Sonntag, 31. März 2019

Fast Fotofrei

verlief die restliche Woche.
Nicht, dass es nicht traumhaft schön und frühlingshaft gewesen wäre, aber irgendwie kam ich nicht zum fotographieren. 
Beim Mittwochslauf habe ich ja noch zuminest die Ausrede, dass es finster war, Freitag lief ich dann aber am Vormittag bei schönstem Wetter, sehr entspannt eine kleine Runde nach Bayerham, meinen Hügelfreund hinauf, vorher 20 Ausfallschritte, erste Kurve langsam, Pause, zweite Kurve schnell, Pause und den Rest wieder ganz gemütlich weiter. Am Rückweg gab es dann noch dreimal eine Minute schnell mit jeweils einer Minute Gehpause und schon war ich wieder bei der Seeburg und trabte gemütlich den Bahngleisen entlang nach Hause. Insgesamt kam ich so auf gute fünfeinhalb Kilometer.
Der Samstag gehörte der Beiratssitzung der Hospizbewegung. Wir trafen uns in Flachau, für die Anfahrt in den Pongau bildeten wir zu dritt eine Fahrgemeinschaft. Lustigerweise fanden sich so drei absolute Orientierungslegasthenikerinnen zusammen und selten habe ich auf einer einstündigen Autofahrt so viel gelacht!
Damit der Tag nicht nur die Sitz-, Lach- und Verdauungsmuskulatur beansprucht, spazierten Angelika und ich beim Heimweg, die letzten paar Kilometer dann noch zum "auslüften" in der Abendsonne nach Seekirchen. So konnte ich wunderbar auseiern und ein paar Stunden später wieder entspannt Taxi für die Kröten spielen.
Heute war der nächste strahlende Frühlingstag. 
Beim Schwimmen erzählte Angelika, dass sie am Nachmittag ihre erste Seerunde radeln möchte - da schloß ich mich doch gleich an, wir trafen uns eine Stunde vor dem Stabitraining und kurbelten gemütlichst um den Obertrumersee. Sogar das "Hallentraining" wurde dann nach draußen auf den Rasenplatz verlegt, so konnte ich heute die gestern versäumten Sonnenstunden locker wieder aufholen!
Über Mittag durfte das Rad schon mal raus zum akklimatisieren!
Die erste Rennradrunde  2019!

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    fast fotofrei aber nicht ereignislos! Du hast wieder ein nettes Programm, von allem etwas und zunehmend vom Frühling begleitet. Ich staune ja immer wieder über Deine Energie, die scheint ja unerschöpflich!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ach gerade die letzte Woche wirklich sehr gemütlich mit drei Ruhetagen! :) Klar hat man dann an den restlichen Tagen etwas mehr Energie für Unternehmungen übrig.
      Und du hast recht, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten - einfach schön! :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    gut, dass wir selber Sonne haben, sonst hätte ich auf die Frühlingsbilder bestehen müssen :-)))

    Da baumeln ja Schuhe an den Pedalen :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da hatte ich ja noch mal Glück! ;)
      Ja, die Schuhe hängen den ganzen Winter da fest, solange das Rad am Rollentrainer steht. So fällt die Ausrede "finde die Radschuhe nicht" schon mal sicher weg! ;D

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    Bilder sind nicht zwingend notwendig und viel wichtiger ist der Spass und den hattest DU ja zu Hauf wie man lesen darf 😜
    Übrigens sehr schöne Farbe hat Dein Renner...gefällt mir sehr gut 😀

    Auf in die nächste Woche mit vielen Taten...hier soll es auch mal wieder regnen *freu*

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      beim radeln kommen ja grundsätzlich schon weniger Bilder zustande, das ist einfach so. Aber der Spass ist deswegen nicht weniger, da hast du recht! :D
      Der Regen scheint hier eher in den südlichen Landesteilen bleiben. Ich lasse mich überraschen. Wenn es bei euch regnet, müsste eigentlich auch zu uns was herüberziehen! :)

      Löschen
  4. Saisoneröffnung auf deinem Rennschneewittchen, wie schön! Darauf muss ich noch ein paar Tage warten mit meinem schlumpfblauen Dackelschneider. Ansonsten schließe ich mich den Worten meines Vorschreibers an: Hauptsache DU hattest SPASS. Wenn WIR davon Bilder bekommen, ist das eine schöne Zugabe, auf die es aber nicht ankommt.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      es ist ganz unterschiedlich, wieviele Fotos pro Woche so zusammenkommen. Manchmal helfen sie aber wunderbar, die Erlebnisse der letzten Tage zusammenzukriegen! ;)
      Warum du noch etwas auf den ersten Rennradausflug warten musst, weiß ich ja mittlerweile auch. Lass dir ruhig Zeit, besser ganz auskuriert, dann macht es einfach mehr Spass! :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    besser Fotofrei als Bewegungsfrei… 😉 und Bewegung hattest Du ja doch genug! 👍
    Ich laufe so oft los und denke, heute habe ich keine Lust zum Fotografieren… nur schaffe ich es selten, denn irgendwann kommt meistens was, was ich doch noch „mitnehmen“ möchte – vor allem da ich weiß, dass ich es nachher bereue, wenn ich eine bestimmte Stimmung oder ein besonders schöner Ausblick nicht mitnehme. Und wenn ich schon einmal den Fotoapparat rausgeholt habe… 😂
    Auch hier bei uns schmilzt der Schnee im Garten jetzt wie Butter in der Sonne und ich bin sehr gespannt wie meine Laufwege jetzt aussehen – ich denke ich werde Ende Woche ein erster Laufversuch wieder starten und wenn Laufen nicht geht – bald müsste auch hier Radfahren möglich sein 😊
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ja, die Bewegung ist auf jeden Fall das Wichtigere! :D
      Das ist ganz unterschiedlich bei mir. Manchmal muss ich mich zusammenreissen, nicht alle 10 Minuten stehenzubleiben, weil ich ständig Fotomotive entdecke, dann wieder finde ich es viel genüsslicher, einfach ganz ungestört die wunderschönen Bilder aufzusaugen.
      Wenn du nach deiner Laufpause wieder raus kannst, wird sich sicher so einiges verändert haben. Ich drück dir die Daumen, dass das Knie wieder mitspielt! :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    auch fotofrei kann schön sein! ;-) ... weniger für uns zwar, aber sicher etwas entlastender für dich!
    Genieße die Sonne solange sie noch nicht zuuu viel Kraft hat! Oder brütest du gerne?
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      als Belastung habe ich das fotographieren noch nie empfunden. Das sind oft einfach so schöne Motive, die ich dann versuche, einzufangen. :)
      Die Sonne genieße ich immer, aber zu dieser Jahreszeit noch direkter. Das wäre im Sommer dann zu viel. :D

      Löschen