Mittwoch, 6. September 2017

Handschuhe

braucht's jetzt schon wieder, um morgens ohne Frostbeulen in die Arbeit radeln zu können. Mit Zwiebelprinzip (und genügend Stauraum, das tagsüber überflüssig gewordene Zeugs zu transportieren) funktioniert es aber noch wunderbar. Und das wirklich tolle: meine Radstrecke zur Arbeit ist mittlerweile wieder   L E E R !!! Kein Vergleich zum Juli oder August. 😃

Zum Laufen sind die Temperaturen perfekt, noch dazu bescherten mir die Regengötter schon am Sonntag einen wunderbar ruhigen Quatschlauf mit der Lieblingsschwester und heute einen ebenso ruhigen Hügellauf. Die Niederschläge hielten sich zwar sehr zurück, aber gelegentlich kam doch ein kurzer Schauer runter. Ich lief los Richtung Waldprechting, vorbei am Sonnenblumenfeld, den Sommerweg hinauf, 
dann rechts abgebogen, vorbei an "meinem" Froschteich und
weiter zu meinem Lieblingsstraßenschild.
"Es" ist überall!!! ;)
Von dort aus einen Bogen nach - ja klar - Gezing und über die Landstraße drüber, den Hügel wieder runter zum See und heim.
Laufherbst ist schon was Schönes!

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Laufherbst ist was Schönes? Nun, ich werde es gleich ausprobieren :-)
    Grüßlis, Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irina,
      beim Laufen hat jede Jahreszeit so ihren Reiz. Aber ich gebe es zu, ich bin (auch) Herbstfan!

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    alle Wege führen wohl nach Gezing 🤣So etwas habe ich noch nicht gesehen, Wow.
    Schon Handschuhe? Bei uns waren die Temperaturen noch zweistellig, mal sehen wie es Morgen auf 3000 Meter wird 🙃
    Einen Regenlauf hatte ich heute morgen auch, aber nur für 20 Minuten....

    Ich wünsche Dir eine gesunde und aktive (Rest-) Woche

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      hihi - genau so ist es!
      Seit gestern ist es hier auch wieder deutlich milder geworden, aber Mo + Di war schon erschreckend! ;)
      Ich hoffe, das Wetter hat für deine Bergtour gehalten - hier ist es nicht ganz stabil... Schöne Bergwoche noch! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    Handschuhe brauchts bei Euch schon? Wahnsinn. Ja.. der Herbst ist fein zum Laufen.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      heute morgen war es dank der Wolken wieder deutlich milder. Zum Glück. Für dauerhafte Winterausstattung ist es mir noch zu früh im Jahr! :D

      Löschen
  4. Oh, wie furchtbar ;-). An Handschuhe mag ich noch gar nicht denken. Also Regen können wir dir hier genug bieten.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ja der Regen hat sich gestern (ab Mittag - ich war am Vormittag laufen) auch alle Mühe gegeben! ;) Aber dadurch ist es auch wieder milder. Ich möchte heute noch mal in den See springen.. Mal sehen, wieviel er abgekühlt hat!?

      Löschen
  5. Ich glaube nach Gezing muss ich auch mal - wenn da schon alle Wege hinführen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      unbedingt! Das kann ich dir nur empfehlen. Und verfehlen kannst du es ja auch nicht! ;)

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    ja, das Wetter ist ja mal echt ziemlich uselig. Und das obwohl ich den Sommer doch so gerne noch behalten hätte :-|
    Aber vielleicht kommt er ja nochmal zurück im Oktober. Oder aber an Weihnachten :-))))
    Gezing scheint mir der Mittelpunkt zu sein ... da stept der Bär ;-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      das kann gut sein, dass es an Weihnachten wärmer ist, als Anfang dieser Woche! :D Aber - wir sind ja flexibel und radeln im September mit Handschuhen und im Dezember wieder ohne! :D

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    ja, nachts und morgens ist es schon arg schattig... Noch kam ich um Handschuhe herum. Aber solange es nur ein wenig "Frische" ist, dagegen kann man sich kleiden - und ansonsten den Sport genießen, genau wie Du es sagst!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich hoffe ja auch, dass das nur ein Ausrutscher war. Aber so richtig warm wollte es auch heute tagsüber noch nicht wieder werden. Naja, der Herbst dauert noch lange und kann sich ja noch ein bißchen steigern! ;D
      Laufen ist jetzt wirklich wieder herrlich Egal wann, einfach Schuhe an und los! :)

      Löschen
  8. Ach, man könnte fast Lust auf Laufen bekommen. Das Bankerl, auf dem man sich überlegen kann, ob man links nach Gezing oder rechts nach Gezing gehen will, ist nett!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      schön, wenn ich dich "glustig" machen kann! :)
      Das Bankerl nutze ich gerne - auch mal, wenn ich vom Radfahren komme und noch ein wenig Abendsonne genießen mag.

      Löschen