Freitag, 1. November 2019

Novemberwetter I

Ja, so kann Novemberwetter aussehen!
Und wenn es das tut, bleibt mir nun mal nichts anderes übrig, als ein schönes Vormittags-Feiertagsläufchen zu machen.
Heute begleitete mich Andrea und um zu ihr zu gelangen kann ich entweder die Wallerseestraße hinauflaufen oder den Weg über den Bahnhof wählen.
Gut zum warmwerden!
 
Dann ging es bis zur Hochleitensiedlung, über die Landstraße drüber und ahhhhh....
 
Ich habe übrigens mal wieder festgestellt, dass ich zwar nicht wie Elke "aus der Hüfte" fotographieren kann, dafür aber ziemlich begabt bin, was das Knipsen "aus der Tasche" betrifft. 









Wie man sehen kann, trug ich Vereinsbekleidung...  😁

Weiter liefen wir vorbei an Gezing
bis nach Waldprechting mit seiner malerischen Kirche, die auf dem ersten Bild zu sehen ist. Von dort ging es dann auf direktem Wege wieder zurück. Anschließend habe ich dann meine Terrasse noch winterfest gemacht, die Kakteen in ihr Winterlager gebracht und die Überreste der Salat- und Kräuterkisten im garteneigenen Kompost entsorgt.
Dann blieb ich einfach noch sitzen und hielt meine Nase in die Sonne, bis sie hinter dem Haus verschwand - Vitamin D tanken, sollte sich das Novemberwetter doch noch ändern!

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    nee ne, das tut mir aber echt Leid, was Ihr für ein grausliges Novemberwetter habt! Das geht ja gar nicht! Wo bleibt denn bei Euch bitte die Tradition?! Da kommt ja Kerzenlicht überhaupt nicht zur Geltung, wird ja alles überstrahlt vom Sonnenschein und der Garten wird auch nicht bewässert...
    Ts, Du merkst, welches Wetter wir hier gerade haben... Ach da werd ich neidisch! ;-) Genieß es und hab noch ein schönes Wochenende.
    PS: Und Überraschungstaschenfotos bringen manchmal auch ungeahnte Einblicke ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für dein Mitgefühl! Genau dafür habe ich diese Fotos ja auch gepostet! ;) Schauen wir mal, wie lange es so bleibt, um diese Jahreszeit kann ja auch der Hochnebel bei uns schon sehr hartnäckig sein.
      Von den Taschenfotos hatte ich über 60!!! Und alle in ganz leicht unterschiedlichem Gelbton... :D

      Löschen
  2. Hmmm, ich dachte immer Ihr Frauen habt in den Taschen immer allerlei drin, da bin ich aber jetzt enttäuscht! :-)))

    Der Sonnenschein macht Laune, den durfte ich heute auch genießen, von Oldenburg bis Berlin, dabei war es herrlich frisch und die Luft einfach nur klasse.

    Hoffen wir, dass wir noch ein paar solcher Tage genießen dürfen. In Berlin sind die Aussichten für die kommenden Tagen leider nicht so berauschend.

    Liebe Grüße
    Volkr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      in den Taschen der Laufjacke nicht! :D
      Auch heute kam am Nachmittag nach ein wenig Tröpfelregen die Sonne noch raus - herrlich! :)
      Ich wünsche dir schöne Tage in Berlin - unabhängig vom Wetter.

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    hier ist es grau in grau in grau, aber ich liebe die Ton-in-Ton Gemütlichkeit. Nein, liebe ich nicht, aber ich fand, dass das jetzt passte :-D
    Also, hier ist es grau in grau in grau, aber solange es nicht wie aus Kübeln schüttet, ist das ja ok.
    So eine Treppe hätte ich auch gerne hier in der näheren Umgebung.
    Viele Grüße und schönes WE,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irina,
      grau gehört doch auch irgendwie zum Herbst dazu. :)
      Treppen sind immer gut für ein kurzes knackiges Training zwischendurch. Und wenn ich morgens zu spät dran bin, hab ich das gratis am Arbeitsweg! ;D

      Löschen
  4. Der Solitärbaum vor zartviolettem Hintergrund ist ein Stimmungsknüller!

    Möge das VitaminD den Winterblues durchgehend abwenden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      dieses Bäumchen hat es mir auch angetan. :)
      Ich hoffe, dass ich den Winterblues auf Abstand halten kann. ;)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    ich konnte mal eine lange Reihe an Bildern in grauen und schwarzen Tönen aufweisen. Da sind deine noch geradezu hoch künstlerisch in Farbgebung und Gestaltung! ;-)
    Deine Tour in solch tollen Herbstwetter muss sehr schön gewesen sein. Bei uns kam heute am Nachmittag die Sonne wenigstens für einen kurzen Moment zum Vorschein!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      es war ein Traumtag, wenn auch sehr kalt. Mittlerweile ist der Föhn eingefallen und die Temperaturen wieder ungewöhnlich hoch. :)

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    ich muss unbedingt an meinen Fotokünsten arbeiten ...
    Die Eine kann lockder aus der Hüfte fotografieren ...
    die Andere locker aus der Tasche ...
    :-)))
    Knallerbilder!
    Und das Wetter erst.
    Da bekommt man richtig Angst vor dem November
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      da bin ich ja mal gespannt, welche Fotokunst du perfektionieren wirst! ;D
      Aber Angst musst du keine haben. Der November kann hier auch ganz anders. :)

      Löschen