichen Betätigungen diese Woche auch hauptsächlich auf solche, die im Wasser stattfinden oder auf Pendelfahrten mit dem Rad. 
Montag zur Arbeit nach Salzburg, Dienstag nach einem kurzen Vormittagsläufchen nach Obertrum zum Hundesitten
und Mittwoch nach der Arbeit mit dem Rennrad zum Lauftreff, weil ich dort meine neue Errungenschaft von Vereinskollegen überprüfen lassen wollte. Auch "große Ereignisse" werfen ihre Schatten voraus und deswegen bereite ich nun nicht mehr nur mich, sondern auch langsam meine Ausrüstung vor, damit ich in 2 Wochen gerüstet sein werde.
Und so hat mein RR nun nicht nur diese Beleuchtungs-Hupen-Motivations-Kombi


Ich liebe meine Quietschi - und bei der VM
hat sie ein bisschen mitgeholfen, sich in die
Kurven gelegt und vor Freude gequietscht, wenn
wir jemanden überholt haben!
sondern auch ein "richtiges Licht", das ich am Mittwoch gleich beim heimfahren ausprobiert habe, ob es meinen Ansprüchen beim fahren in der Dunkelheit genügt. 
 

Mein Fazit: nach ein wenig hin und hergedrehe, um den Neigungswinkel zu justieren, ist mit dieser Lampe das Nachtradeln gut möglich! Passt!!

13 Kommentare:

  1. Nachtradeln, hmmm, so richtig spät und im Dunkeln und so??

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      Ob es dann so richtig spät oder aber ganz, ganz früh sein wird, kann ich jetzt noch nicht abschätzen. 😃 Aber dunkel wird es sicher sein. 😉

      Löschen
  2. Liebe Helge,
    die Ente ist ja der Hit, und noch so einen putzigen Helm hat sie auf! Na da kann Euch beiden ja auch mit dem neuen Licht nichts mehr passieren! Gute Fahrt!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke,
      vielleicht war es das orange Leuchten der Ente, das dich an Helge erinnert hat? Hihi! Da sind sie wieder, die Namensverwirrungen. ;)
      Den Helm konnte man sich sogar aussuchen - da gab es ganz viel verschiedene Varianten! :D

      Löschen
    2. Ups, haha, stimmt, orange=Helge oder Doris, 50:50-Chance ging leider daneben, sorry!

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    bei diesen Wetterbedingungen muss man sich wirklich etwas anpassen, wenn man nicht unbedingt MUSS.
    Die Ente ist der Hammer, da ist doch das Gesehen werden vorprogrammiert 🤣
    Allerdings muss man selbst auch ein wenig den Durchblick behalten, schön wenn Du da das richtige Lämpchen gefunden hast...ich such noch fürs Gravelbike

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      nicht nur das Gesehen werden, sondern auch der Wiedererkennungswert steigt im Dunkeln enorm, wenn Quietschi akiv ist! ;D
      Die andere Lampe ist super - hat vier Helligkeitsstufen und ist leicht auf Helm oder Rad zu montieren. (https://www.znex.de/de/om3/?currency=EUR) Gibt es auch mit USB Anschluß für andere Akkus, die Variante, die ich habe ist wasserfest! :)

      Löschen
  4. Boah eh, liebe Doris,
    5 Posts hattest du "Vorsprung". Jetzt bin ich aber wieder dran! ;-)
    Schöne "Quietschie" ... und so vorbildlich mit Helm!
    Viel Spaß dann im Dunkeln, wo und wann es auch stattfindet!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      boah, bist du fleißig! Vielen Dank fürs nachkommentieren! :D
      Ich bin auch ganz begeistert von meiner neuen Trainingspartnerin - gerade waren wir ein Stündchen unterwegs, bevor die ganz brutale Mittagshitze zuschlägt! :)
      Ob es ein Spaß wird, weiß ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht, aber heute in 2 Wochen ist "es" wohl schon wieder vorbei.
      Berichtet wird danach, ich habe immer Bedenken, vorher zu viel über meine Pläne zu schreiben, weil ich nix verschreien will. ;)

      Löschen
  5. Die Ente ist der Hammer, liebe Doris! Vielleicht nicht StVO-kompatibel, aber einfach nur cool! Und zum Sehen und Gesehen-Werden hast du ja auch noch deinen "Scheinwerfer", der Sicherheit zuliebe. Ich bin sehr gespannt, wofür du das Ganze einsetzen wirst. Es scheint ein größeres Ereignis zu sein, dass da seine Schatten vorauswirft.

    Liebe Grüße
    Anne (die sich bei 37 Grad gerade fühlt wie Chaya auf dem Bild aussieht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich gestehe, mich vor der Montage von Quietschi nicht darüber informiert zu haben, was die StVO über Quietschenten am Rad schreibt... das sollte ich wohl besser noch nachholen, falls ich mal angehalten werde! ;)
      Ich fühle mich momentan ganz ähnlich - heute hatte es sogar bei uns "am Land" über 35° und aktuell sind es noch gut 32. Meinen Plan, heute noch zum See zu laufen habe ich vor einer halben Stunde unter der kalten Dusche ersäuft! :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    also die Ente mit Helm ist wirklich grandios :-))))
    Mega, ich höre sie quasi in den Kurven und bei den Überholvorgängen vergnügt vor sich hin quietschen.
    Super süß.
    Also dafür bekommst du schon mal die volle Punktzahl :-)
    Ja, das Sporteln muss im Moment etwas angepasst werden. Schließlich will man nicht gebraten werden. Ganz früh morgens oder ganz spät abends, du könntest dank Licht jetzt ja auch des nachts :-)))
    Und im Wasser ist es sicher auch noch gut auszuhalten.
    Ich denke, du hast alles richtig gemacht :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      den Helm braucht sie, sonst darf sie ja bei Bewerben nicht in die Wechselzone rein (natürlich wurde der Sitz des Helmes bei der VM genau überprüft)! :D
      Ja, ob das mit dem Licht so klug war? Jetzt hab ic hkeine Ausrede mehr, mich des nächtens faul in mein Bett zu verziehen! ;D

      Löschen