Samstag, 25. Mai 2019

Und sonst so?

Ist der Salzburg Marathon wirklich erst eine Woche her? 
Mir scheint es schon viel länger, aber das liegt sicher daran, dass die vergangene Woche wieder sehr abwechslungsreich war.

Am Sonntag genoss ich nach dem 10k Lauf am frühen Nachmittag heuer erstmals eine etwas längere Schwimmeinheit im Wallersee (mit Neo) und freute mich die ganze Zeit darüber, dass kein Schwimmbadrand mich zum umdrehen zwang und mir die ganze Zeit die Sonne auf den Rücken schien. 
Montag Abend ging es ins Schauspielhaus nach Salzburg, wo eine ganz wunderbare Lesung von sechs SchriftstellerInnen stattfand. Es regnete stetig vor sich hin, was den Weg durch die Altstadt und über die Nonnbergstiege zu einer fast meditativen Einstimmung machte, weil kaum Touristen unterwegs waren.



















Dienstag ging der Regen dann in Starkregen über, was meinen Chaya-Spazierlauf beinahe zu einem Swim-Run umfunktionierte. Wir hatten beide unseren Spass - sie in den Wiesenseen, ich in den Pfützen am Weg.




Nur eines hab ich nicht verstanden: Warum sind ihre Pfoten beim heimkommen sauber und meine Schuhe durchnässt und schlammig?







Weiter ging es am Mittwoch mit unserem Chorkonzert, das wie immer sehr lustig ablief und uns SängerInnen (und wenn ich ein paar Bekannten glauben darf, auch den ZuhörerInnen) viel Spass gemacht hat.
Am Donnerstag gab es nur einen ruhigen kleinen Abendlauf, ohne Telefon und daher auch ohne Bilder. Mir war einfach nur nach Kopf frei kriegen und auseiern und das gelang mir in dem kleinen Waldstück oberhalb des Weinbergs ganz gut.
So ausgeruht, kann das Wochenende kommen! 

14 Kommentare:

  1. Liebe Doris, bei solch einem abwechslungsreichen Programm vergeht die Woche wie im Flug! Ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende, vielleicht wieder mit der einen oder anderen Lauf-Rad-Schwimm-Aktivität und dem einen oder anderen Hundespaziergang!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      vielen Dank, heute fand schon eine schöne Ausfahrt und nachmittägliches Ausschwimmen im See statt. Wie sieht es denn mit den Wassertemperaturen "deiner" Badeseen aus? Nähern die sich bald dem erträglichen? :)
      Auch dir ein herrliches Restwochenende!

      Löschen
    2. Erträglich sind sie sicher, nur ging es sich zuletzt zeitlich nicht aus mit einem Bad. Und wenn ich Zeit gehabt hätte, hatte ich keine Lust. Aber Mi und Do hab ich frei ... mal sehen! :-)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    der Regen dieser Woche hatte es wieder mal in sich... ☔ Wenigstens hattest du beim Schwimmen die wärmende Sonne im Rücken ☀️ Ich hoffe wir bekommen sie ab jetzt wieder öfters zu Gesicht - wenn die Schuhe vom Regen nicht einmal sauber "gewaschen" werden... 😜
    Ich finde sowieso dass Die Zeit fliegt und wenn man so ein Programm hat und die Wochen mit allerlei Aktivitäten gefüllt sind vergeht die Zeit womöglich noch schneller... ⏳
    Ich wünsche dir ein schönes, ruhiges und sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      hier ist es seit Donnerstag Nachmittag sonnig und auch wieder relativ warm. :) Allerdings nicht ganz stabil, denn der nächste Regen ist schon für Wochenbeginn angesagt. Aber das passt schon so, wenn es regnet geh ich laufen, wenn es trocken ist, radeln. Und schwimmen, solange die Temperaturen angenehm sind. ;)
      Danke, auch dir ein erholsames und sonniges Wochenende! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    vom Regen wurdet Ihr da unten in den letzten Tagen ja reichlich verwöhnt ;-)
    Als kleinen Tipp kann ich Dir sagen, dass bare Füße fast so sauber bleiben wie die Hundepfoten. Die Natur tut sich da mit der Reinlichkeit wohl etwas leichter :-)))

    Was habt Ihr denn für ein Programm in Eurem Chor, dass es so lustig zugeht?

    Liebe Grüße und ein ereignisreiches Wochenende
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ja der Wochenbeginn war einfach traumhaft. Regenspaziergänge durch Salzburgs Altstadt am späten Abend haben schon eine ganz bezaubernde Stimmung. Und mit Chaya durch die Pfützen zu springen, war einfach lustig! :D
      Bei den Füßen hast du natürlich recht, daran hätte ich auch denken können. Ich bin ja selbst noch ein wenig barfuß durch die nasse Wiese gegangen, um die Füße sauber zu kriegen. :)
      Dass wir beim Singen so viel Spass haben, liegt nicht am Programm, sondern an uns! Singen macht halt fröhlich und wenn es dem Publikum gefällt, freut uns das umso mehr. Wobei wir heur wirklich ein paar lustige, alte Schlager mit im Programm haben. Zb. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, Heimweh oder Marmor, Stein und Eisen bricht. :)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    am Dienstag ging es mir wie Dir, war eine absolute Wasserschlacht, v.a. auf den Feldwegen, allerdings waren bei mir die Füße am Ende ebenfalls sauber wie bei Chaya...ich war aber auch barfuß auf dem Nachhauseweg unterwegs 😜
    Ansonsten hast Du wieder die perfekte Mischung aus Sport, Kultur und Entspannung in der Woche untergebracht.

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      nachdem für kommenden Dienstag ja wieder Regen prognostiziert ist, werde ich mich auch barfuss auf den Weg machen, dann sehe ich ja, ob es an meiner Streckenwahl oder den Schuhen lag! :)
      Nächste Woche kommen noch mal 2 Chorauftritte auf mich zu, dann ist das Chorjahr bis September beendet.

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    abwechslungsreich, abwechslungsreich! Da ist doch klar, dass manches verblasst, was schon länger zurückliegt.
    Aber Chaya weiß halt, welche Wegpassagen man auslassen muss. Dreckige Füße kenne ich auch aus Kindertagen, da war nix mit Reinigung im Regen, weil wir in den entsprechenden Schlammlöcher gespielt haben. Damit wollte ich jetzt aber nicht sagen, dass du in Schlammlöchern unterwegs warst! ;-)
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      stimmt, je mehr los ist, umso weiter rutschen die Ereignisse gefühlt in die Ferne.
      Da ist es gut, dass zwischendurch auch ruhigere Wochen sind. 😉

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    Kultur, Natur, Sport, mal wieder abwechslungsreiches Programm bei Dir! Und endlich ist auch die Schwimmsaison eröffnet! Ich stelle mir das einen schönen Moment vor, wenn Du nach dem Winter erstmals wieder draußen das Wasser genießen kannst!
    Ach ja, Salzburg und seine Stiegen - da jault mein Muskelkater gleich nochmals auf ;-)
    Liebe Grüße
    Elke
    S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es ist einfach ein Riesenunterschied, wenn ich jetzt wieder ein paar Mal pro Woche kurz in den See springen kann. Da fällt die Anfahrtszeit weg und es "rentiert" sich auch mal für nur 20 oder 30 Minuten. Vom herrlichen Gefühl durchschwimmen zu können, mal abgesehen! :D
      Ach ja, ihr habt ja auch schon ein paar Stiegen hier absolviert. ;)

      Löschen