Freitag, 8. November 2019

Novemberwetter II


Sonntag auf der Terrasse


 
Nach dem bilderbuchreifen ersten Novemberwochenende hat sich das Wetter bei uns wieder auf "Herbst normal" umgestellt.




 

Heißt mal ein wenig blauer Himmel und bunte Farben, ein andermal graue Tage mit Hochnebel und Wolken und zwischendurch auch mal ein wunderbarer Regentag, so wie am Dienstag, den ich für einen herrlichen Herbstlauf genutzt habe.
 
 
Insgesamt bin ich im Moment ziemlich faul - geradelt werden nur Alltagswege, weil mir die Straßen mit dem vielen Laub und den oft schon durchgehend nassen Passagen zum rennradeln zu rutschig sind und ich bisher noch zu faul war, die Rolle aus dem Keller zu holen. So genieße ich die Novembertage mal wieder zum schreiben. (Link)

8 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das finde ich auch blöd, dass es kein Rennrad-Wetter ist und es ärgert mich ein bisschen, dass ich, als ich das RR gekauft hatte, ich eigentlich nach einem Crosser gefragt hatte, der Fahrradhändler aber meinte, ich müsse ein "normales" nehmen. Aber gut, ist jetzt eben so und ich gehe mittlerweile zu einem anderen Händler. Hast du eine Rolle mit Anschluss an Zwift?
    Was ist das für ein hübsches Haus?
    LG's Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irina,
      ich möchte mir deshalb ein Gravelbike kaufen. Ich schau ja schon seit dem Sommer, aber hatte das Geld noch nicht auf der Seite. Nächstes Jahr gibt es aber kein Halten mehr!!! :D
      Nein, Zwift hab ich nicht (und finde es auch sehr sonderbar!).
      Welches Haus meinst du? Am vierten Bild? Die Häuser an der Fischach haben eine super Lage. :)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    ach je, nun ist das Novemberwetter dann doch noch auch bei Dir angekommen... Aber Du machst das Beste draus :-) Interessantes Schreibprojekt!50.000 Wörter hören sich aber auch nach viel an... In welchem Zeitraum sollen sie erreicht sein?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das macht gar nichts, es ist ja auch sehr abwechslungsreich. Auf den nassen Dienstag folgten wieder zwei sonnige Tage, dann Nebel, heute wieder Regen. :)
      Der NaNoWriMo dauert von 1.-30. November. Kurz und knackig! :D

      Löschen
  3. Hey, Du hast ja Regen sichtbar gemacht, liebe Doris! :-D

    Es herbstelt inzwischen nach Plan, auch schön mal wieder zu erleben, dass sich das Wetter der Jahreszeit entsprechend verhält. Da darf dann auch sportlich durchaus mal einen Gang zurückschalten ;-)

    Aber immerhin klingt so ein SchreibMARATHON ja auch irgendwie nach Sport :-D

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ja schon seltsam. Da braucht es Wasser, dass man den Regen sieht! :D
      Den heurigen Herbst genieße ich sehr, genau so mag ich das Wetter.
      Und es bringt mich auch auf neue Ideen... Beitrag dazu folgt. :)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    deine Beschreibung vom November Wetter klingt exakt so, wie es hier seit einer Weile ist. Allerdings ist es seit gestern ganz schön kalt noch dazu geworden.
    Aber es ist einfach November und da gehört das so. Auch wenn mir persönlich Sommer lieber wäre :-)))
    Im November kann man auch mal schön auf der Couch sitzen und ... irgendwas anderes machen.
    Die Prioritäten verschieben sich ein wenig :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ja abgekühlt hat es hier auch kräftig in den letzten Tagen, naja wann, wenn nicht jetzt? ;)
      Ach ich finde es jetzt ziemlich cool durch den Regen zu laufen und es gibt ja auch noch andee lustige Outdoorbeschäftigungen. :D
      Damit ich auch an die frische Luft komme, vor lauter schreiben.

      Löschen